+49 2043 295084-0

HeadNews

27. Oktober 2018

Referent und Moderation: Punktmacher bei den Unternehmertagen in Karlsruhe

Jährlich finden die Unternehmertage statt, auf denen unter anderem Erst- und Re-Zertifizierungen der Profis im Handwerk, Impulsvorträge und Workshops stattfinden. Initiiert von der Akademie Zukunft Handwerk und dessen Vorstand Rolf Steffen. Zur Veranstaltung (Inhalt aus unten stehender Broschüre (PDF)) “Die Akademie Nr. 1 für Modernes Management im Handwerk: Machen Sie Ihr Handwerksunternehmen …

mehr ...
17. Oktober 2018

Spezial-Kampagne für Marktführer Donaldson Filtration

Kampagne von Punktmacher

Eine ungewöhnliche Kampagnenidee aus dem Hause Punktmacher – für Donaldson Filtration: Partikel mögen uns nicht – Betriebsleiter umso mehr Hintergrund dieser Idee ist der Ansatz, ein Marktsegment zu erschließen, in das Donaldson bisher (noch) nicht vorgedrungen bzw. durchgedrungen ist: die Lebensmittelindustrie. Dieses Segment ist enorm sensibel und Sicherheit spielt in jeder Hinsicht …

mehr ...
13. Oktober 2018

Typografie gestalten – Botschaften vermitteln

Punktmacherin Yasemin Sever nahm Ende September 2018 an dem Expertenseminar für Typografie, Layout und Druckproduktion in Düsseldorf teil. Neben Theorie und Praxis konnte Yasemin Sever viele Tipps für den beruflichen Alltag aus dem Seminar mitnehmen. Düsseldorf – Uwe Steinacker, Seminarleiter der TypeSCHOOL, referierte über Themen Multifunktions- und Grundlinienraster, Schriftsatzarten, Schriftmischungen und -wirkungen, Abstände, …

mehr ...
9. Oktober 2018

Mitarbeiterzeitschrift für Surteco GmbH

Corporate Design für Broschüren und Mitarbeiterzeitschriften

Kommunikation nach innen ist für Unternehmen mindestens ebenso wichtig wie die Kommunikation nach außen. Daher war es der Surteco GmbH ein Anliegen, den Mitarbeitern in einer umfangreichen Sonderausgabe einer Mitarbeiterzeitschrift die wichtigsten News mitzuteilen.   Es gilt: Erst intern. Dann extern. Mitarbeiter sollten informiert sein über das, was Unternehmen antreibt Generell ist …

mehr ...
21. September 2018

Sie sind Marke – ob Sie wollen oder nicht

Die Entscheidung der Kunden, in welche Schublade sie eine Person oder ein Unternehmen stecken, können wir beeinflussen. Wenn Menschen befragt werden, welche Begriffe ihnen zu bestimmten Marken in den Kopf kommen (diese Menschen können dabei sowohl Kunden wie auch Nichtkunden sein), könnte man denken, es fallen immer wieder die gleichen Attribute wie …

mehr ...