Punktmacher (est. 2006) ist etabliert in Deutschland und der Schweiz und spezialisiert auf B2B-Marketing- und Vertriebs-Kommunikation in den Branchen BAU, ARCHITEKTUR, HANDWERK und WOHNEN. Die Kompetenzen und Referenzen reichen zurück bis 1995.
Punktmacher ist unkompliziert – und liefert Lösungen
Unternehmen nennen „Problem“ und gewünschtes „Ziel“ – Punktmacher liefert den kommunikativen Weg. Nicht mehr, nicht weniger.
Problem – Weg – Ziel
Wenn Problem und Ziel bekannt sind, ist der Weg entscheidend. Der Satz „viele Wege führen nach Rom“ mag abgedroschen klingen, doch dahinter steckt viel Wahrheit. Auftraggeber erhalten von Punktmacher zuerst mehrere Ideen, Wege, Taktiken. Und erst nach der Entscheidung werden Maßnahmen definiert und in Layout und Text ausgearbeitet.
Das macht Punktmacher seit 2006:
Wenn Problem und Ziel bekannt sind, entwickeln wir herausragende Ideen, Wege und Prozesse, um den Kunden effizient zum Ziel zu bringen. Diese Art zu denken und zu arbeiten ist offenbar so attraktiv, dass der älteste Kunde seit 2007 bis heute bei Punktmacher beauftragt. Die Frage muss daher lauten: Was ist Ihr Problem? Was ist Ihr Ziel? Lassen Sie sich Wege zum Ziel präsentieren.
Ist der Weg definiert, werden u.a. folgende Maßnahmen zur Erreichung des Zieles genutzt:
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Über Positionierung, Marke, Kommunikation, echte Nutzen und den Golden Circle.
[Aufnahme 2017]
Punktmacher hat schon Platzkarten zwei Tage vor einem Champions-League-Finale organisiert. Daher gilt: „Geht nicht!“ gibt es nicht. Punktmacher versteht sich als Partner und Problemlöser.
Sie erhalten umgehend eine Nachricht von uns.
Über 60% der Kunden-Agentur-Beziehungen werden lt. einer GWA-Erhebung aufgekündigt. Der Grund: Kunden fehlt es an Input, Inspirationen und Ideen außerhalb der täglichen Arbeit mit Agenturen. Punktmacher hat das 2009 erkannt auch dafür Lösungen entwickelt, mit der die Zusammenarbeit nie langweilig wird:
Nutzen für Kunden und die, die es werden möchten:
Was würde es für Ihre Arbeitszeit bedeuten, wenn Gespräche mit Ihrer Agentur kürzer würden – und Ergebnisse punktgenauer?
Wie: Punktmacher ist informiert über Märkte, Technik und Produkte – Kunden können daher viel Wissen voraussetzen.
Was würde es für Ihre tägliche Arbeit bedeuten, wenn weniger Korrekturläufe nötig würden bis zur Freigabe?
Wie: Punktmacher arbeitet bei abstimmungsintensiven Projekten auf Wunsch im Büro des Kunden – Korrekturen werden direkt am Rechner besprochen.
Was würde es für Sie, Ihr Team und Ihre Geschäftsführer bedeuten, wenn Sie persönlich regelmäßig mit Ideen versorgt und über Wettbewerb und Trends informiert würden?
Wie: Punktmacher ist über Märkte informiert und hält Kunden u.a. durch verknüpfte Ideen regelmäßig auf dem Laufenden.
Was würde es für Ihr Marketing bedeuten, wenn Sie regelmäßig Inspirationen erhalten?
Wie: Punktmacher interessiert sich für das, was seine Kunden interessiert. Das kann eine Steckdose, ein Stein, ein Dachziegel, eine Dachrinne, ein Brett, eine Tür, eine Fliese, ein Rauchwarnmelder oder eine Fußleiste sein.
Was würde Ihr Vertrieb sagen, wenn Sie Marketingmaßnahmen entwerfen, die Vertrieb wirklich befördern, statt nur schön zu sein?
Wie: Punktmacher entwickelt Kampagnen, die Zielgruppen sensibilisieren, aufmerksam machen und Türen öffnen.
Punktmacher ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die sich spezialisiert hat auf Kommunikation in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen.
2012 hat Punktmacher André Brömmel zum Thema „Marketing im Handwerk“ zusammen mit Rolf Steffen ein Buch im Krammer Verlag herausgebracht.