Content-Marketing-Manager (m/w/d) remote, hybrid, Gladbeck

Content-Marketing-Manager (m/w/d) für B2B-Kommunikation zu sofort

Content (er)finden, formulieren, online bringen, prüfen und interagieren für Unternehmen aus den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen.

 

Ideen entwickeln, mit dem Kunden abstimmen und online bringen und damit für Sichtbarkeit von Unternehmen sorgen … dazu suchen wir jemanden mit einem sehr guten Gespür für die Ansprache von Zielgruppen wie Architekten, Planer, Immobilienwirtschaft oder gewerbliche wie private Bauherren.

 

Gute Unternehmen haben verdient, von Kunden gegenüber deren Wettbewerb präferiert zu werden. Damit das gelingt, braucht es Menschen, die online für Bekanntheit und Conversion sorgen.

Lukas Hohbein, Punktmacher GmbH, Leipzig

 

Ein Beispiel, was zu tun ist oder sein kann
Das Procedere kann wie folgt aussehen. Dabei sind unsere Kunden offen für alternative und innovative Vorgehensweisen.

  1. Thema finden und formulieren einer längeren News oder Blogbeitrag inkl. Bildern, Zitaten etc.
  2. mit Kunden, Experten, Journalisten etc. Telefonate führen
  3. veröffentlichen der News über das CMS auf der Website des Kunden
  4. ggf. bewerben von Beiträgen
  5. adaptieren der langen Version in mehrere kürzere Fassungen für Facebook, Instagram, LinkedIn, Google My Business etc.
  6. News in relevanten Gruppen platzieren
  7. ggf. erstellen einer längeren PR-Version für Fachzeitschrift (zusammen mit einer Texter:in)
  8. interagieren bei Kommentaren, Fragen etc.
  9. regelmäßiges Reporting und Präsentation beim Kunden

 

Geringe Bezahlung. Ständige Gefahren. Eiseskälte u.v.m. Aber bei Erfolg: Ehre und Anerkennung.
Nein, keine Sorge, wir sind nicht auf der Suche nach Lebensmüden für die Expedition durch die Antarktis wie einst Sir Ernest Shackleton. Wir bieten vielmehr das:

  • freies Arbeiten und direkten Kundenkontakt
  • kurze Wege und schnelle Entscheidungen
  • jede Menge Abwechslung
  • großen Spielraum für Kreativität in Sachen Idee und Text
  • feste und/oder flexible Arbeitszeiten von 7.00 bis 16.00 Uhr
  • 3 Wochen Urlaub am Stück
  • Ausstattung mit Macintosh-Laptop, Homeoffice-Büro
  • u.v.m.

 

Was unsere Kunden verdient haben?
Kunden vertrauen Punktmacher. Damit das so bleibt, braucht es Kommunikation, die fundiert ist und auf den Punkt kommt.

  • mind. 3 Jahre Erfahrung als Online-/Content-Marketing-Manager:in
  • ein sehr gutes Gespür für Sprache, Kommunikation und Marketing-Prozesse
  • die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen
  • Kreativität und Präsentationsgeschick
  • selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • gute Organisation
  • ein Studium z.B. Architektur Media Management* kann hilfreich sein (s. Branchenfokus Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen)

 

*Bewerber:innen mit großer Berufserfahrung und weiteren Fähigkeiten, die mehr bieten und verdienen möchten, sollten sich a) ebenfalls bewerben inkl. Gehaltswunsch oder b) mit GF André Brömmel telefonieren unter +49 174 9756096

 

Von A bis Z dabei: Websites mitentwickeln und peu à peu mit Content füllen
Meist sind die Websites der Unternehmen Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation.

  • Websites mitentwickeln (UX-Design und UI-Design) und stetig durch Content erweitern
  • digitale Maßnahmen formulieren und online bringen parallel zu klassischen Maßnahmen
  • Maßnahmen, Kampagnen und Content analysieren und stetig optimieren
  • selbstständig Ideen entwickeln und bei Kunden präsentieren (wir nennen das Joker-Präsentation)

 

Damit dieses Stellenangebot noch besser gefunden wird: gängige Bezeichnung für diesen oder ähnliche Jobs sind Social Media Manager, SEO Manager, Online Marketing Manager, Content Manager, Webtexter, Texter.

 

Einfach E-Mail an mail@punktmacher.de, anrufen unter +49 2043 295084-0 oder direkt einen Termin auswählen (für ein Teams-Meeting).

Job-Facts

Anstellung
Vollzeit
Arbeitszeit
07:00 bis 16:00 Uhr
Bewerbungsfrist
bis 30.06.2022
Gehalt (jährlich)
36000,– € bis 48000,– €
Standort
Punktmacher Gladbeck
Bottroper Straße 136
45964 Gladbeck
Deutschland