Wenn ein Brandschutzglas so konzipiert ist, dass Kunden ruhig schlafen und maximale Sicherheit gewährleistet ist, dann braucht es nur eine Person, eine Headline und eine Brandschutzglasscheibe, um eine Botschaft zu formulieren, die „sitzt“.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Projektarbeit Key-visual
Die Herausforderung ist, über Brandschutz zu sprechen und für gute Produkte zu werben, ohne Feuer, Rauch oder Gefahr zu zeigen. Das ist identisch mit der Arbeit von Punktmacher für ista Deutschland, in der Rauchwarnmelder bekannt gemacht werden sollen.
Die meisten Produkte sind visuell ähnlich und damit weniger gut zur Wiedererkennung geeignet. Wenn möglich, können Personen hier einen kommunikativen Unterschied machen.
Maßnahmen, die von Punktmacher realisiert wurden:
Die Idee sowie die Skizze dazu ist denkbar einfach. Hier sollte das Produkt Brandschutzglas wiedererkennbar in Szene gesetzt werden. Dabei werden von Punktmacher in der Regel Skizzen angefertigt, die bereits relativ präzise zeigen, welches Endergebnis angestrebt wird.
Es sind die einfachen und plakativen Dinge, die wahrgenommen werden und für Wiedererkennung sorgen. Dieses Key-visual wurde realisiert zum Einsatz in Anzeigen, Website, Messepräsenz. In der Realisierung musste der Querschnitt des Glases visuell exakt getroffen werden, sowohl in der Struktur wie auch in der Farbigkeit.