+49 2043 295084-0

HeadNews

25. Juli 2018

Bleib[t] Dir treu. Aktionslogo für die Stadt Gladbeck

Es ist soweit: Die Stadt Gladbeck hat bei einer Pressekonferenz am 24. Juli 2018 ihr Aktionslogo zum Stadtjubiläum vorgestellt. Konzept, Idee und Umsetzung stammen von Punktmacher. Im Juli 2019 steht der 100. Geburtstag der Stadt Gladbeck ins Haus. Und die Stadtgesellschaft wird diesen ab jetzt ein Jahr lang feiern. Gemeinsam mit einigen …

mehr ...
6. Juli 2018

SEO, Meta-Tags und Keywords: Der Kampf um Platz 1. bei Google

Ganz oben bei Google zu finden sein, das ist, was sich jeder Unternehmer für seine Firma wünscht. Der Weg dahin ist auf jeden Fall lohnenswert, denn tatsächlich klicken User maximal das dritte Ergebnis auf der ersten Suchergebnisseite an, weiter sucht meistens niemand. Damit es Ihnen leichter fällt Ihr Unternehmen genau dort zu …

mehr ...
15. Juni 2018

Kampagnen entwickeln – Medien richtig einschalten

Der letzte Meter ist entscheidend Bei Punktmacher beschreibt der sog. “letzte Meter” den letzten Schritt zur Realisierung eines Projektes. Meint: Nach der Entwicklung einer Idee, Konzeption, Taktik oder Strategie, Ausarbeitung von Layouts, Texten, Zeichnungen und Animationen, Gesprächen mit Lieferanten erfolgt am Ende zum Beispiel die Produktion oder das Buchen und Kleben von …

mehr ...
13. Juni 2018

Nachbericht zu meinem Vortrag auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress 2018 unter dem Motto „Bayern blüht“

Von André Brömmel – In der Regel referierte ich nach einem zuvor ausgearbeiteten Plan. Beim 1. Bayerischen Gartenbaukongress lief das anders. Warum, erzähle ich Ihnen hier. Änderung noch wenige Minuten vor Beginn des Vortrags Ich war bereits um 9.00 Uhr bei der Eröffnung der Veranstaltung zugegen, obgleich mein Einsatz erst für 14.30 …

mehr ...
7. Juni 2018

Wieso ist Online Marketing ein must-have?

Zu einem gesunden Media-Mix gehört das Zusammenspiel aller Medien wie Print, Radio und natürlich auch Online, um eine breitere Masse anzusprechen und Multimedial vertreten zu sein. Um auch dem Online Bereich die Aufmerksamkeit zu widmen, die er verdient, ergänzt seit dem 01.05.2018 Marc Fessenbecker, vom Digital Marketing Institute zertifizierter Digital Marketing Professional …

mehr ...
24. Mai 2018

Die DSGVO – Punktmacher kann dazu einen helfenden Beitrag leisten

Die Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.05.2018 nun endgültig und verbindlich in Kraft. Der Sinn dahinter ist, dass das Datenschutzrecht für die komplette EU vereinheitlicht wird und der Nutzer seine Daten besser kontrollieren und schützen können soll. Das bedeutet, dass viele Unternehmen spätestens jetzt umrüsten müssen, um, bei einem Verstoß gegen das geltende Recht, …

mehr ...
18. Mai 2018

Bei Anruf, Termin. Warum Kunden bei Punktmacher nur 1x anrufen müssen.

1x anrufen und direkt einen Termin erhalten? Wo gibt’s denn sowas? Wo das Procedere “Bei Anruf, Termin” besteht, sind Kunden, also Auftraggeber, hoch erfreut. Dieses Vorgehen spart Zeit, Geld und Nerven. Kunde ruft an. Ansprechpartner im Unternehmen ist nicht da. Kunde bittet um Rückruf. Ansprechpartner braucht durchschnittlich 3 Anrufversuche, um den Kunden …

mehr ...
15. Mai 2018

Punktmacher als Referent auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat Punktmacher André Brömmel eingeladen, auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress zum Thema “Zeitgemäßes und effizientes Marketing in der grünen Branche” zu referieren. Diese Einladung nahm der Marketingexperte gern an. Über die Einladung der Staatsministerin Michaela Kaniber habe ich mich sehr gefreut. Es geht um …

mehr ...
6. April 2018

Neue Landingpage für Döllken Profiles

Landingpage, programmiert für Döllken Profiles von Kommunikationsagentur Punktmacher

Punktmacher hat das Mandat erhalten, die Landingpage von Döllken Profiles zu erneuern. Im Rahmen der Überarbeitung des Corporate Designs (CD) von Döllken Profiles wurde Punktmacher der Auftrag erteilt, die Landingpage gänzlich neu zu konzeptionieren, zu gestalten und zu programmieren – das Ganze zweisprachig in Deutsch und Englisch. Das Ergebnis war binnen 2 …

mehr ...
4. April 2018

Anzeige in Flachdächer

Eine Marketingkampagne für den Bau: Die Kampagne "Daran soll sich das Wetter abarbeiten." wurde von der Kommunikationsagentur Punktmacher entwickelt und erstmalig 2017 veröffentlicht.

Die Kampagne “Daran soll sich das Wetter abarbeiten.” geht weiter. Und erfreut sich weiterer Beliebtheit. In Flachdächer auf der U4 (Umschlagseite 4) findet die Kampagne Zu sehen ist eine Makroaufnahme der Oberfläche einer Bitumenbahn. Das erkennt nicht jeder auf Anhieb. Der Umstand, dass die Aufnahme nicht ad hoc erkannt wird als das, …

mehr ...
24. März 2018

Virtuelle Welten – wie ein Raum in 3D entsteht

Die Welt spricht von Augmented Reality, Virtual Reality, Animationen, CAD, BIM (Building Information Modeling) und Industrie 4.0 – und von 3D. Punktmacher hat für dormakaba den Auftrag erhalten, einige Räume zu erstellen, um das Produkt Uniquin, darin in verschiedenen Anwendungen eingebaut, darzustellen. Die Fragen sind: Wie entstehen 3D-Räume? Welche Voraussetzungen müssen gegeben …

mehr ...
21. März 2018

Punktmacher zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes im deutschsprachigen Raum.

Das ist das Ergebnis einer Studie von Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. Damit platziert sich Punktmacher unter den 1.300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Vom eigenen Team nach vorne gewählt: Rund 13.000 Datensätze mit über 324.000 Arbeitgeber-Bewertungen aus der DACH-Region wurden …

mehr ...
2. März 2018

die bitumenbahn: Logo animiert

Bewegtbild, Film und Animation vor Foto vor Text Die Erkenntnisse sind eindeutig: Wer Aufmerksamkeit (s. auch AIDA) sucht, sollte dazu bewegte Bilder, Animationen bzw. Filme nutzen. Das Foto allein hat in Sachen Aufmerksamkeit noch nicht ausgedient, rangiert aber deutlich hinter allem was sich dreht und bewegt. Es mag Effekthascherei sein, ein Logo …

mehr ...
1. März 2018

Punktmacher kann Korff AG aus der Schweiz für sich gewinnen

Im Oktober 2017 sprach Punktmacher zum ersten mal mit Urs Erb, Vater des heutigen Geschäftsführers von Korff AG, Yannick Erb. Auf die Frage, warum er bei Punktmacher einen Termin hätte haben wollen, schilderte Urs Erb das Ziel, Marktanteile in Deutschland zu vergrößern. Dazu muss man wissen, dass Korff AG schon seit über …

mehr ...

Punktmacher referiert und moderiert auf den Unternehmertagen

Die Unternehmertage jährten sich 2018 zum zehnten mal. Was Rolf Steffen 2008 gegründet hat, fand in Bad Neuenahr vom 22. bis 24. Februar 2018 einen fulminanten Höhepunkt für die Handwerksunternehmer, die jahrelang eine aufwendige Fortbildung durchlaufen und als sog. “Profi im Handwerk” abgeschlossen haben. Darüber hinaus wurden in diesen Tagen die sog. …

mehr ...
15. Februar 2018

Facebook für Unternehmen: So entsteht ein Post

Beim Shooting hier Melanie Baldin von der Kommunikationsagentur Punktmacher aus Gladbeck

Social-Media-Maßnahmen für Unternehmen und Handwerksbetriebe lohnen sich, wenn sie richtig umgesetzt werden. Ob aktuelle News, Umfragen als Dialogmöglichkeiten mit den Kunden oder unterhaltsame Beiträge zu den unterschiedlichsten Anlässen, nutzen Sie diese kosteneffiziente Möglichkeit, sich im Internet positiv zu präsentieren. Wir möchten Ihnen an einem konkreten Beispiel zeigen, wie so ein Facebook-Post aussehen …

mehr ...
30. Januar 2018

Punktmacher verschenkt Blumen bei einer Weiterempfehlung

Was tun Sie, wenn Sie weiterempfohlen werden? Punktmacher versendet direkt bei einer Empfehlung einen Blumenstrauß. Punkt. Keine Diskussion. Egal, ob aus der Empfehlung etwas wird oder nicht. Das ist zweitrangig. Wir belohnen mit den Blumen den Mut, den der Empfehlungsgeber aufgebracht hat, uns zu empfehlen. (André Brömmel, Geschäftsführer) Wir haben das schon …

mehr ...
23. Januar 2018

Punktmacher begleitet Donaldson Filtration auf die Hannover Messe

Donaldson Filtration war 2017 auf der Hannover Messe. Punktmacher hat den Messestand bzw. Messeauftritt teilweise grafisch und inhaltlich begleitet. Der weltweit tätige und führende Hersteller für Filtrationssysteme mit über 12.000 Mitarbeitern und über 140 Vertriebsstandorten ist jährlich auf mehreren Messen weltweit präsent und beeindruckt durch eine enorme Bandbreite an Filtern und Systemen. …

mehr ...
15. Januar 2018

Fotoshooting der Mitarbeiter für den Handwerksbetrieb Gotsch

Viele Unternehmen – darunter nicht nur Handwerksbetriebe, sondern auch große Unternehmen wie Hersteller und Produktionsbetriebe – sehen sich in der Herausforderung gegenüber, ihre Mitarbeiter abbilden zu wollen aber zugleich den Aufwand im Rahmen zu halten und sich bei Veränderungen flexibel zu halten. Bewerber und potenzielle Mitarbeiter möchten gern einen Einblick in das …

mehr ...
20. Dezember 2017

Görtzen Stolbrink & Partner mbB: schon jetzt eine der Top-3 Websites des Jahres 2017

Entwickeln Sie die außergewöhnlichste Website, die Ihre Agentur je entwickelt hat. (Dipl.-Ing. Christian Görtzen, Auftraggeber) Diese Aufgabe ist Anfang 2017 ganz nach dem Geschmack von Punktmacher. Im Gegensatz zu Websites, die Punktmacher bisher entwickelt hat und bei denen Einfachheit der Navigation und Plakativität (Übersichtlichkeit) im Vordergrund stehen, wird dies Seite unter der …

mehr ...
18. Dezember 2017

Vertriebsschulung bei Swafing GmbH

Punktmacher André Brömmel war im Dezember bei der Swafing GmbH, um dort 16 Mitarbeiter aus Innendienst und Außendienst zu schulen. Diese fand direkt in den Räumen der Swafing GmbH in Nordhorn statt. Eine sehr schöne und praxisnahe Umgebung. Die Themen, durch diese 7-stündige Schulung führte, waren u.a. die folgenden: Ziele setzen Marke …

mehr ...
12. November 2017

Wie Kunden ihre (neue) Werbeagentur oder Marketingagentur finden.

Kurze Antwort: Am besten schnell und sicher. Generell wissen Unternehmen – so auch Punktmacher – aus eigener Erfahrung: Der Wechsel eines Lieferanten ist immer mit Schmerzen verbunden. Es muss sehr (!) gute Gründe geben, folgenden Aufwand eines Wechsels in Kauf zu nehmen: enorme Datenmengen müssen transferiert oder zugänglich gemacht werden Verträge, Verschwiegenheitsverpflichtungen …

mehr ...

Flashback: Blick auf 2020: ein Thesenpapieres der Deutschen Post aus dem Jahr 2009

“Delivering Tomorrow” – Kundenerwartungen im Jahr 2020 und darüber hinaus. Eine globale Delphistudie. Zu beachten: Die Studie wurde natürlich erstellt, um das Thema Logistik in Zukunft einschätzen zu können. Doch die generellen Erkenntnisse lassen sich übertragen bzw. beziehen sich zumeist auf alle Unternehmensfelder unabhängig der Branche. Es ist noch nicht 2020, aber wir sind …

mehr ...
5. November 2017

Neue Website für das Autohaus IVANCAN – made by Punktmacher

Jährlich bringt Punktmacher mehr als 12 Unternehmen online mit einer neuen Website. Eine dieser Seiten ist 2017 online gegangen: ivancan.de. Das Mandat dazu hat Punktmacher bereits 2016 erhalten. Während solche Projekte von Konzept bis Online-Schaltung in der Regel zwischen 12 und 16 Wochen dauern, hat die Realisierung diese mal mehr Zeit in …

mehr ...
4. November 2017

Azubi gesucht 2017/2018: Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Gladbeck für das kommende oder laufende Ausbildungsjahr 2017 oder 2018 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) Über deinen Beruf In einer Werbeagentur sind Kaufleute für Marketingkommunikation die Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur. Sie organisieren die Teams aus Textern und Grafikern und sorgen dafür, dass …

mehr ...

Kampagne für neues Produkt von dormakaba: UNIQUIN

UNIQUIN ist aktuell vermutlich eines der durchgängigsten Profilsysteme im Markt: aus einem Guss, formschön, geradlinig und flexibel gestaltbar bietet UNIQUIN eine außergewöhnlich gute Lösung für Architekten und Planer. Die Erstellung von 3D Renderings hat geholfen, Dinge sichtbar zu machen, die ansonsten unsichtbar bleiben. (André Brömmel) Die Kampagne wird getragen von einer Visualisierung, …

mehr ...
28. Oktober 2017

Aus dem Handwerk des Tischlers, Gärtners und Fuhrmanns entstanden: der Bestatter

Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen: das ist, worauf sich Punktmacher spezialisiert hat. Da liegt es nahe, wenn sich Punktmacher kommunikativ um ein Handwerk kümmert, über das eher weniger gesprochen wird: das Bestatter-Handwerk. Ralf Kock, geprüfter Bestatter seit 2007, hat das Mandat für Logo-Entwicklung, Website, Geschäftsausstattung und weitere Maßnahmen wie Anzeigen (online und …

mehr ...
25. September 2017

Fahrzeugbeschriftung für einen i3

Der Elektrofachbetrieb Beinert-Knotte aus Essen beauftragte Punktmacher mit der Erstellung einer Fahrzeugbeschriftung, die einen BMW i3 besonders aussehen lässt. Punktmacher nahm sich dieses Auftrags gern an. Autobeschriftungen bzw. Kfz-Beschriftungen gehören zu den außergewöhnlichen Aufträgen einer Werbeagentur und sorgen regelmäßig für Verzweiflung in der Entwurfsphase: Spalten, Sicken, Ausbuchtungen und Türklinken, die Flächen zu …

mehr ...

Punktmacher ab dem 28.09.2017 in Gladbeck

Punktmacher ist umgezogen von Essen nach Gladbeck. Damit erfüllt sich der geschäftsführende Gesellschafter André Brömmel einen Traum: ein Ort mit Garten, Garagen und Raum für Kreativität. Das Gebäude wird bzw. wurde bereits saniert. Die neue Anschrift und Rufnummer: Punktmacher GmbH Bottroper Straße 136 45964 Gladbeck Tel. +49 2043 295084-0  

mehr ...
17. September 2017

Vertriebspräsentation für Tablets

Das Laptop hat im Außendienst an Attraktivität verloren. Das liegt u.a. daran, dass Laptops unhandlich werden, wenn Gespräche oder Präsentationen nicht in Konferenzräumen, sondern an einem Tisch stehen, an der Ladentheke, in der Werkstatt oder auf der Baustelle genutzt werden wollen. Mit dem Laptop an der Ladentheke oder in der Werkstatt zu …

mehr ...
24. August 2017

Wenn Unternehmen Mitarbeiter suchen

“Wenn Sie einen Bus voller Mitarbeiter haben, stellen Sie ihn mir vor die Tür.” (Zitat des Geschäftsführers eines SHK-Betriebes Anfang 2017) Das Zitat ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Sie spiegelt – wie hunderte Zeitungsberichte auch – die Situation am Arbeitsmarkt wieder. Der (Fach-)Kräftemangel ist spätestens jetzt für jeden spürbar. Was tun? …

mehr ...
21. August 2017

Unmögliches möglich machen – ein Beispiel

Rückblickend sind es lediglich zwei Ordner. Wenn man bedenkt, was es ursprünglich werden sollte, erstaunt das Ergebnis umso mehr. Im positiven Sinne. Geht nicht, gibt es nicht. (Jan Steverding, Kreation) Die scheinbar unlösbare Aufgabe Erstellen Sie eine Mappe, in die drei Musterfächer (ähnlich den Pantone-Fächern, die man zur Abstimmung von Farben benutzt), …

mehr ...
31. Juli 2017

Schreibtechnische Prüfung mit “sehr gut” bestanden

Anfang Juli berichteten wir in dieser News über den Lehrgang von Nicole Toepfner, das Schreiben mit 10 Fingern professionell zu erlernen. Gesagt, getan. “Sehr gut” für Punktmacher Nicole Toepfner in der “schreibtechnischen Prüfung” – jetzt werden Kommunikative Punkte noch schneller gemacht. Diese Fähigkeit hat große Relevanz in der täglichen Arbeit, denn in …

mehr ...
28. Juli 2017

Fliegende Räume: der 3D-Neuheitenfilm für Döllken – die Kurzversion

Döllken, einer der größten Hersteller von Fuß-/Sockelleisten auf der Welt, hat die Präsentation seiner Produkte, Werkzeuge und Services in Form eines Filmes in die Hände von Punktmacher gelegt. Da aus organisatorischen Gründen reale Aufnahmen nicht möglich waren, wurden 3D-Animationen erstellt und zu einem Film zusammengestellt. 3D eröffnet mitunter andere Möglichkeiten als das …

mehr ...
17. Juli 2017

Bei Punktmacher kann Mann und Frau so einiges lernen

In der vergangenen Woche wurden in NRW die Zeugnisse ausgehändigt. Das hat für viele spannende Augenblicke gesorgt. Das gilt für die Auszubildenden, Ausbilder und Arbeitgeber sicherlich gleichermaßen. Es ist ein gutes Gefühl und schön zu sehen, dass gute Arbeit belohnt wird. (Yasemin Sever) Bei Punktmacher fielen die Noten sehr gut aus. Sehr …

mehr ...
5. Juli 2017

Noch schneller kommunikative Punkte zu Papier bringen

Punktmacher ist bekannt dafür, Dinge auf den Punkt zu bringen und sich mitunter kurz zu fassen. Diese Arbeit erfolgt – mit Ausnahme von Skizzen oder Ideendeckeln – immer elektronisch. Damit ist die Tastatur längst zum am häufigsten malträtierten und zugleich besten Freund für Beratung und Kreation geworden. Ein Grund mehr, den Umgang …

mehr ...
26. Juni 2017

Mehr als 20 konkrete Tipps zur “Arbeitgeber-Marke” von André Brömmel

Wolfgang Schmeil, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg hatte Punktmacher am 20. Juni nach Sankt Augustin eingeladen, über das Thema Arbeitgebermarke zu referieren. Gesagt, getan: André Brömmel gab den knapp 40 Mitgliedern konkrete Maßnahmen, von der Marke zur Arbeitgebermarke zu werden. Ein drängendes Problem Das Thema Nachwuchs, Fachkräftemangel und Generationenwechsel beschäftigt nahezu alle 3,6 …

mehr ...
17. Mai 2017

Punktmacher referiert beim Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke NRW

Lothar Hellmann, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen hatte u.a. auch Punktmacher André Brömmel eingeladen, zum Thema Mitarbeiter finden und binden zu referieren. Gastgeber der Tagung war die Innung für Elektrotechnik Lippe mit ihrem Obermeister Martin Oberbracht. Die Tagung fand in Bad Salzuflen statt. Fachverband NRW traf sich zur Frühjahrstagung 2017 Aus der …

mehr ...
10. Mai 2017

Nominierung zum 1a-Arbeitgeber

Nominierung: Die Mitarbeiter von Punktmacher haben dafür gesorgt, dass das Unternehmen Punktmacher nominiert wurde für die Auszeichnung zum 1a-Arbeitgeber der Akademie Zukunft Handwerk. Die Strahlkraft einer Marke (employer branding) muss sich der Unternehmer konsequent erarbeiten und gezielt nach außen tragen. (Prof. Dr. Axel Thomas, Akadmie Zukunft Handwerk) Mehr als 60 Fragen mussten von allen …

mehr ...
9. Mai 2017

Film aus 3D-Sequenzen und Realaufnahmen inklusive Drohnenflug im Mix für Döllken

Eigens zur Bau bat Döllken seine Werbeagentur Punktmacher um die Erstellung eines Films, um zu zeigen, was das Unternehmen für seine Kunden leisten kann. Dabei ging es insbesondere um den Prozess, wie Döllken es schafft, Sockelleisten 100%ig passend zu neuen Designböden herzustellen. Eine Sequenz daraus finden Sie hier: Dieser ist ein Ausschnitt eines …

mehr ...
3. Mai 2017

Punktmacher auf der Hannover Messe

Donaldson ist ein weltweiter führender Anbieter von Filtersystemen und Ersatzteilen. Donaldson bedient Kunden im Markt für industrielle Motoren und Dieselmotoren, einschließlich Luftreinigung in Anlagen, Reinigung von Druckluft und Gas, Rauch- und Staubentfernung, Energieversorgung, Datenträgerfilterung, Geländemaschinen und Lastwagen. Für Donaldson ist die Hannover Messe besonders relevant, um den Kontakt zu Kunden zu halten …

mehr ...
12. April 2017

Neue Punktmacherin: willkommen Nicole Isabel Toepfner

Eine neue Punktmacherin verstärkt fortan die Kundenberatung in Essen: herzlich willkommen Nicole Isabel Toepfner. Die Oberhausenerin hat an der Hochschule in Düsseldorf Medien- und Kommunikationsmanagement studiert. Die Abschlussarbeit ist besonders interessant: „Ein tolles Produkt!“ – zur Verwendung des elektronischen Word-of-Mouth Marketings im Jahre 2015 auf YouTube am Beispiel von Dagi Bee und BibisBeautyPalace. Während des …

mehr ...
7. April 2017

Vortrag beim Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V.

Im schönen Zillertal trafen sich über 30 Mitglieder des Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V., um sich dort u.a. über zum Thema “Marke, Marketing und Marketing im Handwerk” inspirieren zu lassen. Punktmacher André Brömmel war angereist, um einen Überblick inklusive konkreter Handlungsempfehlungen zu geben. Kein leichtes Unterfangen, denn es galt a) die Motivation hoch zu halten …

mehr ...
3. April 2017

Punktmacher moderiert die 9. Unternehmertage in Berlin

Die 9. Unternehmertage fanden dieses Jahr in Berlin statt. Wieder über 200 Teilnehmer aus dem Bereich Handwerk und die Qualifizierungspartner aus der herstellenden Industrie: Viessmann, Uponor, Stiebel Eltron, Keramag, Hilti, Grohe, Gira und Esylux. Hier einige Impressionen von einer Veranstaltung, die 2018 zum 10. mal stattfinden wird. 2018 werden die Unternehmertag in …

mehr ...
17. März 2017

Handwerker gesucht: Stellenanzeigen für Firma Fanenbruck

Nicht nur die Handwerksbranche hat mit dem Thema Fachkräftemangel zu kämpfen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, formuliert und organisiert Punktmacher Stellenanzeigen. In diesem Falle für Fanenbruck aus Bad Salzuflen. Das Ergebnis ist einfach und direkt und wird bzw. wurde auf allen relevanten Portalen eingeschaltet. Punktmacher hat Erfahrungen mit Portalen wie Stepstone, Monster, stellenanzeigen.de, …

mehr ...
10. März 2017

Dr. Handwerk: Schmerzen von Kunden erkennen – und erfolgreich behandeln

Auf den 9. Unternehmertagen in Berlin durfte Punktmacher André Brömmel unter anderem moderieren und referieren. Der Vortrag dieses Jahr lautete: Dr. Handwerk: Schmerzen von Kunden erkennen – und erfolgreich behandeln Wie Sie die Leiden Ihrer Kunden diagnostizieren und Produkte/Leistungen verschreiben können, für die Ihnen Kunden dankbar sind. Ihre Chance ist, wie ein …

mehr ...
1. März 2017

Gotsch24: Keine Kompromisse in Sachen konsequenter Kommunikation

Wer eine Heizung von Gotsch24 kauft bzw. installieren lässt, erhält neben einer fundierten Beratung und einer fachmännischen Installation auch einen Dokumenten-Ordner, in dem alle relevanten Informationen zur Heizung abgelegt werden. Soviel Ordnung muss sein. Das ist ein Teil des außergewöhnlich großen Services von Gotsch24. Geschäftsführer Henrik Gotsch macht in Sachen Kundenzufriedenheit keine Kompromisse. Wenn die …

mehr ...
14. Februar 2017

Kawneer auf der Bau2017 – mit Punktmacher

Punktmacher konnte einen weiteren Kunden erfolgreich auf die Bau nach München begleiten. Kawneer mit Sitz in Iserlohn und Hersteller von Fenstern, Türen und Fassaden war unter dem Motto “Neue Aussichten” dort mit einer Lounge, die Kunden und potenzielle Kunden zu Gesprächen abseits des Trubels einlud. “Neue Aussichten” bildet die Grundlage für die neue inhaltliche …

mehr ...
12. Februar 2017

Neueröffnung von Elskamp Raumgestaltung

Vor einigen Monaten startete die Arbeit für Raumgestaltung Elskamp. Die Geschäftsführerin Dagmar Elskamp, gelernte Raumgestalterin, weiß mit Geschmack und Stil zu überzeugen und expandiert. Dazu wurde ein neues Firmengebäude gebaut, das am 17. Februar bezogen wird. Um diese Veränderung bekannt zu machen, wurde u.a. in der örtlichen Presse eine Anzeige geschaltet. Die Website (derzeit noch in …

mehr ...
29. Januar 2017

PR für Döllken in der Mappe

Analog zum Key-visual von Döllken wurden mehrere Beiträge zum Thema Stanze von Döllken versendet – mit Erfolg. Diverse Medien veröffentlichten den Artikel, u.a. die Mappe. Hier finden Sie einen Scan der gesamten Seite aus der Mappe.

mehr ...