Punktmacher ist Kommunikationsdienstleister und liefert Konzepte, Strategien, Layouts, Texte bis hin zur Produktion z.B. von:
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Punktmacher analysiert Marktbedingungen und legt Kernkompetenzen der Unternehmen frei, um diese dann differenziert im Markt zu positionieren und durch intelligente Marketing-Kommunikation langfristig erfolgreich zu machen.
Wir sind Punktmacher und sind bodenständig und von Grund auf ehrlich. Wir kommen ohne Umschweife zum Punkt. Wir begeistern uns für das, was unsere Kunden beschäftigt. Unsere Arbeit bereichert nachhaltig. Wir lieben Maßnahmen, denen fundierte Strategien und Konzepte vorausgehen. Wir sind Antreiber. Wir kosten Geld. Wir sind Punktmacher. Punkt.
Wir haben die Fähigkeit entwickelt, sehr schnell in Unternehmen das Besondere zu erkennen und in intelligente Kommunikation zu übersetzen. Das ist, was Punktmacher besonders macht.
Der optimale Projektprozess bei Punktmacher: organisiert, verbindlich, zuverlässig.
Der Projektprozess bei Punktmacher unterscheidet sich vermutlich nicht wesentlich von anderen Abläufen. Mit vielleicht einer Ausnahme: Unternehmen können Punktmacher detailliert briefen, was zu tun ist oder aber anstelle dessen deren Problem schildern und die Wunschsituation am Ende der Arbeit formulieren. Beim zweiten Weg sind die Ergebnisse häufig außergewöhnlicher – und mitunter erfolgreicher, weil ohne „Tunnelblick“ vom Problem zur Lösung gearbeitet wird.
Neben der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Kampagnen, Websites, Anzeigen, Broschüren, Websites und Vertriebsunterlagen hat Punktmacher schon Platzkarten zwei Tage vor einem Champions-League-Finale organisiert. „Geht nicht!“ gibt es bei Punktmacher tatsächlich nicht. Die DNA gibt vor, konstruktive Vorschläge zu machen. Punktmacher versteht sich daher als Partner und Problemlöser.
Sie erhalten umgehend eine Nachricht von uns.
Über 60% der Kunden-Agentur-Beziehungen werden aufgekündigt, weil Kunden Input, Inspirationen oder Ideen außerhalb der täglichen Arbeit vermissen. Punktmacher hat daher bereits vor Jahren u.a. diese Besonderheiten eingeführt:
Nutzen für Kunden und die, die es werden möchten:
Was würde es für Ihre Arbeitszeit bedeuten, wenn Gespräche mit Ihrer Agentur kürzer würden – und Ergebnisse punktgenauer?
Wie: Punktmacher ist informiert über Märkte, Technik und Produkte – Kunden können daher viel Wissen voraussetzen.
Was würde es für Ihre tägliche Arbeit bedeuten, wenn weniger Korrekturläufe nötig würden bis zur Freigabe?
Wie: Punktmacher arbeitet bei abstimmungsintensiven Projekten auf Wunsch im Büro des Kunden – Korrekturen werden direkt am Rechner besprochen.
Was würde es für Sie, Ihr Team und Ihre Geschäftsführer bedeuten, wenn Sie persönlich regelmäßig mit Ideen versorgt und über Wettbewerb und Trends informiert würden?
Wie: Punktmacher ist über Märkte informiert und hält Kunden u.a. durch verknüpfte Ideen regelmäßig auf dem Laufenden.
Was würde es für Ihr Marketing bedeuten, wenn Sie regelmäßig Inspirationen erhalten?
Wie: Punktmacher interessiert sich für das, was seine Kunden interessiert. Das kann eine Steckdose, ein Stein, ein Dachziegel, eine Dachrinne, ein Brett, eine Tür, eine Fliese, ein Rauchwarnmelder oder eine Fußleiste sein.
Was würde Ihr Vertrieb sagen, wenn Sie Marketingmaßnahmen entwerfen, die Vertrieb wirklich befördern, statt nur schön zu sein?
Wie: Punktmacher entwickelt Kampagnen, die Zielgruppen sensibilisieren, aufmerksam machen und Türen öffnen.
Punktmacher ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die sich spezialisiert hat auf Kommunikation in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen. Wenn nötig, holt sich Punktmacher Insights direkt von Handwerkern oder Architekten, um diese Erkenntnisse in Konzepte und Strategien für Auftraggeber einzuarbeiten.
Mitarbeiter bei Punktmacher sind affin für Steine, Fußleisten, Energieabrechnungen für die Wohnungswirtschaft, Heizungen, Farben, Fliesen, Bleche und Rinnen, Möbeloberflächen, Bodenbeläge, Elektroinstallationen, Paletten, Fliesenkleber, Gipskartonplatten, SHK und Architektur im Allgemeinen.
Buch „Marketing im Handwerk“ von Punktmacher-Geschäftsführer André Brömmel und Rolf Steffen.