+49 2043 295084-0

Beschilderung für das Schloss Raesfeld

News vom 23. Mai 2019

Die neue Beschilderung am Schloss Raesfeld – mitten im Naturpark Hohe Mark gelegen – ist gestaltet, gedruckt, der Rahmen geschweißt und aufgestellt worden.

Die Beschilderung am Schloss Raesfeld, erstellt von Punktmacher GmbH, hilft Besuchern, den richtigen Weg zu den einschlägigen Unternehmen bzw. Cafés und Restaurant zu finden. Aufgestellt wurden die Schilder zwei verschiedenen Stellen.

Die Beschilderung wurde von Punktmacher erstellt inkl. Rahmen schweißen, gestalten, drucken etc. und beinhaltet einige Finessen:

  • ein separates Auswechseln der Karte bei Aktualisierung ist einfach möglich
  • die Karte an beiden Schildern ist unterschiedlich gedreht, sodass Besucher die Karte jeweils richtig herum lesen und den Weg zum Ziel schneller finden können
  • je Ziel sind zudem Entfernungen vom Standort aus eingetragen
  • der Rahmen ist seitens Material und Farbe angepasst an bereits bestehende Installationen am Schloss

Besucher, die aus Richtung Nord-Ost kommen, finden die Karte vor, auf der richtigerweise der erste Schlossteich rechts liegend eingetragen ist. Nur eine Kleinigkeit, die es Besuchern aber leichter macht, sich zu orientieren.

Punktmacher ist keine Schilderfabrik – aber Punktmacher ist zuständig für Kommunikation

Eine Beschilderung ist nicht die klassische Aufgabe einer Werbeagentur und gehört auch nicht zum Tagesgeschäft. Doch Aufträge wie diese sind abwechslungsreich und geben die Möglichkeit, sich mit dem Handwerk vor Ort auseinander zu setzen.

Ich freue mich, wenn Auftraggeber auch außergewöhnliche Anfragen bei uns platzieren und zeigt, dass wir als Problemlöser wahrgenommen werden.

Sabrina Hirschfelder, Kundenberatung bei Punktmacher GmbH

Sabrina Hirschfelder ist Kundenberaterin bei Punktmacher.

Der Bauhof von Raesfeld hat die Schilder aufgestellt. Nach unten hin ist Raum für weitere Schilder.Unternehmen, die visuell stärker im öffentlichen Raum wahrgenommen werden möchten, sind eingeladen, mit Punktmacher zu telefonieren: mail@punktmacher.de oder +49 2043 295084-0.