+49 2043 295084-0

Punktmacher referiert und moderiert auf den Unternehmertagen

News vom 1. März 2018

Die Unternehmertage jährten sich 2018 zum zehnten mal. Was Rolf Steffen 2008 gegründet hat, fand in Bad Neuenahr vom 22. bis 24. Februar 2018 einen fulminanten Höhepunkt für die Handwerksunternehmer, die jahrelang eine aufwendige Fortbildung durchlaufen und als sog. “Profi im Handwerk” abgeschlossen haben. Darüber hinaus wurden in diesen Tagen die sog. Re-Zertifizierungen vorgenommen. Hierbei wurden diejenigen Unternehmen geehrt, die nicht nur zertifiziert, sondern im Abstand von  2 Jahren re-zertifiziert und deren Eignungen und Qualifiktionen vom TÜV-Nord abermals bestätigt wurden.

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum 7. Mal bei den Unternehmertagen dabei sein darf. (André Brömmel, Geschäftsführer Punktmacher GmbH)

Moderation und Vortrag zu Marketing und Vertrieb

Auf den Unternehmertagen der Akademie Zukunft Handwerk referiert und moderiert Punktmacher André Brömmel

Auf den Unternehmertagen referierte unter anderem André Brömmel über das Thema Verkauf und Vertrieb. Der Titel “Am Anfang war nicht das Wort … am Anfang war das Problem.”

Diese vermeintliche Provokation der Kommunikation hatte einen ernsten vertrieblichen Hintergrund. Und der ist simpel. Es gibt niemanden, der ohne ein reales oder gefühltes “Problem” konsumiert, d.h. kauft. Oder anders: Jedem Kaufimpuls geht immer ein Problem voraus. Klingt psychologisch und falsch?

Marketing, Innovation und Vertrieb ist wie Mathematik

Tatsächlich ist es so, dass ohne Probleme keine Käufe gibt. Das Problem, zu überleben. Das Problem, die Langeweile zu vertreiben. Das Problem, sich fortzubewegen.

Empathie – wer das beherrscht, beherrscht sein Gegenüber

Die Kunst ist, mit den Augen des Kunden zu sehen. Je besser das gelingt, umso erfolgreicher können Kunden geführt werden. Denn: Kunden wünschen sich Führung in einer immer unübersichtlicheren Flut von Angeboten.

Wer mehr dazu wissen möchte, vereinbart bitte einen persönlichen Termin mit Punktmacher André Brömmel, Patrick Renner oder Katharina Schneider: +49 2043 295084-0

Impressionen von den 10. Unternehmertagen in Bad Neuenahr

Der Gründer von Nightwash hielt seinen Schlussvortrag am Samstag Vormittag. Sehr motivierend und mitreißend erläuterte er, auf was es seiner Meinung ankommt: Dinge anders machen und mutig sein.

Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Hubert Schwarz, damaliger Extremsportler und heute Unternehmer. Er sprach über das Überwinden von Hürden und Durchhaltevermögen.

Nebenher hatte André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher GmbH, die Ehre, den einen oder anderen Referenten anzumoderieren.

Es ging nicht nur um Marketing oder Empathie – es ging vor allem auch um Vertrieb.

Vortrag zum Thema “Zuerst war das Problem …” – die Zuhörer setzten tatsächlich Brillen auf, um mit den Augen der Kunden sehen zu können.