Wie man Messestände baut, die die Welt so noch nicht gesehen hat, 6.500 Besucher mit Baumaschinen fesselt und nebenbei eine neue Corporate Identity entwickelt.

Galabau 2014: Die „produktivste Baustelle„ sorgt für einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern und mehr Selbstbewusstsein in der Vertriebsmannschaft. Vom Unternehmensclaim „Sustainable Productivity„ wurde das Messemotto abgeleitet und grafisch auf Standgestaltung, Messeeinladung und Produktinformationen adaptiert.

Das Key-visual ist zugleich ein Bekenntnis dessen, was Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Atlas Copco erreichen können: die produktivste Baustelle der Welt.

Bei der Salestagung referierte Punktmacher ergänzend zum Thema „emotionaler Verkauf“. Teilnehmer waren über 40 Vertriebsmitarbeiter von Atlas Copco aus ganz Deutschland.

Auszeichnungen von Maschinen auf Messeständen im Freigelände müssen anderen Gegebenheiten standhalten als auf Indoor-Messen.

Anordnung der Geräte und Hintergrundgrafiken müssen – wie hier auf der Nordbau – aus anderen Materialien und mit anderen Konstruktionen versehen werden als das auf klassischen Messen der Fall ist.