+49 2043 295084-0
Machen

Leistungen in Reihenfolge der Häufigkeit, in denen diese von Unternehmen eingekauft werden.

Wir können über alles sprechen – und irgendwann müssen wir es auch machen

Marketing- und Vertriebsmaßnahmen müssen immer aufeinander abgestimmt und strategisch oder taktisch geplant werden. Vor allem aber müssen sie für die Zielgruppen sichtbar oder erlebbar werden, um den gewünschten Impact und ROI zu generieren.

Kampagnen-Entwicklung

Kampagnen-Entwicklung


Punktmacher entwickelt Kampagnen, die jahrelang einsetzbar sind und dazu beitragen, nachhaltig Markt und Marke zu machen.


  • Termin vereinbaren zur Besprechung der Marketing-/Kommunikationsziele: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0
  • Milestone- und Investmentvorschlag von Punktmacher (meist 3 oder 4 Phasen) zum Festpreis.
  • Nach Freigabe schrittweises Vorgehen von Phase zu Phase, immer mit der Möglichkeit, Änderungen zu integrieren.

Ein Key-visual, das berührt. Ganz bewusst haben sich Kunde und Agentur für eine hoch emotionale Botschaft entschieden und zeigen, was bleibt … wenn Schröder Elektrotechnik geht.

GENEK: das Bild ist in verschiedenen Motiven immer die Hand – der Text dazu spiegelt den Kundennutzen

Für Rheinzink wurde eine Kampagne entwickelt, die einen spürbaren Unterschied macht. “Du spürst, wenn es passt” ist das Ergebnis aus Gesprächen mit Dachdeckern, die den qualitativen Unterschied in einem Satz beschrieben: “Man merkt den Unterschied, wenn man das Produkt in der Hand hält.”

SEO-optimierter Content

SEO-optimierter Content (z.B. Glossar)


Punktmacher entwickelt SEO-relevanten Content inklusive Reportings über Veränderungen


Auch wenn Google ständig den Algorithmus aktualisiert, mit dem die besten Suchergebnisse ausgespielt werden, gibt es bestimmte Inhalte bzw. Umwege, die seit Jahren unverändert und nachweislich das Suchergebnis positiv beeinflussen. Punktmacher arbeitet daher im Schulterschluss mit einer SEO-Agentur, die über Jahre erfolgreiche Konzepte entwickelt hat, zu denen Punktmacher den Content entwickelt und prüft.

  • SEO-Optimierung als langfristige Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • 1x erstellter Content ist über Jahre erfolgreich und sorgt für gute Suchergebnisse
  • im Gegensatz zu einer klassischen Anzeige sehr guter ROI
  • schrittweise umsetzbar, d.h. es kann von Etappe zu Etappe gearbeitet werden
  • nach Implementierung kann der Content auch durch den Kunden erstellt werden
  • Jetzt nachhaltig in SEO-Optimierung investieren: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Produkt-, Unternehmens- und Vertriebsunterlagen

Produkt-, Unternehmens- und Vertriebsunterlagen


Wenn Unternehmen potenzielle Kunden auf Messen oder Veranstaltungen für deren Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten, sind pointierte Unterlagen (gedruckt oder digital) sehr hilfreich, um das Verkaufsgespräch erfolgreich zu führen. Punktmacher erarbeitet diese Unterlagen gemeinsam mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement in Layout und Text.


  • Höherer Impact der Unterlagen.
  • Intensivere Nutzung des Materials durch den Vertrieb.
  • Erfolgreicher Dreiklang aus 1. Nutzen, 2. Argument und 3. Technik.
  • Auf Wunsch Schulung der Mitarbeiter auf Gesprächsführung, Kaltakquisition oder Reklamationsmanagement.
  • Jetzt Beispiele anfordern in Form von Produktbroschüren, Unternehmensbroschüren, Verkaufsunterlagen bis hin zur Fachliteratur oder Angebot machen lassen für eine Vertriebsschulung: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Zur Übersicht neuer Produkte wurde parallel eine Aktions-Website erstellt, auf der insgesamt 12 sog. call-to-action auf eine Terminvereinbarung sowie Musterbestellung hinwiesen – mit großem Erfolg

Die Aktions-Website, responsiv programmiert und inklusive Content Management System WordPress, beinhaltete neben weiteren Informationen auch Filme, Erläuterungen und 12 Aufforderungen, einen Termin zu vereinbaren oder Muster zu bestellen.

 

Corporate Identity, Markenprozess und Markensteuerrad

Corporate Identity, Product Identity, Markenprozess und Markensteuerrad


In Arbeitskreisen, Workshops und Veranstaltungen begleitet Punktmacher Unternehmen und Verbände auf dem Weg zu einer differenzierten Positionierung. Dazu gehört die Erarbeitung von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT) ebenso wie die Fixierung der Zielgruppen und Formulierung von Nutzen für jede der Zielgruppen.

Eine starke Positionierung sorgt für hohe Identifikation von Kunden und Mitarbeitern (Punktmacher Theresa Steven, Kundenberatung)


  • Stärkere Identifikation der Kunden und Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
  • Präzisere Kommunikation durch fixierte Nutzen.
  • Höhere Wiedererkennbarkeit der Marke und stärkerer ROI (Return on Invest).
  • Erfolgreiche Übertragung des Dreiklangs aus Nutzen, Argument und Technik auf Website, Anzeigen, Broschüren und Literatur.
  • Jetzt Termin vereinbaren: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Websites – Konzeption, Informationsarchitektur und Layout bis zur Programmierung

Websites – Konzeption, Informationsarchitektur und Layout bis zur Programmierung


Eine performante und pointierte Website ist Pflicht. Nicht nur, um die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich zu ziehen – sondern auch die von potenziellen Mitarbeitern. Darüber hinaus ist die Website Spiegelbild der Positionierung des Unternehmens und differenziert deutlich zum Wettbewerb. Punktmacher konzipiert, baut, layoutet, programmiert und wartet Websites für Unternehmen – in der Regel zum Festpreis.


  • Konzeption der kompletten Informationsarchitektur.
  • Programmierung erfolgt immer inkl. CMS (Content Management System).
  • Auf Wunsch komplette Füllung mit Text und Bild.
  • Spätere Pflege durch Kunden selbstständig möglich.
  • Hohe Performance in Sachen Zugriffsgeschwindigkeit und Umfang.
  • SEO-Paket für erfolgreiche Ergebnisanzeigen bei Google.
  • Jetzt Beispiele anfordern und Angebot erstellen lassen unter mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Responsives Design ist heute Pflicht. Besonders ist, wenn dieses Design sich im Hoch- und Querformat deutlich unterscheidet.

2012 programmiert, damals wie heute (abhängig davon, in welchem Jahr Sie sich das ansehen), ist die Seite in jeder Hinsicht besonders: Herford

Reinzeichnung/Satzarbeiten

Reinzeichnung/Satzarbeiten


Punktmacher beschäftigt u.a. auch Spezialisten, die mit großer Präzision Preislisten, Produktkataloge oder technische Preislisten setzen und druckfertig machen.


  • Angebot erstellen lassen: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0 zum Festpreis/Seitenpreis.
  • Abstimmung im Ping-Pong-Verfahren bis hin zur Freigabe.
  • Wenn sinnvoll, arbeitet Punktmacher vor Ort beim Kunden im direkten Austausch mit dem Produktmanagement.
  • Auf Wunsch übernimmt Punktmacher die Produktion und holt dazu mehrere Angebote von Lieferanten ein.

Mona Born, seit Jahren in der Kreation bei Punktmacher, ist Expertin in Sachen Reinzeichnung und Satz und beschäftigt sich darüber hinaus mit der Adaption von Maßnahmen unter Einhaltung vorgegebener Richtlinien wie z.B. dem Corporate Design.

Mediaplanung und Mediabuchung (online, offline)

Mediaplanung und Mediabuchung (online, offline)


Punktmacher erstellt Mediapläne, in denen Medien, Termine, Themen, Reichweite, Motive, Größen und Investment verzeichnet sind inkl. Bannern, Online-Anzeigen (SEA) und PR. Diese Pläne sorgen für einen Überblick der kommunikativen Präsenz des Unternehmens. Darüber hinaus bucht Punktmacher auf Wunsch auch die Anzeige und gibt dabei die sog. Anzeigen Expedition (AE) in Höhe von 15% (teilweise) an die Unternehmen weiter.


  • Übersicht des kommunikativen Drucks für 1 oder 2 Jahre.
  • Bessere Preise mit Verlagen verhandeln durch Bündelung.
  • (Kostenlose) Presseberichte/Pressemitteilungen in den gleichen Medien verhandelt.
  • Mediaplanung und AE besprechen: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0.

Anzeige für UNIQUIN, das Produkt von dormakaba

Das Key-visual der Kampagne und zugleich Anzeigenmotiv: der Blick auf eine installierte UNIQUIN-Anlage mit unterschiedlichen Anwendungen von Drehflügeltür, Schiebetür über deckenhohe Tür und Tür aus Holz bis hin zu Akustikelementen. Die Mediaplanung beinhaltete Print und Online-Medien zugleich.

Leistungen in Reihenfolge der Häufigkeit, in denen diese von Unternehmen eingekauft werden.

Wir können über alles sprechen – und irgendwann müssen wir es auch machen

Marketing- und Vertriebsmaßnahmen müssen immer aufeinander abgestimmt und strategisch oder taktisch geplant werden. Vor allem aber müssen sie für die Zielgruppen sichtbar oder erlebbar werden, um den gewünschten Impact und ROI zu generieren.

Kampagnen-Entwicklung

Kampagnen-Entwicklung


Punktmacher entwickelt Kampagnen, die jahrelang einsetzbar sind und dazu beitragen, nachhaltig Markt und Marke zu machen.


  • Termin vereinbaren zur Besprechung der Marketing-/Kommunikationsziele: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0
  • Milestone- und Investmentvorschlag von Punktmacher (meist 3 oder 4 Phasen) zum Festpreis.
  • Nach Freigabe schrittweises Vorgehen von Phase zu Phase, immer mit der Möglichkeit, Änderungen zu integrieren.

Ein Key-visual, das berührt. Ganz bewusst haben sich Kunde und Agentur für eine hoch emotionale Botschaft entschieden und zeigen, was bleibt … wenn Schröder Elektrotechnik geht.

GENEK: das Bild ist in verschiedenen Motiven immer die Hand – der Text dazu spiegelt den Kundennutzen

Für Rheinzink wurde eine Kampagne entwickelt, die einen spürbaren Unterschied macht. “Du spürst, wenn es passt” ist das Ergebnis aus Gesprächen mit Dachdeckern, die den qualitativen Unterschied in einem Satz beschrieben: “Man merkt den Unterschied, wenn man das Produkt in der Hand hält.”

SEO-optimierter Content

SEO-optimierter Content (z.B. Glossar)


Punktmacher entwickelt SEO-relevanten Content inklusive Reportings über Veränderungen


Auch wenn Google ständig den Algorithmus aktualisiert, mit dem die besten Suchergebnisse ausgespielt werden, gibt es bestimmte Inhalte bzw. Umwege, die seit Jahren unverändert und nachweislich das Suchergebnis positiv beeinflussen. Punktmacher arbeitet daher im Schulterschluss mit einer SEO-Agentur, die über Jahre erfolgreiche Konzepte entwickelt hat, zu denen Punktmacher den Content entwickelt und prüft.

  • SEO-Optimierung als langfristige Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • 1x erstellter Content ist über Jahre erfolgreich und sorgt für gute Suchergebnisse
  • im Gegensatz zu einer klassischen Anzeige sehr guter ROI
  • schrittweise umsetzbar, d.h. es kann von Etappe zu Etappe gearbeitet werden
  • nach Implementierung kann der Content auch durch den Kunden erstellt werden
  • Jetzt nachhaltig in SEO-Optimierung investieren: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Produkt-, Unternehmens- und Vertriebsunterlagen

Produkt-, Unternehmens- und Vertriebsunterlagen


Wenn Unternehmen potenzielle Kunden auf Messen oder Veranstaltungen für deren Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten, sind pointierte Unterlagen (gedruckt oder digital) sehr hilfreich, um das Verkaufsgespräch erfolgreich zu führen. Punktmacher erarbeitet diese Unterlagen gemeinsam mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement in Layout und Text.


  • Höherer Impact der Unterlagen.
  • Intensivere Nutzung des Materials durch den Vertrieb.
  • Erfolgreicher Dreiklang aus 1. Nutzen, 2. Argument und 3. Technik.
  • Auf Wunsch Schulung der Mitarbeiter auf Gesprächsführung, Kaltakquisition oder Reklamationsmanagement.
  • Jetzt Beispiele anfordern in Form von Produktbroschüren, Unternehmensbroschüren, Verkaufsunterlagen bis hin zur Fachliteratur oder Angebot machen lassen für eine Vertriebsschulung: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Zur Übersicht neuer Produkte wurde parallel eine Aktions-Website erstellt, auf der insgesamt 12 sog. call-to-action auf eine Terminvereinbarung sowie Musterbestellung hinwiesen – mit großem Erfolg

Die Aktions-Website, responsiv programmiert und inklusive Content Management System WordPress, beinhaltete neben weiteren Informationen auch Filme, Erläuterungen und 12 Aufforderungen, einen Termin zu vereinbaren oder Muster zu bestellen.

 

Corporate Identity, Markenprozess und Markensteuerrad

Corporate Identity, Product Identity, Markenprozess und Markensteuerrad


In Arbeitskreisen, Workshops und Veranstaltungen begleitet Punktmacher Unternehmen und Verbände auf dem Weg zu einer differenzierten Positionierung. Dazu gehört die Erarbeitung von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT) ebenso wie die Fixierung der Zielgruppen und Formulierung von Nutzen für jede der Zielgruppen.

Eine starke Positionierung sorgt für hohe Identifikation von Kunden und Mitarbeitern (Punktmacher Theresa Steven, Kundenberatung)


  • Stärkere Identifikation der Kunden und Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
  • Präzisere Kommunikation durch fixierte Nutzen.
  • Höhere Wiedererkennbarkeit der Marke und stärkerer ROI (Return on Invest).
  • Erfolgreiche Übertragung des Dreiklangs aus Nutzen, Argument und Technik auf Website, Anzeigen, Broschüren und Literatur.
  • Jetzt Termin vereinbaren: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Websites – Konzeption, Informationsarchitektur und Layout bis zur Programmierung

Websites – Konzeption, Informationsarchitektur und Layout bis zur Programmierung


Eine performante und pointierte Website ist Pflicht. Nicht nur, um die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich zu ziehen – sondern auch die von potenziellen Mitarbeitern. Darüber hinaus ist die Website Spiegelbild der Positionierung des Unternehmens und differenziert deutlich zum Wettbewerb. Punktmacher konzipiert, baut, layoutet, programmiert und wartet Websites für Unternehmen – in der Regel zum Festpreis.


  • Konzeption der kompletten Informationsarchitektur.
  • Programmierung erfolgt immer inkl. CMS (Content Management System).
  • Auf Wunsch komplette Füllung mit Text und Bild.
  • Spätere Pflege durch Kunden selbstständig möglich.
  • Hohe Performance in Sachen Zugriffsgeschwindigkeit und Umfang.
  • SEO-Paket für erfolgreiche Ergebnisanzeigen bei Google.
  • Jetzt Beispiele anfordern und Angebot erstellen lassen unter mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0

Responsives Design ist heute Pflicht. Besonders ist, wenn dieses Design sich im Hoch- und Querformat deutlich unterscheidet.

2012 programmiert, damals wie heute (abhängig davon, in welchem Jahr Sie sich das ansehen), ist die Seite in jeder Hinsicht besonders: Herford

Reinzeichnung/Satzarbeiten

Reinzeichnung/Satzarbeiten


Punktmacher beschäftigt u.a. auch Spezialisten, die mit großer Präzision Preislisten, Produktkataloge oder technische Preislisten setzen und druckfertig machen.


  • Angebot erstellen lassen: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0 zum Festpreis/Seitenpreis.
  • Abstimmung im Ping-Pong-Verfahren bis hin zur Freigabe.
  • Wenn sinnvoll, arbeitet Punktmacher vor Ort beim Kunden im direkten Austausch mit dem Produktmanagement.
  • Auf Wunsch übernimmt Punktmacher die Produktion und holt dazu mehrere Angebote von Lieferanten ein.

Mona Born, seit Jahren in der Kreation bei Punktmacher, ist Expertin in Sachen Reinzeichnung und Satz und beschäftigt sich darüber hinaus mit der Adaption von Maßnahmen unter Einhaltung vorgegebener Richtlinien wie z.B. dem Corporate Design.

Mediaplanung und Mediabuchung (online, offline)

Mediaplanung und Mediabuchung (online, offline)


Punktmacher erstellt Mediapläne, in denen Medien, Termine, Themen, Reichweite, Motive, Größen und Investment verzeichnet sind inkl. Bannern, Online-Anzeigen (SEA) und PR. Diese Pläne sorgen für einen Überblick der kommunikativen Präsenz des Unternehmens. Darüber hinaus bucht Punktmacher auf Wunsch auch die Anzeige und gibt dabei die sog. Anzeigen Expedition (AE) in Höhe von 15% (teilweise) an die Unternehmen weiter.


  • Übersicht des kommunikativen Drucks für 1 oder 2 Jahre.
  • Bessere Preise mit Verlagen verhandeln durch Bündelung.
  • (Kostenlose) Presseberichte/Pressemitteilungen in den gleichen Medien verhandelt.
  • Mediaplanung und AE besprechen: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0.

Anzeige für UNIQUIN, das Produkt von dormakaba

Das Key-visual der Kampagne und zugleich Anzeigenmotiv: der Blick auf eine installierte UNIQUIN-Anlage mit unterschiedlichen Anwendungen von Drehflügeltür, Schiebetür über deckenhohe Tür und Tür aus Holz bis hin zu Akustikelementen. Die Mediaplanung beinhaltete Print und Online-Medien zugleich.