+49 2043 295084-0

HeadNews

9. Oktober 2018

Mitarbeiterzeitschrift für Surteco GmbH

Corporate Design für Broschüren und Mitarbeiterzeitschriften

Kommunikation nach innen ist für Unternehmen mindestens ebenso wichtig wie die Kommunikation nach außen. Daher war es der Surteco GmbH ein Anliegen, den Mitarbeitern in einer umfangreichen Sonderausgabe einer Mitarbeiterzeitschrift die wichtigsten News mitzuteilen.   Es gilt: Erst intern. Dann extern. Mitarbeiter sollten informiert sein über das, was Unternehmen antreibt Generell ist …

mehr ...
21. September 2018

Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht

Die Entscheidung der Kunden, in welche Schublade sie eine Person oder ein Unternehmen stecken, können wir beeinflussen. Wenn Menschen befragt werden, welche Begriffe ihnen zu bestimmten Marken in den Kopf kommen (diese Menschen können dabei sowohl Kunden wie auch Nichtkunden sein), könnte man denken, es fallen immer wieder die gleichen Attribute wie …

mehr ...

Kundenbrille aufsetzen – und erkennen, was Kunden wirklich meinen

Was meint der Kunde, wenn er sagt „Was können Sie mir empfehlen?“ Diese Animation wird gern in Präsentationen verwendet, um Zuhörern vor Augen zu führen, was deren Kunden gelegentlich sagen – aber in Wahrheit meinen. Kunden sagen das eine und meinen das andere. Wer nur zuhört, verpasst große Chancen. Wer „aktiv zuhört“ und …

mehr ...
18. September 2018

Wir haben einen neuen Punktmacher

Nach einem neuen Büro hat Punktmacher nun auch einen neuen Auszubildenden. Florian Furitsch ist seit September ein Punktmacher und macht bei uns eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Nach mehreren Praktika in handwerklichen Betrieben hat er sich dazu entschieden in einer Agentur mit Schwerpunkt auf Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen zu arbeiten. …

mehr ...
14. September 2018

FAQs – Warum kein Unternehmen darauf verzichten sollte!

Wer im Internet sucht, der sucht nach Antworten. Wieviel kostet Netflix? Warum ist das Gras grün? Wie wird das Wetter? Und wer wird Weltmeister 2022? Die Liste an Fragen, die täglich bei Google eingetippt wird, ist schier endlos. Diese Tatsache können Unternehmer nutzen, denn der, der fragt, ist in jedem Fall eines: …

mehr ...