+49 2043 295084-0

Beschilderungen und Infotafeln gestalten und produzieren

News vom 16. Mai 2019
Auf den Punkt: Eine Beschilderung muss Besuchern Informationen leicht verständlich und zugänglich machen.

Wer produziert Hinweisschilder? Wer gestaltet Informationstafeln? Diese Frage wird häufig gestellt.

Im Rahmen der Überarbeitung der Isselquelle, wurde Punktmacher um eine Kleinigkeit gebeten: ein Hinweisschild bzw. Infotafel – zweisprachig deutsch/niederländisch – welches direkt am Eingang der Isselquelle aufgestellt werden und auf selbige hinweisen sollte. Gesagt, getan. Nach knapp einer Woche wurde die fertige Tafel geliefert.

Die Isselquelle liegt im Naturpark Hohe Mark und ist somit frequentiertes Besucherziel.

Zweisprachiges Hinweisschild. Eine Kleinigkeit für Punktmacher. Layout, Text und Satzarbeiten stammen von der Agentur – die Aufstellung übernahm der Bauhof.

Die Infotafel ist Hinweis und Einladung zugleich. Punktmacher hatte vorgeschlagen, das Schild entsprechend groß zu gestalten, weil die Quelle selbst eher unauffällig ist.

Hinweistafeln und Hinweisschilder sind nicht nur Informationsträger, sondern auch eine Einladung an – wie in diesem Beispiel – vorbeifahrende Besucher. Insofern lohnt sich der Blick auf das eigene Unternehmensgebäude, die Zufahrtsstraßen und Wege auf der Suche nach Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.