Kalender für die bitumenbahn bzw. Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (VDD)

News vom 20. Dezember 2016
Auf den Punkt:
Ein Wandkalender kann zum Markenbotschafter werden, wenn Bild und Text aufeinander abgestimmt sind.

Die Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten.“ nimmt Fahrt auf. Das Motiv: die Oberfläche einer beschieferten Bitumenbahn. Hart im Nehmen. Widerstandsfähig gehen jedes Wetter.

Damit diese wichtige Botschaft das ganze Jahr über sichtbar bleibt, produziert die bitumenbahn GmbH Wandkalender. Beeindruckend daran ist das Hauptmotiv: die Makroaufnahme der beschieferten Oberfläche.

Selbst Insider waren bei der ersten Begutachtung des Motivs überrascht, wie widerstandsfähig die Oberfläche nicht nur ist, sondern auch aussieht.

r von die bitumenbahn GmbH – vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V.

 

Die gesamt Kampagne umfasst mehrere Medien, angefangen bei Anzeigen in Fachmagazinen, Online-Bannern auf entsprechenden Websites, Direkt-Marketing mit Mailing, über die Einrichtung einer Facebook-Seite bis hin zu Wandkalendern.

Zielgruppen sind u.a. Architekten, Planer, Bauherren (öffentlich, gewerblich, privat) und Dachdecker.

News vom 20. Dezember 2016
Auf den Punkt:
Ein Wandkalender kann zum Markenbotschafter werden, wenn Bild und Text aufeinander abgestimmt sind.