Unsere Mission: Informationen sehenswert gestalten

Punktmacher sind überzeugt: Kunden von uns sind gute Unternehmen, die verdient haben, von deren Zielgruppen präferiert zu werden. Dazu müssen diese Zielgruppen sehr gut informiert sein. Und hier liegt die Aufgabe von Punktmacher: Außerordentlich gute Kommunikation herstellen. In perfekten Worten, Bildern, Aufbau, Timing und allen relevanten Medien.

Wir sind Punktmacher. Wir kommen ohne Umschweife zum Punkt. Wir begeistern uns für das, was unsere Kunden beschäftigt. Unsere Arbeit bereichert nachhaltig. Wir lieben Maßnahmen, denen fundierte Strategien und Konzepte vorausgehen. Wir sind Antreiber. Wir kosten Geld. Wir sind Punktmacher. Punkt.

Der Grund, warum Unternehmen mitunter seit 2008 bereits Kunde sind, sind die Menschen, denn:

  • Punktmacher finden Lösungen
  • Punktmacher liefern Ideen
  • Punktmacher sagen nicht „nein“
  • Punktmacher geben nicht auf
  • Punktmacher nehmen sich der Aufgaben an
  • Punktmacher sind bezahlbar

Spezialisierung auf Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen

Punktmacher ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die sich spezialisiert hat auf Kommunikation in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen. Wenn nötig, holt sich Punktmacher Insights direkt von Handwerkern oder Architekten, um diese Erkenntnisse in Konzepte und Strategien für Auftraggeber einzuarbeiten.

Mitarbeiter bei Punktmacher sind affin für Steine, Fußleisten, Energieabrechnungen für die Wohnungswirtschaft, Heizungen, Farben, Fliesen, Bleche und Rinnen, Möbeloberflächen, Bodenbeläge, Elektroinstallationen, Paletten, Fliesenkleber, Gipskartonplatten, SHK und Architektur im Allgemeinen.

Buch „Marketing im Handwerk“ von Punktmacher-Geschäftsführer André Brömmel