Grafiker, Designer, Mediengestalter (m/w/d) – Teilzeit in Gladbeck

Wir suchen einen Kreativen (m/w/d) für unseren Standort in Gladbeck.

„Informationen sehenswert gestalten.” Das ist unsere Mission. Und wenngleich das einfach klingt, wissen wir seit unserer Gründung 2006, dass das ein Brett ist, das gebohrt werden will. Lust, Löcher zu bohren?

Wichtig für dich zu wissen: Wir arbeiten für Unternehmen in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Für Hugo Boss oder Coca-Cola können wir leider nicht arbeiten.

Punktmacher gibt dir Freiheiten, um kreativ zu sein

  • am Wochenende bist du überall – nur nicht in der Agentur
  • du arbeitest dafür in der Woche 100% konzentriert von 7.00 bis 16.00 Uhr
  • Urlaub nimmst du von heute auf morgen – die Unterschrift einer/s Kollegin/Kollegen reicht aus
  • in Projekten entwickelst du zuerst die Idee – und erst dann das Layout
  • wenn du kannst, macht du Scribbles (auf Ideendeckeln)
  • deine (zweit-)besten Ideen zeigst du Kunden in sog. Joker-Präsentationen
  • du fährst zu Kunden und präsentierst deine Ideen mitreißend
  • du besuchst Vorträge, Veranstaltungen, Messen
  • 1x im Jahr führst du ein Zielgespräch passend zu deinem Karriereplan

Du gibst uns deine Talente

Für echte Kreative gibt es nicht „den“ Lebenslauf. Manchmal ist dieser geradlinig und manchmal so außergewöhnlich, dass man ihn nicht beschreiben kann. Viel wichtiger ist, dass du kreativ denken und gestalten kannst wie eine Eins.

  • ausgezeichnete Gestaltung: du bringst Erfahrung mit und gestaltest Layouts, die Zielgruppen erkennbar führen und lenken
  • echtes Gespür für Text: für dich sind Texte mehr als eine Aneinanderreihung von Buchstaben – du gestaltest Inhalte und drapierst Texte in vortrefflicher Weise
  • ein Auge für Perspektiven: du kannst räumlich sehen, Ideen in Bildern „denken“ und diese Gedanken in wenigen Strichen skizzieren
  • ein Faible für Retuschen und Composings: was es (im Stock) nicht gibt, baust du in Photoshop zusammen und sorgst für Motive, die es bis zu diesem Tag nicht gab
  • große Vielseitigkeit: du begeisterst dich für Print genauso wie für Online und bringst beides in gestalteter Kommunikation zusammen
  • überdurchschnittliche Geschwindigkeit: wäre die Adobe Creative Cloud ein Kleidungsstück, dann wäre sie deine Westentasche – daher kennst du die neusten Updates und bringst Pixel in Highspeed von A nach B – und wieder zurück, wenn es sein muss
  • Teamplayer-Qualitäten: Du bringst dich gerne ein und hast Spaß daran, im Team miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten – und gegen ein gemeinsames Grillen oder Kartenspielen hast du auch nichts einzuwenden.

Du hast Interesse und möchtest uns kennenlernen? Wir dich auch! Sende uns konkrete Arbeiten von dir: realisierte Layouts, Composings und (Kampagnen-)Ideen. Zeige gern, was du gut findest, aber andere vielleicht bisher nicht zu schätzen wussten. Inspiriere die Welt und mache mal einen Punkt – bei Punktmacher

Bewerbung an mail@punktmacher.de oder Termin unter +49 2043 295084-0



Bewirb dich.

Daten hochladen und wir melden uns bei dir binnen 24 Stunden. Versprochen.





    *Pflichtfelder

    Job-Facts

    Anstellung
    Teilzeit
    Arbeitszeit
    07:00 bis 16:00 Uhr
    Bewerbungsfrist
    bis 31.08.2021
    Gehalt (jährlich)
    20000,– € bis 36000,– €
    Standort
    Punktmacher Gladbeck
    Bottroper Straße
    45964 Gladbeck
    Deutschland

    Wenn du dir vorstellen kannst, Kreationen wie diese zu gestalten, bist du richtig bei uns!

    Partieller Drucklack hebt hervor, was wichtig ist: Walter Gropius, Begründer des Bauhauses.

    Ein Key-visual, das berührt. Ganz bewusst haben sich Kunde und Agentur für eine hoch emotionale Botschaft entschieden und zeigen, was bleibt … wenn Schröder Elektrotechnik geht.

    Ein kurzes sog. Corporate Design Manual für das RAZ. Dieses CD-Manual wird mit den künftigen Maßnahmen wachsen und zwar dann, wenn sich die Maßnahmen gestalterisch und inhaltlich erfolgreich gezeigt haben.

    Die Idee war unübersehbar ein Tagebuch.

    Mola (2020)

    Ein Key-visual mit einer unmissverständlichen Aussage – für eine bundesweite Kampagne des Heizungsherstellers BRÖTJE.Ein Key-visual, das berührt. Ganz bewusst haben sich Kunde und Agentur für eine hoch emotionale Botschaft entschieden und zeigen, was bleibt … wenn Schröder Elektrotechnik geht.

    Hauswurfsendung für Hamburger Haushalte. Konzipiert, erfunden, gestaltet und mit Text versehen – by Punktmacher.

    Flexibler Messestand zur Bekanntmachung des Produktes „Superwand“ von Korff AG.

    Eine gute Idee sollte einfach zu erklären und die Umsetzung ebenso einfach zu erkennen sein. Punkt.

    Besonders wichtig für Fleck, weil Persönlichkeit im Vordergrund steht: die Ansprechpartnersuche. Die Übersicht wird zudem in Unterlagen eingedruckt.