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Brötje

Über 10 Millionen Deutsche haben eine Leiche im Keller!

Wie ein Key-visual den ganzen Markt bewegt und den Absatz steigert.

Der Kampagnenzeitraum wurde bereits 3 x verlängert. Über 6.000 m Absperrband wurden verteilt und mitunter um Heizungen in Kellern von Kunden gespannt. Außergewöhnlich: Der eingebundene Großhandel setzt nicht nur Bodenaufkleber ein – sondern zahlt auch dafür. Der Share-of-voice im Markt ist überdurchschnittlich.

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Patrick Renner
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Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH

Aus dem Regal direkt an den Tisch

Wie man das Kanten-Sofort-Programm eines führenden Kantenherstellers treffend visualisieren kann.

Die Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH bietet Kunden an, innerhalb von 24 bis 48 Stunden die Kante im Wunschdekor zu erhalten. Möglich macht es das Kanten-Sofort-Programm – sozusagen vom Regal direkt an den Tisch. Regelmäßig neu aufgelegte Produktbroschüren, Aufsteller, Website-Texte und Einbindungen in die bestehende Literatur und PR machen daraus seit Jahren einen Verkaufsschlager.

PM_Referenzen_Doellken

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Atlas Copco

Die produktivste Baustelle der Welt

Wie man Messestände baut, die die Welt so noch nicht gesehen hat, 6.500 Besucher mit Baumaschinen fesselt und nebenbei eine neue Corporate Identity entwickelt.

Galabau 2014: Die „produktivste Baustelle“ sorgt für einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern und mehr Selbstbewusstsein in der Vertriebsmannschaft. Vom Unternehmensclaim „Sustainable Productivity“ wurde das Messemotto abgeleitet und grafisch auf Standgestaltung, Messeeinladung und Produktinformationen adaptiert.

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Patrick Renner
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ista Deutschland

Energie transparent machen

Wie ein weltweit führender Energiedienstleister Effizienz in Gebäude bringt.

Zur Unterstützung von Vertrieb und Handwerk werden Produktbroschüren, Anzeigen, Mailings, Handzettel, Banner, Maßnahmen für Hausmessen und Messen in mehreren Sprachen erstellt, überarbeitet, neu konzipiert und entwickelt – immer im Blick der Nutzen für die unterschiedlichen Zielgruppen von Verwalter, Vermieter, Eigentümer, Architekt, Planer, Fachhandwerker bis hin zum Mieter selbst.

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Maik Ignaszak
Multimedia, Online, Animation
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Sonepar

Qualität setzt sich immer durch

Wie ein Elektrogroßhändler das Elektrohandwerk mit einem Partnerprogramm begeistert.

Das E-Partner-Programm von Sonepar ist schon jahrelang erfolgreich. Dazu gehören auch Roadshows und Veranstaltungen, die durch Messewände, Broschüren, Animationen, Websitecontent oder Streuartikel unterstützt werden.

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André Brömmel
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Rheinzink

Du spürst, wenn es passt

Wie eine emotionale Botschaft im Handwerk für Kontakte sorgt.

Eine 200 % höhere Beteiligung des Großhandels und eine Response von 4,3 % bei den Handwerkern sind das Ergebnis einer Kampagne, die via Mailing, POS-Material, Incentive und Facebook verbreitet wurde.

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GENEK Gesellschaft für Energieeinkauf

Aufwand kleinhalten

Ein außergwöhnliches Motiv mit hoher Wiedererkennung

GENEK liefert der Immoblien- und Wohnungswirtschaft nicht nur Energie, sondern auch eine herausragende Dienstleistung. Der Nutzen der Dienstleistung von GENEK wird in dem Motiv verdeutlicht: Aufwand kleinhalten & Kosten minimieren.

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BWF Feltec

Listen to the Silence

Wie Storytelling und Key-visual für einen erfolgreichen Messeauftritt sorgen.

Die Kombination von einem außergewöhnlichen Key-visual und einer guten Story sorgt für einen überdurchschnittlichen Messeerfolg. Ein vermeintlich einfacher Salesfolder sorgt dabei für hard selling.

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André Brömmel
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Surteco

one stop shopping auf der Interzum

Wie eine Unternehmensgruppe mit einem Key-visual seine Leistungsfähigkeit deutlich macht.

Die Surteco auf der Interzum 2015 in Köln: mit einer Visualisierung, die sehr außergewöhnlich ist, erstellt in 3D, zeigt die Unternehmensgruppe, warum es sich für Kunden lohnt, mit der Surteco zusammen zu arbeiten. Damit Kunden das passende Design dekor- und farbgleich für ihr Projekt und ihre Anwendung bekommen, arbeiten die Dekorprofis der SURTECO-Gruppe perfekt zusammen. Inspiriert von der Natur entwickeln die Unternehmen moderne Dekore in höchster Qualität, die perfekt aufeinander abgestimmt sind – und das über alle Anwendungen hinweg. Von der Fläche bis zur Kante, auf dem Boden und an der Wand: ONE STOP DESIGN SOLUTIONS.

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Döllken-Weimar GmbH

Systemisch gedacht, einfach gemacht

Wie Europas führender Hersteller von Fußleisten seine Marke definiert und damit eine hohe Wiedererkennbarkeit und Loyalität erreicht.

Die Maßnahmen sind so vielfältig wie das Geschäft von Döllken selbst: Mit Markenworkshop, Positionierung, diversen Schulungen, speziellem Vertriebsmaterial und -schulungen, iPad-Präsentationen, Anzeigen, Produktbroschüren, Websites, sehr außergewöhnlichen Mailings, Kampagnen und Namensensentwicklungen, Verpackungen bis hin zu Filmen, Animationen und Messeständen schafft es Döllken seit Jahren, Marktführer zu bleiben.

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ClassicLine

Profiprodukte für den Fachhandel

Wie man Unterlagen erstellt, die es möglich machen, aus hunderten Produkten in wenigen Sekunden das richtige zu finden.

Sockelleisten zu produzieren für den Fachhandel, ist das eine – sicherzustellen, dass die Produkte am POS gefunden werden, ist das andere. Übersichtliche, gut strukturierte Verkaufssysteme und leicht verständliche Produktinformationen sorgen dafür, dass es für den Anwender lediglich vier Schritte sind von der Auswahl der Leiste bis zur Montage.

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Pientka

Faszination Naturstein

Wie eine Positionierung für enorme Motivation und Klarheit im Unternehmen und bei Kunden sorgt.

Als Spezialist für die Verarbeitung von Naturstein weiß Pientka genau, welches Potenzial in diesem natürlichen Rohstoff steckt. Naturstein ist robust, langlebig und ein charakterstarkes Gestaltungselement, das jeden kurzweiligen Trend überdauert. Richtig eingesetzt kommt seine ästhetische Wirkung zur vollen Entfaltung und darüber hinaus steigert sich auch noch der Wert der Immobilie.

Die “Faszination Naturstein” wurde in einem Marken-Workshop entwickelt und spricht dem Unternehmenseigentümer Adrian Pientka aus der Seele.

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André Brömmel
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Kaut

Erfolgreiche Kaltakquisition – am Telefon

Wie Vertriebsmitarbeiter ihre Erfolgsquote am Telefon verbessern.

Wenn Vertriebsaußen- und Innendienst durch geschickte Fragen und rhetorische Hilfsmittel den Zugang zu Kunden verbessern können, dann hat das positive Auswirkungen in mehrere Richtungen: Erhöhung der sog. Conversion-rate, Steigerung des Umsatzes und nicht zuletzt eine hohe Motivation für den Vertrieb, Markt zu machen. Punktmacher schulte knapp 50 Vertriebsmitarbeiter in Deutschland zum Thema „erfolgreich telefonieren“. O-Ton eines Teilnehmers: “Es fällt mir nun leichter, den Hörer in die Hand zu nehmen“, sind das Ergebnis jahrelanger eigener Erfahrungen von Punktmacher André Brömmel aus der Kaltakquise.

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Messe Essen

Für beste Unternehmenspräsenzen

Wie man Messen bewirbt und erfolgreich Besucher lockt.

Die Bewerbung der acqua alta wurde durch diverse Maßnahmen unterstützt, unter anderem durch Flyer und Banner, Roll-ups und Pressemappen zur Bekanntmachung einer der relevantesten Fachmessen mit Kongress für Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement.

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Seier

Die richtige Basis für den Transport

Wie 6 Seiten Papier jede Menge Holz verkaufen – eine reine Unternehmensbroschüre wird zur Vertriebsunterlage.

Eine Klappmechanik sorgt dafür, dass der USP – eine Palette in Sondergröße und dennoch in Serie zu fertigen – nicht überblättert wird. Auf der Messe “Europack” war der Messestand ein Magnet, der deutlich mehr Besucher als geplant auf die Fläche gezogen hat.

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Chicago Pneumatic

Messeauftritt auf festem Boden

Wie ein Messestand durch Maschinen einladend wird und zu guten Gesprächen führt.

Zwei Messepräsenzen zugleich realisieren – das war die Aufgabe von Chicago Pneumatic und Atlas Copco. Gelungen ist dieser Coup auf der Nordbau.

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Mazda Händlerverband Deutschland e.V.

Die Stimme der Partner

Wie man Kräfte konzentriert und mit einem Markensteuerrad dafür sorgt, dass Verband und Mitglieder an einem Strang ziehen.

Ein Verband zeichnet sich aus durch die Qualität dessen, was er für die Mitglieder leistet. Ein Markenworkshop und das sich daraus ergebene Markensteuerrad nebst Aktionsplan sorgen dafür, dass Kräfte konzentriert und in Reihe gebracht werden.

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André Brömmel
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