MAKE IT HAPPEN: Kunden definieren das Honorar

News vom 31. Dezember 2021
Auf den Punkt:

Unternehmen sind gezwungen, Innovationen zu entwickeln. Der Weg dorthin ist sehr unterschiedlich und kann – abhängig von der Unternehmensgröße – durch Produktmanagement, Vertrieb, Geschäftsführung oder durch F&E (Forschung & Entwicklung) angetrieben werden. In der Regel mangelt es nicht an Ideen, sondern an deren Realisierungsprüfung, an einem Businessplan und letztlich an einem Konzeptpapier, das Invest und zu erwartenden Return on Invest (ROI) auf den Punkt bringt.

„Don’t make me ask. Don’t make me think. Don’t make me wait.”

Punktmacher hat diese Philosophie um einen Satz ergänzt: „Make it happen.”

Was das Silicon-Valley hunderte male angemahnt, empfohlen hat, bringt Punktmacher für Bestandskunden in die Realität. Die Antwort auf die Empfehlung des Silicon-Valley ist ein besonderes Angebot und die Chance, Ideen in den Ring zu werfen, über die (zu) lange nicht nachgedacht wurde und die noch immer in Köpfen oder Schubladen der Unternehmen schlummern.

 

MAKE IT HAPPEN – das ist die Idee hinter dem Angebot von Punktmacher, das dafür sorgen soll, dass gute Ideen, die in Schubladen schlummern, zu Tage gefördert und weitergedacht werden.

 

Für Bestandskunden*: vier Schritte – null Risiko

  1. Kunden
    senden Briefing, Idee, Aufgabe, Ziel oder was auch immer an mail@punktmacher.de unter dem Stichwort MAKE IT HAPPEN.
  2. Punktmacher
    sieht sich das an, meldet sich ggf. bei Fragen und sendet ein Timing.
  3. Punktmacher
    entwickelt mehrere Lösungen und stellt diese zum vereinbarten Termin vor.
  4. Kunden
    entscheiden nach der Präsentation, was die Arbeit „wert“ ist und ob oder was Punktmacher berechnen oder weiterhin tun darf.

 

Sie haben eine Idee für Marketing und/oder Vertrieb in der Schublade und wollen diese Idee einmal weiterdenken lassen? Dann her damit. Wenngleich Punktmacher sich nicht langweilt und ausreichend Arbeit vorhanden ist, stellt die Werbeagentur in den letzten Jahren immer häufiger fest, dass es die innovativen Ideen der Unternehmer sind, die starke Impulse auf deren Märkte hatten. Peter F. Drucker sagte einst: „Innovation is the specific instrument of entrepreneurship.”

 

Kunden von Punktmacher können ein Projekt platzieren und nach Fertigstellung die Höhe des Honorars bestimmen.*

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

*Angebot gilt 1x jährlich, beginnend am 1. Januar 2022, nur für bestehende Kunden von Punktmacher (bestehende Kunden sind Unternehmen oder Personen, die in den letzten 3 Jahren als Kunde geführt werden und innerhalb der letzten 12 Monate einen Honorar-Umsatz größer 12.000,00 Euro netto bei Punktmacher GmbH platziert haben und gilt nur für Projekte, die konzeptionell erarbeitet werden können bzw. ein Weiterdenken oder eine Idee (formuliert oder skizziert) oder eine Empfehlung erfordern. Auftragnehmer ist dabei die Punktmacher GmbH.

 

Warum dieses ungewöhnliche Angebot?

Punktmacher entwickelt Ideen für Marketing und Vertrieb und möchte diesen Ideen eine Chance geben. Dieses Angebot soll daher Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb ermutigen, Projekte oder Ideen anzustoßen, die (noch) in der „Schublade” liegen und für die bisher die Denk- oder Ausarbeitungszeit fehlte oder der ROI (Return on Invest) unklar ist. Das Angebot ist ein Vertrauensbeweis in die guten Erfahrungen aus jahrelanger Zusammenarbeit mit tollen Menschen, Marken und Unternehmen. Von diesen guten Erfahrungen hat Punktmacher seit seiner Gründung am 01.01.2006 unzählige machen dürfen.

 

Rückblickend sind die erfolgreichsten Projekte häufig die, an die anfangs keiner geglaubt hat.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

Darauf können sich Kunden freuen – wenn sie ihre Idee bei Punktmacher platzieren.

  • Honorierung – Kunden entscheiden NACH der Arbeit, ob was oder ob sie überhaupt etwas bezahlen möchten
  • Schnelligkeit – in der Regel benötigt Punktmacher für Konzept, Analyse oder Empfehlung ca. 2 bis 4 Wochen
  • Sparring – auf Wunsch findet ein Auseinandersetzen mit dem Anliegen in einem gemeinsamen Telefonat statt
  • Diskretion – auf Wunsch Zusendung einer Erklärung zur Verschwiegenheit

 

André Brömmel, Geschäftsführer und Berater Punktmacher GmbH

 

Warum Ideen so wichtig sind:

Business has only two functions – marketing and innovation. All the rest are costs.

Peter Drucker sagte einmal „Business has only two functions – marketing and innovation. All the rest are costs.” Und mit Innovationen sind nicht nur technologische Highlights wie einst Smartphones, 3D-Drucker, 7-Achs-Fräsen oder autonomes Fahren gemeint. Dazu gehören auch innovative Ideen für Kommunikation, Marketing und Vertrieb wie zum Beispiel die Idee der Bundlings oder Abonnements für automatische Nachlieferungen (Produktpolitik), kostenlose Lieferungen bei bestimmter Bestellhöhe (Preispolitik) oder FAQ, Glossar oder How-to-Videos (Kommunikationspolitik). Bei letzteren reduzieren z.B. sog. How-to-Videos die Zahl von Nachfragen in der Technikabteilung des Unternehmens und ermutigen Käufer, Probleme ggf. selbst zu beheben.

 

Beispiele für die Mission „Informationen sehenswert zu gestalten“ von Punktmacher:

Es ist seit Jahren die Mission von Punktmacher: Informationen sehenswert gestalten. Wie anspruchsvoll es ist, die Zahl der Informationen auf ein gesundes Maß zu reduzieren und damit dafür zu sorgen, dass die richtigen Informationen besser gesehen werden, wissen Marketer aus der täglichen Arbeit. Einige Beispiele der Arbeiten von Punktmacher.

 

Der Flachdach Contest – die Idee und Realisierung ist von Punktmacher.

 

Die Idee von Punktmacher, einem Kunden via Bild-Upload die Möglichkeit zu geben, Team Matthies schnell einen Eindruck von den Verhältnissen vor Ort zu liefern, wurde entsprechend realisiert.

 

Legen Sie Ihre Idee in unsere Hände.

Punktmacher sind Menschen, die sich für Ideen stark machen und darüber Marken entwickeln. Denn letztlich ist alles im Marketing abhängig von der Idee. Unternehmen, die auch morgen noch begehrlich sein möchten, brauchen Impulse, die Zielgruppen motivieren, sich mit dem Unternehmen bzw. den Produkten zu beschäftigen. Willkommen bei Punktmacher:

 

Clara Stabrodt, Kundenberatung Punktmacher GmbH

Sabrina Hirschfelder, Kundenberatung Punktmacher GmbH

Nele Nortmann, Kundenberatung Punktmacher GmbH

Katharina Köhler, Kundenberatung Punktmacher GmbH

André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher GmbH und ausgewiesener Experte für Marke, Positionierung und Strategie in Marketing und Vertrieb.

 

Noch kein Bestandskunde von Punktmacher? Dann ist jetzt der richtige Augenblick, in Sachen Marketing und Vertrieb einen Punkt zu machen.

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Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

News vom 31. Dezember 2021
Auf den Punkt:

Unternehmen sind gezwungen, Innovationen zu entwickeln. Der Weg dorthin ist sehr unterschiedlich und kann – abhängig von der Unternehmensgröße – durch Produktmanagement, Vertrieb, Geschäftsführung oder durch F&E (Forschung & Entwicklung) angetrieben werden. In der Regel mangelt es nicht an Ideen, sondern an deren Realisierungsprüfung, an einem Businessplan und letztlich an einem Konzeptpapier, das Invest und zu erwartenden Return on Invest (ROI) auf den Punkt bringt.