Für das Ingenieurbüro Görtzen Stolbrink & Partner mbH hat Punktmacher kurzfristig Anzeigen platziert und mit Social Media kombiniert. Mit Erfolg wie die Zahl der eingegangenen Bewerbungen zeigen.
Insgesamt 33 Bewerbungen in 21 Tagen lassen auf große Reichweite und hohe Sichtbarkeit schließen. Davon konnten 8 als „qualitativ wertvoll“ selektiert werden (= 24,24 % also 1/4 aller Bewerbungen). 75 % der Bewerber haben die Anzeige in der Zeitung gesehen.
Abhängig von der ausgeschriebenen Stelle ist abzuwägen, ob der Schwerpunkt auf analoge und digitale Maßnahmen gelegt wird. Unstrittig ist, dass die zeitlich gesteuerte Kombination von anlog und digital erfolgreicher ist.
Die klassische Anzeige hat noch nicht ausgedient.
4 Anzeigen (je 150 mm) in den Niederrhein Nachrichten inkl. Online-Veröffentlichung sowie Google My Business, Facebook, LinkedIn, Xing und Instagram sorgen für entsprechende Reichweite und mehr als 20 Bewerbungen nach bereits zwei Anzeigenschaltungen.
Details zu diesem Projekt