Erfolgreiche Zeitungsanzeige in Kombination mit Social Media zur Bewerbung einer offenen Stelle

News vom 30. Dezember 2021
Auf den Punkt:

Punktmacher hat für Görtzen Stolbrink & Partner mbH Stellenanzeigen in regionaler Zeitung sowie in Social Media platziert und für Reichweite gesorgt.

Für das Ingenieurbüro Görtzen Stolbrink & Partner mbH hat Punktmacher kurzfristig Anzeigen platziert und mit Social Media kombiniert. Mit Erfolg wie die Zahl der eingegangenen Bewerbungen zeigen.

Insgesamt 33 Bewerbungen in 21 Tagen lassen auf große Reichweite und hohe Sichtbarkeit schließen. Davon konnten 8 als „qualitativ wertvoll“ selektiert werden (= 24,24 % also 1/4 aller Bewerbungen). 75 % der Bewerber haben die Anzeige in der Zeitung gesehen.

 

Abhängig von der ausgeschriebenen Stelle ist abzuwägen, ob der Schwerpunkt auf analoge und digitale Maßnahmen gelegt wird. Unstrittig ist, dass die zeitlich gesteuerte Kombination von anlog und digital erfolgreicher ist.

Nele Nortmann, Punktmacher GmbH

 

Nele Nortmann, Kundenberatung Punktmacher GmbH

 

Die klassische Anzeige hat noch nicht ausgedient.

4 Anzeigen (je 150 mm) in den Niederrhein Nachrichten inkl. Online-Veröffentlichung sowie Google My Business, Facebook, LinkedIn, Xing und Instagram sorgen für entsprechende Reichweite und mehr als 20 Bewerbungen nach bereits zwei Anzeigenschaltungen.

 

Details zu diesem Projekt

 

Wenngleich das Unternehmen viele weitere Vorteile bietet, hat man sich in der Anzeige auf wesentliche sechs fokussiert, um sowohl attraktiv wie auch effizient zu bleiben.

Eine Stellenanzeige, die mit verhältnismäßig kleiner Fläche relativ große Aufmerksamkeit erregt. Die Anzeige ist 2-spaltig 91 mm breit und 75 mm hoch = 150 mm Anzeigenfläche.

News vom 30. Dezember 2021
Auf den Punkt:

Punktmacher hat für Görtzen Stolbrink & Partner mbH Stellenanzeigen in regionaler Zeitung sowie in Social Media platziert und für Reichweite gesorgt.

[09:42] Nele Nortmann

(FYI) Telefonat mit Herrn Görtzen – Status-quo Mitarbeitersuche (Kauffrau/-mann Büromangement in Kalkar)
André, Sabrina:
  • insgesamt 33 Bewerbungen erhalten
  • davon sind 25 Bewerbungen Müll
  • 8 davon sind qualitativ wertvoll
  • 75% der Bewerber haben die Anzeigen in der Zeitung gesehen (wichtige Erkenntnis für uns!!)
  • Morgen (20.01.22) findet das erste Bewerbungsgespräch mit dem Favoriten von Herrn Görtzen statt.
  • Wenn das Bewerbungsgespräch erfolgreich war, gibt mir Bescheid. Wir machen daher erstmal nichts.-+