+49 2043 295084-0

Über 500 Gäste – Punktmacher liefert “Motto” und moderiert durch den Abend

News vom 26. März 2019
Auf den Punkt: Die Dynamik einer Moderation ist unabhängig davon, ob 5 oder 500 Gäste anwesend sind.

Über 500 Gäste am ersten (VIP-)Abend füllten die komplett umgebaute, dekorierte und nicht wieder zu erkennende Halle auf dem Betriebsgelände von TCA Technik Center Alpen – in Alpen.

Klaus Bleker, Geschäftsführer seit 2013 eröffnete den Abend mit einer Rede, die den Menschen in den Fokus nahm. Er ließ dabei keine Gelegenheit aus, deutlich zu machen, dass der Erfolg des Unternehmens nur durch die Menschen möglich gewesen sei, die das Unternehmen über die Jahre begleitet haben. Dazu zählte er ohne Priorisierung Kunden, Mitarbeiter, Anteilseigner und auch die Menschen im direkten Umfeld wie die Firma Lemken in der direkten Nachbarschaft oder die örtliche Politik auf. Dr. Thomas Ahls, Bürgermeister von Alpen freute sich daher sichtlich über den Dank in seine Richtung.

Klaus Bleker, Geschäftsführer von TCA Technik Center Alpen sprach über Mensch, Maschine und Leidenschaft.

Mensch. Maschine. Leidenschaft. Die gelebte Philosophie des Unternehmens wurde von Punktmacher entwickelt und entspringt diversen Gesprächen und darin getroffenen Aussagen von TCA-Mitarbeitern.

Laudatoren des Abends waren unter anderm Mitgründer Walter Peiffer, der 1999 die Technik Center Alpen GmbH zusammen mit der AGRAVIS gründete. Daher war auch Johannes Schulte-Althoff, Vorstand der AGRAVIS Raiffeisen AG der zweite Laudator, gefolgt von Dr. Benjamin Schutte als Geschäftsführer der Claas Vertriebsgesellschaft mbH.

Ein Claas Jaguar 860, mit Sonder-Jubiläums-Folierung “20 Jahre TCA” konnte aus der Nähe bestaunt werden.

Punktmacher hatte im Vorfeld das Visual entworfen und dazu auch das Motto “Mensch. Maschine. Leidenschaft.” welches auf großen Tafeln und zum Beispiel auf dem Claas Jaguar 860 zu sehen war. Der Entwurf war Wochen vorher aus einer Reihe von 3 Entwürfen ausgewählt worden. Ein sichtbares Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Werbeagentur und dem Kunden TCA.

Licht sorgte am Abend für besondere Stimmung und verwandelte die Halle in einen Raum mit Atmosphäre.

Sabrina Hirschfelder ist Kundenberaterin bei Punktmacher.

Ich freue mich sehr, wie gut “Mensch. Maschine. Leidenschaft.” zu TCA passt und wie sehr sich auch die Mitarbeiter davon angesprochen fühlen.

Sabrina Hirschfelder, Kundenberatung Punktmacher GmbH

André Brömmel, Geschäftsführer der Punktmacher GmbH durfte durch den Abend moderieren, was der 46-Jährige gern übernahm. Besonders freute ihn, die Live-Band “Fresh Music Live” anmoderieren zu dürfen. Das Event selbst hat Vedder Premiumevent ausgestaltet – eine sehr gute Entscheidung, wenn man das Ergebnis betrachtet.

Neben der Moderation ist André Brömmel regelmäßig Referent auf Veranstaltungen von Verbänden, Kammern und Unternehmen. Der Marketing-Profi ist hier seit Jahren aktiv.

Es durfte auch getanzt werden – die große Tanzfläche lud dazu neben einer großartigen Band ein.