+49 2043 295084-0

HeadNews

7. August 2019

Animationen erhöhen die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe

Unternehmen, die sich gegenüber Wettbewerbern durchsetzen und ihre Zielgruppen erreichen möchten, sind regelmäßig auf der Suche nach Medien und Inhalten, um das Auge und die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen auf sich zu lenken. Punktmacher GmbH empfiehlt dazu pointierte und einfache Animationen, die Botschaften auf den Punkt bringen. Technisch sind Animationen längst keine Wissenschaft …

mehr ...
4. August 2019

Raesfelder Liebe – oder wie man eine Marke erfindet

Der Auftrag war klar: “Entwickeln Sie ein einfaches Etikett für eine Marmelade.” Das Ergebnis: Eine Marke mit dem Namen “Raesfelder Liebe.” Mit dem Telefonat ging die Bitte einher, dazu keinen allzu großen Aufwand zu betreiben. Punktmacher ist mit Markenarbeit vertraut und machte daher den Vorschlag, eine Marke zu “entwickeln”, unter der dann …

mehr ...
3. Juli 2019

4. Familiy & Friends Day bei Punktmacher

Bereits zum 4. Mal hat Punktmacher zum Friends & Family Day eingeladen – und der Einladung gefolgt sind insgesamt 30 Personen. Mittlerweile ist der Friends & Family Day zu einer Art Institution bei Punktmacher geworden. 1x jährlich werden die Mitarbeiter eingeladen, ihre Familienangehörigen, Ehepartner, Kinder, Freunde und Bekannte mitzubringen, um die Agentur …

mehr ...
2. Juli 2019

Punktmacher auf dem Dach – Ein Erfahrungsbericht

Wenn man seinen Laptop und bequemen Büroarbeitsplatz gegen Schweißbrenner und Arbeitsschuhe eintauscht, dann verspricht der Tag etwas Besonderes zu werden. Den Dachprofis über die Schulter gucken? Nein, danke! Um 7 Uhr 30 begann mein Tag als Dachdecker-Praktikantin. Vor dem Einrichtungs- und Möbelgeschäft Zurbrueggen in Bielefeld wartete ich darauf, abgeholt und aufs Dach …

mehr ...
1. Juli 2019

Personalie: Staffelstab-Übergabe in der Kreation bei Punktmacher

Nach gut drei Jahren in der Kreation verlässt Melanie Baldin ihre Wirkungsstätte Punktmacher aus familiären Gründen und zieht in den Süden Deutschlands. Punktmacher bedauert das, denn Baldin hat für Projekte der Kunden von Punktmacher viele gute Ideen und Gestaltungen geliefert. Darunter u.a. die Kampagne “Bleibt[t] dir treu” (s. auch unten) von der …

mehr ...