What’s up?

Aktuelles von den Punktmachern

Die Werbeagentur der Zukunft: 30-Stunden-Woche, 34 Tage Urlaub, Tesla und Weltreise nach Mumbai bei Arbeitsantritt inklusive.

„Marketing ist kein Ponyhof – wer dieses Pferd besteigt und dabei im Sattel bleibt, der darf mit Recht stolz auf sich sein.“ In dieser Werbeagentur läuft einiges anders.

Mehr
1. April 2020
Artikel für Kunde und Verlag erstellt – von Punktmacher

Aktuelle Informationen müssen von Zielgruppen wahrgenommen werden, um einen Impuls (Impact) auszulösen – ein Artikel in einer Fachzeitschrift ist ein möglicher Weg, seine Zielgruppen mit geringen Streuverlusten zu erreichen

Mehr
30. März 2020
12. UPTODATE-Unternehmertage vom 13. bis 15. Februar 2020 in Köln

Über 30 Handwerksunternehmen ausgezeichnet zum „Profi im Handwerk“ – dem einzigen Verbund von Unternehmen mit einem TÜV-zertifizierten Qualitätsmanagement und gemeinsamen Leistungsversprechen.

Mehr
18. Februar 2020
Die erste „digital BAU“ in Köln – Punktmacher vor Ort

Die Digitalisierung am Bau nimmt Fahrt auf. Einen langen Weg hat die Branche noch vor sich und braucht dabei die Mithilfe von Produkt-Herstellern, Software-Herstellern und Anwendern. Die Chancen stehen gut, einen relevanten Zukunftsmarkt zu etablieren.

Mehr
12. Februar 2020
Mitarbeiter finden: Punktmacher im Interview mit IKZ

Unternehmen, die Mitarbeiter finden möchten, sollten crossmedial suchen. Und sie müssen Mitarbeiter als Investment verstehen. Erst dann haben Geschäftsführer oder Personaler die Gelassenheit, z.B. für einen Klick in Ausnahmen 9,00 Euro zu investieren. In unseren Wirtschaftlichkeitsberechnungen bleibt das Ergebnis dennoch positiv. Dazu gilt es, das Besondere des Unternehmens in Worte zu fassen und bekannt zu machen.

Mehr
27. Januar 2020
Punktmacher auf der Domotex

Der Messestand ist das Tor zum Kunden – und muss einen messbaren Return on Invest (ROI) liefern.

Mehr
21. Januar 2020
Artikel in der Allgemeinen Bauzeitung für Kunde bitumenbahn GmbH

Im Gegensatz zu Pressemitteilungen können Projektberichte die Produkte von Unternehmen intelligent integrieren und in einen sinnvollen Kontext bringen.

Mehr
10. Dezember 2019
Neue Website für den Naturpark Hohe Mark – von Punktmacher

Eine Website braucht eine klare Führung, damit User finden, wonach sie suchen. Ein inhaltliches und technisches Detail wie ein „Rucksack“, in dem Orte gespeichert, gesammelt und später ausgedruckt werden können, ist ein zusätzliches Ad-on und sorgt dafür, dass Besucher die ausgewählten Destinationen einfach in Überblick bringen können.

Mehr
4. Dezember 2019
Bundesweite Kundennähe bei Punktmacher – wie das geht

Punktmacher trifft seine Kunden und Ansprechpartner mehrfach jährlich persönlich – unabhängig von der Entfernung.

Mehr
18. November 2019
Produktfilm für den vdd Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V.

Ein Video kann Produktvorteile beeindruckend klar in Szene setzen.

Mehr
11. November 2019
Unternehmeragentur vs. Network-Agentur

Unternehmen können in Abhängigkeit von Flexibilität, Investments, eigenes Ranking beim Dienstleister und Wichtigkeit persönlicher Kontakte bishin zur Geschäftsführung eine gute Entscheidung treffen.

Mehr
26. September 2019
Mitarbeiter finden – eine kleine Erfolgsstory

Die Werbetrommel erst zu rühren, wenn der Bedarf an Mitarbeitern offensichtlich ist, greift zu kurz – und kommt in der Regel zu spät.

Mehr
9. September 2019
Forum Zukunft Trockenbau in Berlin – Punktmacher Referent

Punktmacher referiert zu Marke und Marketing

Mehr
6. September 2019
Fahrzeugbeschriftung für Handwerksunternehmen Elektro

Ein Firmenfahrzeug ist nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern auch ein rollender Markenbotschafter!

Mehr
29. August 2019
Handwerkerradio

Punktmacher gibt Antworten zum Marketing. Alles zu Marke und Marketing im Handwerk auf den Punkt gebracht – im HandwerkerRadio.

Mehr
8. August 2019
Animationen erhöhen die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe

Wer die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich lenken möchte, sollte Informationen animieren.

Mehr
7. August 2019
4. Family & Friends Day bei Punktmacher

Unternehmen können mit einem einfachen Event für Begeisterung bei Mitarbeitern sorgen.

Mehr
3. Juli 2019
Punktmacher auf dem Dach – Ein Erfahrungsbericht

Alle Punktmacher sammeln Praxiserfahrungen im Handwerk.

Mehr
2. Juli 2019
Walter Gropius: Postkartenmotiv für Architekturbegeisterte

Walter Gropius stilisiert von Punktmacher – gestaltete Postkarte zum 100. Geburtstag des Bauhauses im Auftrag der bitumenbahn GmbH.

Mehr
27. Juni 2019
Der Machende ist des Quatschenden Tod – Postkarten bestellen, einen Punkt machen.

Postkarte kostenlos erhalten: Erinnerung daran, die Realisierung nicht zu vergessen

Mehr
23. Juni 2019
Auf der Baustelle – Platensiedlung Frankfurt

Die Architektenexkursion der Platensiedlung in Frankfurt zeigt, dass Wohnraum durch Aufstockung in der Stadt möglich ist – und dabei die Mieten stabil zu halten.

Mehr
12. Juni 2019
Mitarbeitersuche und Arbeitgebermarke – konkrete Lösungen für Unternehmen
Unternehmen müssen Mitarbeiter suchen, die an das glauben, an das das Unternehmen glaubt. Nur das schafft Identifikation.
Mehr
11. Juni 2019
Architektur-Exkursion mit dem VDD – organisiert von Punktmacher

Studenten der Architektur besichtigen Dächer in Münster bei der Architekten-Exkursion – von der klassischen Flachdachabdichtung über Terrassenüberbauten bis hin zu Gründächern.

Mehr
3. Juni 2019
Beschilderung für das Schloss Raesfeld

Kommunikation sorgt für Klarheit – das gilt auch für eine gute Beschilderung.

Mehr
23. Mai 2019
Empfehlungen für den Einsatz von Social Media?
Social Media kann ein relevanter Teil der Kommunikationsstrategie sein und zu Reichweite und Interaktion beitragen.
Mehr
22. Mai 2019
Beschilderungen und Infotafeln gestalten und produzieren

Eine Beschilderung muss Besuchern Informationen leicht verständlich und zugänglich machen.

Mehr
16. Mai 2019
Spendenkampagne „Farbe bekennen“ – eine bunte Idee, die ankommt

Eine starke Idee ist leicht wieder zu erkennen.

Mehr
6. Mai 2019
Raesfelder Liebe – oder wie man eine Marke erfindet

Eine Marke ist etwas, das – wenn sie gepflegt wird – für immer bleibt und mit der die Möglichkeit besteht, Identifikation zu bieten und Fans zu entwickeln.

Mehr
4. Mai 2019
Namensfindung + Logogestaltung

Produktneueinführungen brauchen einen guten Namen und exzellente Visualisierung.

Mehr
17. April 2019
Neu-Punktmacherin Theresa Steven unterstützt ab sofort die Kundenberatung

Punktmacher werden ist ein Prozess, der den Menschen viel abverlangt.

Mehr
9. April 2019
Nutzen für Kunden zum Mitnehmen durch Web-App

Inahlte zur Nutzenkommunikation sollten Vertriebsmitarbeiter unterwegs einsehen können.

Mehr
6. April 2019
FAF 2019 – Farbenfroh und zukunftsorientiert

Messebesuche sind für Unternehmen und Mitarbeiter wichtig, um Märkte zu verstehen.

Mehr
4. April 2019
„Treue-Präsente„ zum 100-jährigen Stadtjubiläum von Gladbeck

Gute Ideen erkennt man daran, wie leicht sie sich auf unterschiedliche Medien adaptieren lassen.

Mehr
3. April 2019
Google Algorithmus geknackt

Inhalte von Kommunikation entspringen manches mal der Fantasie.

Mehr
31. März 2019
Über 500 Gäste – Punktmacher liefert „Motto“ und moderiert durch den Abend

Die Dynamik einer Moderation ist unabhängig davon, ob 5 oder 500 Gäste anwesend sind.

Mehr
26. März 2019
Das Auge isst mit – Leser mit Layout locken und satt machen.

Unternehmen können Mitarbeitern Freiräume verschaffen, indem diese Fortbildungen selbst auswählen können.

Mehr
25. März 2019
Praktikum bei Punktmacher: das Team baut eine Agenturterrasse

Wer Werbung für das Handwerk erstellen will, sollte selbst einmal handwerklich arbeiten.

Mehr
19. März 2019
Große Erfolge mit kleinem Budget erzielen

Social Media kann helfen, Reichweiten zu steigern.

Mehr
18. März 2019
Handwerker-Workshop zum Thema „Erfolgreich im Kundenkontakt“ von Punktmacher

Erfolgreicher Kundenkontakt ist erlernbar.

Mehr
16. März 2019
IfK mit drittem Vorstandsmitglied
KUNDENBEWERTUNGEN HABEN GROSSEN EINFLUSS.
Mehr
5. März 2019
Beste Bewertung von den Unternehmern auf den 11. Unternehmertagen in Karlsruhe

Begeisterung ist bei Vorträgen ebenso wichtig wie im Verkaufsgespräch.

Mehr
24. Februar 2019
Punktmacher erstellt Film „Draußen ist …„ für den Naturpark Hohe Mark

Ein Drohnenflug kann schnell für guten Überblick sorgen insbesondere für Touristikangebote.

Mehr
13. Februar 2019
Punktmacher referiert auf dem Techniktag 2019 von ARDEX in Dortmund
Hersteller können ihren Zielgruppen neben ihren Produkten weitere Mehrwerte bieten.
Mehr
29. Januar 2019
Architektur im Kontext – beeindruckend und sehr inspirierend

Werbeagenturen können von der Architektur viel lernen.

Mehr
16. Januar 2019
Darts aktuell – Pfeile werfen auf eine Bitumenbahn

Produkteigenschaften können auch ungewöhnlich demonstriert werden.

Mehr
2. Januar 2019
Aus einem B2C-Motiv ein B2B machen

Die kreative Herausforderung besteht darin, in Motiven nicht nur zu erkennen, was darin zu sehen ist, sondern auch das zu erkennen, was darin zu sehen sein kann.

Mehr
21. Dezember 2018
Eine Positionierung wird in der Presse sichtbar.

Öffentlichkeitsarbeit ist für kleine und große Unternehmen sinnvoll – und machbar.

Mehr
5. Dezember 2018
Punktmacher bei der IHK Nordwestfalen

Erst mit dem Problem beginnt die Zusammenarbeit mit Kunden.

Mehr
3. Dezember 2018
Referent und Moderation: Punktmacher bei den Unternehmertagen in Karlsruhe
Unternehmen können Kunden durch mehr Emotionen in der Kommunikation überraschen.
Mehr
27. Oktober 2018
Spezial-Kampagne für Marktführer Donaldson Filtration

Wer fremde Märkte gewinnen möchte, muss gelegentlich ungewöhnliche Wege gehen.

Mehr
17. Oktober 2018
Typografie gestalten – Botschaften vermitteln

Wer Typografie gestalten kann, kann seine Leser führen.

Mehr
13. Oktober 2018
Mitarbeiterzeitschrift für Surteco GmbH

Mitarbeiterzeitschriften sind vor allem in Zeiten großer Veränderung sinnvoll.

Mehr
9. Oktober 2018
Kundenbrille aufsetzen – und erkennen, was Kunden wirklich meinen

Wer mit den Augen des Kunden sehen kann, ist in Kunden- und Verkaufsgesprächen erfolgreicher.

Mehr
21. September 2018
Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht

Marke entsteht im Kopf. Und nur dort.

Mehr
21. September 2018
FAQs – Warum kein Unternehmen darauf verzichten sollte!

Content-Marketing gewinnt an Wichtigkeit.

Mehr
14. September 2018
Punktmacher auf dem 6. IHK-Branchentreff

100% der Entscheidungen werden unterbewusst getroffen.

Mehr
13. September 2018
Erfolgreicher Newsletter für KORFF bei DER MALER UND LACKIERERMEISTER

Newsletter können erfolgreich zur Kunden-Kommunikation beitragen.

Mehr
6. September 2018
Wieso Offline- und Online-Marketing zusammengehören

Unternehmen haben die Verantwortung auch online zu agieren.

Mehr
6. September 2018
Anzeige für ista Deutschland durch direkte Abwicklung mit Niederlassungen – zum Festpreis

Unternehmen können interne Aufwendungen dramatisch reduzieren, wenn z.B. Agenturen Prozesse übernehmen.

Mehr
6. August 2018
Bleib[t] Dir treu. Aktionslogo für die Stadt Gladbeck

Städte und Gemeinden sollten sich ein Profil leisten.

Mehr
25. Juli 2018
SEO, Meta-Tags und Keywords: Der Kampf um Platz 1. bei Google

Suchmaschinenoptimierung ist eine Dauerbaustelle.

Mehr
6. Juli 2018
Kampagnen entwickeln – Medien richtig einschalten
Vom Verkaufsgespräch, über Bestellung bis zur Auslieferung und Installation müssen Unternehmen hellwach bleiben.
Mehr
15. Juni 2018
Nachbericht zu meinem Vortrag auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress 2018 unter dem Motto „Bayern blüht„

Flexibilität in Vorträgen zeichnet Referenten aus und sorgt für zufriedene Gäste und Zuhörer.

Mehr
13. Juni 2018
Wieso ist Online Marketing ein must-have?

Experten für Online-Marketing müssen sich regelmäßig schulen, um Veränderungen mit Lösungen begegnen zu können.

Mehr
7. Juni 2018
Die DSGVO – Punktmacher kann dazu einen helfenden Beitrag leisten

Zum Datenschutz für Unternehmen tragen auch Werbeagenturen bei.

Mehr
24. Mai 2018
Bei Anruf, Termin. Warum Kunden bei Punktmacher nur 1x anrufen müssen.

Wenn Kunden schnell und unkompliziert einen Termin vereinbaren können, erhöht das die Frequenz.

Mehr
18. Mai 2018
Punktmacher als Referent auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress
In Vorträgen darf alles passieren – nur keine Langweile aufkommen.
Mehr
15. Mai 2018
Neue Landingpage für Döllken Profiles

Websites müssen das Corporate Design ins Web übertragen können.

Mehr
6. April 2018
Anzeige in Flachdächer
Anzeigen auf Umschlagseiten von Zeitschriften sind beliebt – und wirkungsvoll.
Mehr
4. April 2018
Virtuelle Welten – wie ein Raum in 3D entsteht

3D bzw. CGI (Computer Generated Images) können Kosten sparen im Vergleich zur klassischen Fotografie.

Mehr
24. März 2018
Punktmacher zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes im deutschsprachigen Raum.

Employerbranding hat für Unternehmen und Mitarbeiter einen großen Wert.

Mehr
21. März 2018
die bitumenbahn: Logo animiert

Animationen sind einfach zu erstellen und können für Aufmerksamkeit sorgen.

Mehr
2. März 2018
Punktmacher referiert und moderiert auf den Unternehmertagen

Auf Veranstaltungen können Unternehmen voneinander lernen.

Mehr
1. März 2018
Punktmacher kann Korff AG aus der Schweiz für sich gewinnen
Marketing und Kommunikation lässt sich auch erfolgreich entwickeln, wenn zwischen Kunde und Agentur mehrere hunderte Kilometer liegen.
Mehr
1. März 2018
Facebook für Unternehmen: So entsteht ein Post
Social Media Beiträge lassen sich mit wenig Aufwand realisieren.
Mehr
15. Februar 2018
Punktmacher verschenkt Blumen bei einer Weiterempfehlung

Empfehlungen sollten belohnt werden.

Mehr
30. Januar 2018
Punktmacher begleitet Donaldson Filtration auf die Hannover Messe

Messeauftritte von Unternehmen sind ein wichtiger Baustein der Kundenkommunikation.

Mehr
23. Januar 2018
Fotoshooting der Mitarbeiter für den Handwerksbetrieb Gotsch
Unternehmen und Mitarbeiter können durch individuelle Mitarbeiterfotos profitieren.
Mehr
15. Januar 2018
Görtzen Stolbrink & Partner mbB: schon jetzt eine der Top-3 Websites des Jahres 2017
Außergewöhnliche Websites erfordern Auftraggeber mit Mut.
Mehr
20. Dezember 2017
Vertriebsschulung bei Swafing GmbH
Mitarbeiter zu schulen in Sachen Akquisition und Kundengespräch rechnet sich für Unternehmen.
Mehr
18. Dezember 2017
Flashback: Blick auf 2020: ein Thesenpapieres der Deutschen Post aus dem Jahr 2009

Wie sich Märkte entwickeln hängt stark von den Unternehmen ab.

Mehr
12. November 2017
Wie Kunden ihre (neue) Werbeagentur oder Marketingagentur finden.

Unternehmen können bei der Suche nach einer Werbeagentur effizient vorgehen.

Mehr
12. November 2017
Neue Website für das Autohaus IVANCAN – made by Punktmacher

Websites sollten Kunden die Möglichkeit geben, diese nach der Programmierung auf Wunsch aus eigener Hand zu aktualisieren und zu erweitern.

Mehr
5. November 2017
Azubi gesucht 2017/2018: Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)
Punktmacher zu sein, braucht Zeit – und lohnt sich.
Mehr
4. November 2017
Kampagne für neues Produkt von dormakaba: UNIQUIN
Bei einer Produktneueinführung müssen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und F&E eng zusammenarbeiten.
Mehr
4. November 2017
Aus dem Handwerk des Tischlers, Gärtners und Fuhrmanns entstanden: der Bestatter

Auch ein Bestatter braucht einen Markenauftritt.

Mehr
28. Oktober 2017
Punktmacher ab dem 28.09.2017 in Gladbeck

Punktmacher ist umgezogen.

Mehr
28. September 2017
Fahrzeugbeschriftung für einen i3
Eine Fahrzeugbeschriftung sollte selbst im Vorbeifahren eine Botschaft hinterlassen.
Mehr
25. September 2017
Vertriebspräsentation für Tablets
Präsentationen über Tablets sind eine gute Alternative zum klassischen Laptop oder Booklet.
Mehr
17. September 2017
Wenn Unternehmen Mitarbeiter suchen

Arbeitgeber sollten Besonderheiten für Arbeitnehmer kommunikativ hervorheben.

Mehr
24. August 2017
Unmögliches möglich machen – geht nicht, gibt es nicht

Aus einem Problem eine Lösung zu machen, ist Aufgabe einer Werbeagentur.

Mehr
21. August 2017
Schreibtechnische Prüfung mit „sehr gut“ bestanden
Eine hohe Produktivität in der Erstellung von Content trägt enorm zur Wertschöpfung bei. Punktmacher zahlt Fortbildungen zum 10-Finger-Schreiben, weil diese Fähigkeit direkt auf die Produktivität durchschlägt und sich Fortbildungen binnen kürzester Zeit amortisieren.
Mehr
31. Juli 2017
Fliegende Räume: der 3D-Neuheitenfilm für Döllken – die Kurzversion
3D kann helfen, Produktnutzen filmisch darzustellen, die in der Realität kaum oder nur schwerlich herstellbar wären.
Mehr
28. Juli 2017
Bei Punktmacher kann Mann und Frau so einiges lernen

Gute Leistungen lohnen sich für Mitarbeiter und Unternehmen.

Mehr
17. Juli 2017
Noch schneller kommunikative Punkte zu Papier bringen

Wenn Content wertvoll ist, dann ist es effizient, wenn Mitarbeiter in der sind, diesen Content schnell herzustellen.

Mehr
5. Juli 2017
Mehr als 20 konkrete Tipps zur „Arbeitgeber-Marke“ von André Brömmel
Arbeitgebermarke werden Unternehmen, wenn sie inhaltlich daran arbeiten – und später in die Kommunikation einbauen.
Mehr
26. Juni 2017
Punktmacher referiert beim Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke NRW

Unternehmen sollten Nachberichterstattungen kommunikativ für sich nutzen.

Mehr
17. Mai 2017
Nominierung zum 1a-Arbeitgeber
Eine Auszeichnung als 1a-Arbeitgeber kann für deutlich mehr Bewerbungen sorgen.
Mehr
10. Mai 2017
Film aus 3D-Sequenzen und Realaufnahmen inklusive Drohnenflug im Mix für Döllken

Mit Filmen können Unternehmen ihren Kunden einen guten Einblick geben.

Mehr
9. Mai 2017
Punktmacher auf der Hannover Messe

Kunden können durch einfache Grafiken weiße Wände auf Messen gestalten.

Mehr
3. Mai 2017
Neue Punktmacherin: willkommen Nicole Isabel Toepfner

Punktmacher setzt bei der Mitarbeiterauswahl auch auf Erfahrungen.

Mehr
12. April 2017
Vortrag beim Verband HIGH-TECH-ABBUND im Zimmererhandwerk e.V.

Unternehmen können Veranstaltungen nutzen, um Kunden an sich zu binden.

Mehr
7. April 2017
Punktmacher moderiert die 9. Unternehmertage in Berlin

Eine Moderation sorgt für Führung und trägt zum Erfolg von Veranstaltungen bei.

Mehr
3. April 2017
Handwerker gesucht: Stellenanzeigen für Firma Fanenbruck

Stellenanzeigen für Unternehmen sollten auf mehreren Portalen zu finden sein.

Mehr
17. März 2017
Dr. Handwerk: Schmerzen von Kunden erkennen – und erfolgreich behandeln
Unternehmen, die die Probleme ihrer Zielgruppen kennen, können passgenaue Lösungen bieten.
Mehr
10. März 2017
Gotsch24: Keine Kompromisse in Sachen konsequenter Kommunikation
Kommunikation lebt vor allem auch durch den konsequenten Einsatz des Corporate Design.
Mehr
1. März 2017
Kawneer auf der Bau2017 – mit Punktmacher

Ein Key-visual sollte konsequent auch für Messen eingesetzt werden.

Mehr
14. Februar 2017
Neueröffnung von Elskamp Raumgestaltung
Eine Neueröffnung ist eine sehr gute Chance, mit relativ kleinem Aufwand große Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren.
Mehr
12. Februar 2017
PR für Döllken in der Mappe
Guter Content wird gut und gern von Medien verbreitet – Unternehmen können dadurch Reichweite und Impact erhöhen.
Mehr
29. Januar 2017
Punktmacher auf der BAU 2017 in München

Dienstleister müssen sich auf den Messen ihrer Kunden Informationen holen, um daraus Inspirationen für die Kommunikation zu gewinnen.

Mehr
23. Januar 2017
Kalender für die bitumenbahn bzw. Industrieverband Bitumen-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. (VDD)
Ein Wandkalender kann zum Markenbotschafter werden, wenn Bild und Text aufeinander abgestimmt sind.
Mehr
20. Dezember 2016
Neue Kampagne für Gotsch24
Handwerksunternehmen sollten darüber nachdenken, wie sehr sie sich vom Wettbewerb auch visuell unterscheiden möchten.
Mehr
13. Dezember 2016
Anzeigen-Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten„ für die bitumenbahn GmbH

Ein ungewöhnliches Wort kann die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen.

Mehr
8. Dezember 2016
Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten„ nun auch mit Online-Bannern unterwegs

Kampagenen-Ideen sollten mehrere Jahre einsetzbar sein.

Mehr
7. Dezember 2016
Vertriebsunterlage, Mailing, neues Logo und Claim für MIC

Wenn der Name eines Unternehmens das Potenzial hat, im Claim aufgegriffen zu werden, kann das große Wirkung auf den Impact der Kommunikation haben.

Mehr
2. Dezember 2016
Punktmacher auf den UPTODATE-Unternehmertagen 2017

Unternehmen müssen sich fortbilden – und tun das deutschlandweit z.B. in Berlin.

Mehr
24. November 2016
Punktmacher André Brömmel referiert bei den Hessischen Fenstertagen in Bad Wildungen
Handwerksunternehmen sind auch Marken, die bekannt und erfolgreich gemacht werden müssen – es besteht dahingehend kein Unterschied zu anderen Unternehmen.
Mehr
10. November 2016
Außergewöhnliche Lkw Beschriftung für Döllken

Lkw-Planen können zur fahrenden Plakatwand werden.

Mehr
2. November 2016
Plakatives Roll-up für den mdh

Es kann sinnvoll sein, werbliche Aussagen durch abstrakte Motive zu unterstützen statt Bilder zu verwenden, die auch der Wettbewerb verwendet.

Mehr
31. Oktober 2016
Headlines gestalten – hier für BRÖTJE im Kundenmagazin „Dran!„

Wer Typografie gestalten kann, erhält schneller die Aufmerksamkeit von Zielgruppen.

Mehr
4. Oktober 2016
6 Tipps für Ihre neue Broschüre – Checkliste von Punktmacher
Broschüren können einen relevanten Beitrag zum Erfolg von Unternehmen leisten.
Mehr
20. September 2016
Welchen Nutzen ziehen Unternehmen aus der Arbeit mit Punktmacher?
Wer über den Dreiklang aus Nutzen, Argument und Technik kommuniziert, kommt schneller ans Ziel.
Mehr
19. September 2016
Wer ist die beste Freundin des Handwerkers?
Ungewöhnliche Anzeigenmotive können die Aufmerksamkeit dramatisch erhöhen.
Mehr
14. September 2016
Melanie Baldin – neues Gesicht und frische Ideen für Punktmacher

Der Output von Ideen hängt in einer Werbeagentur ab von den Menschen, die dort arbeiten.

Mehr
12. August 2016
Vertriebs- bzw. Unternehmensbroschüre für die EUROTEC-Gruppe

Imagebroschüren können mitunter durch eine kurze und knappe Vertriebsbroschüre ersetzt werden, wenn Ziele definiert werden.

Mehr
25. Juli 2016
Flyer auf ungewöhnlich schönem Material
Das Material von Druckerzeugnissen kann erheblich zu dessen Verbreitung beitragen.
Mehr
5. Juli 2016
Schülerpraktikum erfolgreich absolviert
Schüler können ein Praktikum nutzen, um tiefere Einblicke in die Arbeit von Werbeagenturen zu erhalten.
Mehr
4. Juli 2016
Neue Website für die LTH Gruppe

Wenn der Wunsch eine übersichtliche und einfach zu administrierende Website ist, dann bietet WordPress eine gute Alternative zu gängigen anderen Systemen wie Typo3 oder Joomla! oder Drupal.

Mehr
1. Juli 2016
Vision und Mission für die Akademie Zukunft Handwerk

Es ist ratsam, Vision und Mission vor Veröffentlichung auf den Prüfstand zu stellen.

Mehr
30. Juni 2016
Bewerbung Plus-Energie-Haus zum Tag der Architektur

Öffentliche Veranstaltungen wie der Tag der Architektur sind gute Gelegenheiten für Unternehmen, mit Kunden in Kontakt zu kommen.

Mehr
17. Juni 2016
Emotionale Differenzierung: Key-visual für Schröder Elektrotechnik aus Rellingen bei Hamburg
Ein ungewöhnliches Key-visual kann für hohe Aufmerksamkeit und emotionale Nähe sorgen.
Mehr
10. Juni 2016
Nachhaltigkeitshelden bei ista Deutschland GmbH gesucht

Interne Kommunikation in Richtung Mitarbeiter ist für Unternehmen ebenso wichtig wie externe Kommunikation zu Kunden.

Mehr
7. Juni 2016
Was haben Fußball und die Modelle von SEAT gemeinsam?

Intelligente Kommunikation verpackt Produktinformationen so, dass Kunden diese gern lesen – und erinnern.

Mehr
6. Juni 2016
Vortrag vor der Kreishandwerkerschaft Duisburg
Handwerkskammern haben eine Verantwortung ihren Mitgliedern gegenüber, relevante Informationen und Wissen weiter zu geben.
Mehr
1. Juni 2016
Erste Anzeigen für TEAM SCHRAMM in der Presse

Es kann sinnvoll sein für Unternehmen, die Zielgruppe in Anzeigen direkt abzubilden und damit deutlich zu machen, an wen sich das Unternehmen wendet.

Mehr
21. Mai 2016
Pastoralplan ausgeliefert – Kunde glücklich
Inhalte lassen sich so gestalten, dass Kunden selbst zig Seiten gern lesen.
Mehr
11. Mai 2016
Druckabnahme des Pastoralplans

Ein Besuch in der Druckerei kann sich lohnen, um die Qualität des Druckergebnisses zu prüfen.

Mehr
2. Mai 2016
Neueröffnung mit messbaren Ergebnissen

Neueröffnungen sollten gut geplant und öffentlichkeitswirksam initiiert werden.

Mehr
28. April 2016
Punktmacher beim VFF (Verband Fenster und Fassade)

Verbandsmitglieder sind auch Unternehmer, die ein großes Interesse haben, ihre Unternehmen erfolgreich zu machen.

Mehr
15. März 2016
Unternehmertage Hamburg mit Rekordzahlen – Punktmacher referiert und moderiert
Veränderungen beinhalten immer auch große Chancen für die, die diese sehen und nutzen wollen.
Mehr
2. März 2016
10 Jahre Punktmacher

Beständigkeit ist auch für Werbeagenturen eine Tugend.

Mehr
20. Januar 2016
Veranstaltung für Architekten, Innenarchitekten und Landschaftsarchitekten von Punktmacher am 04.02.2016 in Düsseldorf

Auch Architekturbüros müssen ihre Marke pflegen.

Mehr
26. November 2015
Punktmacher bei den 8. Unternehmertagen 2016 in Hamburg

Handwerksunternehmen möchten wissen, was sie verändern müssen, um künftig erfolgreich zu sein.

Mehr
23. Oktober 2015
Vortrag beim Verband Baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V.
Die Macht der Marke ist so groß, dass Unternehmen es sich nicht leisten können, diesen Umstand zu ignorieren.
Mehr
12. Oktober 2015
Neuer Mann in der Reinzeichnung
Werbeagenturen benötigen Menschen, die kreative und präzise zugleich sind.
Mehr
2. September 2015
Fachseminare mit System

Kunden-Seminare sollten in einem Kompendium gebündelt und an Kunden versendet werden.

Mehr
13. Juli 2015
3-tägige Verkaufsschulung

Der Erfolg von Verkaufsschulungen steigt, wenn die Gründer anwesend sind.

Mehr
3. Juli 2015
Key-visual made by Punktmacher
Zur Herstellung eines Key-visuals kann sich der Aufwand eines Fotoshooting rechnen, wenn Einzigartigkeit und Nutzungsrechte beim Kunden bleiben.
Mehr
3. Juli 2015
Marketing-Seminar mit sehr intensiver und individueller Beratung

Wenn Innovation und Marketing lt. Peter F. Drucker für Unternehmen essenziell sind, ist ein Marketing-Seminar eine sehr gute Investition.

Mehr
8. Juni 2015
Punktmacher organisiert, referiert und moderiert die Atlas Copco Sales-Tagung

Veränderungen sind wichtig, um Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten.

Mehr
30. April 2015
Punktmacher referiert in der ARDEXacademy

Ein Workshop mit großer Nachhaltigkeit für Bodenleger.

Mehr
22. Oktober 2014
Responsive-Design macht Website auch unterwegs zum Erlebnis

Eine Website muss mobil funktionieren und sog. responsiv sein.

Mehr
20. Oktober 2014
Punktmacher tauscht Theorie gegen Praxis für besseres Produktverständnis

Dienstleister sollten regelmäßig an Schulungen ihrer Kunden teilnehmen.

Mehr
18. Oktober 2014