Mission

Informationen sehenswert gestalten und Zielgruppen aktivieren

Kunden von Punktmacher sind Unternehmen, die verdient haben, von deren Zielgruppen gegenüber deren Wettbewerb präferiert zu werden. Dazu braucht es exzellente Kommunikation. Hier liegt die Aufgabe von Punktmacher: außerordentlich gute Kommunikation herstellen in Wort, Bild und für alle relevanten Medien.

Wir sind Punktmacher. Wir kommen ohne Umschweife zum Punkt. Wir begeistern uns für das, was unsere Kunden beschäftigt. Unsere Arbeit bereichert nachhaltig. Wir lieben Maßnahmen, denen fundierte Strategien und Konzepte vorausgehen. Wir sind Antreiber. Wir kosten Geld. Wir sind Punktmacher. Punkt.

Was Kunden an ihrer Werbeagentur Punktmacher schätzen:

  • Punktmacher findet Lösungen
  • Punktmacher liefert konstruktive Ideen
  • Punktmacher nimmt sich der Probleme an
  • Punktmacher sagt nicht „nein“
  • Punktmacher gibt nicht auf

Spezialisierung auf Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen

Punktmacher ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland, die sich auf Kommunikation in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen spezialisiert hat. Wenn nötig, holt sich Punktmacher Insights direkt von Handwerkern oder Architekten, um diese Erkenntnisse in Konzepte und Strategien für Auftraggeber einzuarbeiten.

Mitarbeitende bei Punktmacher interessieren sich unter anderem für Steine, Fußleisten, Energieabrechnungen, Heizungen, Dachzubehör, Abdichtungen, Farben, Fliesen, Bleche und Rinnen, Möbeloberflächen, Bodenbeläge, Elektroinstallationen, Paletten, Fliesenkleber, Brandschutz, Gipskartonplatten und für Architektur.

Buch „Marketing im Handwerk“ von Punktmacher-Geschäftsführer André Brömmel

André Brömmel
Geschäftsführung Punktmacher GmbH

Der 1973 geborene Westfale hat 2006 die Agentur gegründet. Zuvor hat er bei Heye, Philipp+Keuntje, McCann in Hamburg und Düsseldorf namhafte Marken betreut. Er hat jahrelang in der Freizeit im Dachhandwerk gearbeitet und brennt für Bau und Architektur.

  • fundierte Strategiekompetenz (Marke, Vertrieb)
  • umfangreiche Vertriebserfahrung (u.a. Kaltakquisition)
  • langjährige Erfahrung in der Kampagnentwicklung
  • detaillierte Prozessoptimierung
  • große Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
  • starke Lösungsorientierung

André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher GmbH und ausgewiesener Experte für Marke, Positionierung und Strategie in Marketing und Vertrieb.