Vortrag vor der Kreishandwerkerschaft Duisburg

News vom 1. Juni 2016
Auf den Punkt:
Handwerkskammern haben eine Verantwortung ihren Mitgliedern gegenüber, relevante Informationen und Wissen weiter zu geben.

Der Einladung der Kreishandwerkerschaft Duisburg folgend, referierte André Brömmel am 31.05.2016 zum Thema Handwerksmarketing und Arbeitgebermarke (Employerbranding) in den Räumen des Landhaus Milser in Duisburg. Über 30 Vertreter aus dem Handwerk waren gekommen, um zu erfahren, was zu tun ist, u.a. das Problem des Fachkräftemangels bzw. der daraus sich ergebenden Probleme wie Abwerbung durch Wettbewerber oder allgemeine Fluktuation.

Themen waren:

  • Maßnahmen, um bestehende Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden
  • neue Mitarbeiter gewinnen und für sein Unternehmen begeistern
  • durch kleine, aber intelligente Details Bewerbern zeigen, warum das Unternehmen der richtige Arbeitgeber ist
  • welchen Einfluss Marke auf Entscheidungen hat
  • u.v.m.

Vorstand der Kreishandwerkerschaft u.a. Dipl.-Ing. Lothar Hellmann (stehend)

Geschäftsführer André Brömmel vor dem Auditorium

 

Selbstverständlich lässt sich dieses Thema nicht in 60 Minuten erschöpfend beleuchten. Die Zuhörer erhielten allerdings einen sehr guten Einblick und nahmen vor allen Dingen praxisrelevante Vorschläge und Empfehlungen mit. Das überzeugte. Die Weiterempfehlung des inspirierenden Vortrags sorgte schon einmal dafür, dass Punktmacher auch beim Fachverband Elektro sprechen darf. Punkt gemacht.

News vom 1. Juni 2016
Auf den Punkt:
Handwerkskammern haben eine Verantwortung ihren Mitgliedern gegenüber, relevante Informationen und Wissen weiter zu geben.