Referenzen

Wir finden für Sie das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen.

Fleck mit neuem Kommunikationsauftritt

Punktmacher ist Leadagentur für FLECK, Dachzubehör-Spezialist für Steil- und Flachdächer sowie Solar.
Mehr

Olbrich Elektroinstallationen

Für das Handwerksunternehmen mit über 70 Mitarbeitern erstellt Punktmacher seit Jahren, Website, Content, Kommunikation.
Mehr

Glas kann das.

Für eines der erfolgreichsten Unternehmen für Fenster, Glas und Fassaden sowie Trennwandsysteme hat Punktmacher das komplette Marketing neu aufgesetzt.
Mehr

FTW Kreierhoff GmbH

Für FTW hat Punktmacher eine Website programmiert inklusive aller Inhalte, die auf Wunsch via CMS durch den Kunden gepflegt werden können.
Mehr

Der Flachdach Contest

Punktmacher ist Leadagentur für den Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e.V. mit Sitz in Frankfurt.
Mehr

Experimente enden hier

Eine Kampagne für die Zielgruppen Wohnungswirtschaft, Handwerk und Handel.
Mehr

Wir verstehen unser Handwerk – die Papierherstellung

Eine bebilderte und illustrierte Broschüre über die Herstellung von Papier.
Mehr

Über 10 Millionen Deutsche haben eine Leiche im Keller.

Mit Kampagnen, Broschüren, Preislisten und Vkf-Aktionen Handwerk und Handel begeistern.
Mehr

BRÖTJE Heizung

Für den Hersteller aus Rastede entwickelt Punktmacher seit Jahren Kampagnen, Broschüren, Preislisten und Vkf-Aktionen für die Zielgruppen Handwerk und Handel.
Mehr

Compliance-Informationen für 5.500 Mitarbeiter weltweit

Gestaltung und Druck eines Compliance-Fächers für ista Deutschland GmbH.
Mehr

Elektro, Daten, Licht – 360° beleuchtet

Die komplette Bandbreite von Kommunikation und Marketing: Marke, Online, Print und PR.
Mehr

Du bist uns jede Prämie wert.

Kampagne zu Incentivierung der Zielgruppe Handwerk für einen der größten Energiedienstleister in Deutschland.
Mehr

Klimawandler für Zuhause – POS für OBI

Für Midea hat Punktmacher zur Verkaufsförderung ein POS-Paket zum Einsatz im Handel (OBI).
Mehr

Zukunft installieren.

Veiser ist Elektroinstallateur in Neuss, Düsseldorf und Umgebung, der elektrische Zukunft installiert. Unter der kommunikativen Klammer „Wir installieren Zukunft“ kommuniziert das Unternehmen.
Mehr

Bestens aufgestellt.

Für WEMAS erstellt Punktmacher seit Jahren diverse Vertriebsunterlagen, darunter u.a. die jährliche Preisliste sowie Broschüren und andere Marketingunterlagen.
Mehr

Das Altersheim soll warten

Für ein SHK-Unternehmen wurde der Markt neu definiert und das Unternehmen visuell neu ausgerichtet.
Mehr

Bleib[t] dir treu.

Für die Stadt Gladbeck wurde zum 100-jährigen Geburtstag ein Motto nebst Logo entwickelt.
Mehr

Neuer Glanz in alten Räumen

Aktionskampagne für Döllken hoher Conversion bei Musterbestellung und Terminvereinbarungen.
Mehr

Daran soll sich das Wetter abarbeiten.

Für die bitumenbahn GmbH hat Punktmacher die Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten“ entwickelt.
Mehr

Aurelis Real Estate

Für die Bahn-Tochter Aurelis erstellt Punktmacher Vertriebsunterlagen zur Vermarktung von Arealen ehemaliger Güterbahnhofsflächen.
Mehr

Partikel mögen uns nicht – Betriebsleiter umso mehr

Aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Eroberung eines neuen Marktsegments.
Mehr

Brandschutz. Planen.

Ein Ingenieurbüro für Brandschutz sorgt mit designorientierter Marketing-Kommunikation für hohe Aufmerksamkeit im Markt.
Mehr

Du spürst, wenn es passt.

Die Kampagne „Du spürst, wenn es passt“ wurde entwickelt, um die Qualität der Produkte von Rheinzink zu transportieren.
Mehr

ARDEX Akademie

Für ARDEX referiert Punktmacher zu den Themen Marketing, Handwerksmarketing und Kommunikation vor hauptsächlich Handwerksunternehmen.
Mehr

Die produktivste Baustelle der Welt.

Für den weltweiten Hersteller Atlas Copco mit 43.000 Mitarbeitern hat Punktmacher mehrere Messekonzepte bis hin zu Vertriebsschulungen realisiert.
Mehr

Gute Laune voraus. Gotsch sei Dank.

„Gotsch sei Dank.” hat Henrik Gotsch erfunden. Der Look & Feel und die Ideen dazu kommen von Punktmacher.
Mehr

Der schnellste WGB aller Zeiten.

Kampagne von BRÖTJE – einem der großen Heizungshersteller in Deutschland – für eine Gas-Brennwert-Heizung, die so schnell zu installieren ist wie kein Heizung zuvor.
Mehr

listen to the silence

BWF Feltec aus Ulm hat eine der hochwertigsten Akustikdämmplatten auf den Markt gebracht, die aus original Wollfilz hergestellt werden. Punktmacher hat die Markteinführung begleitet.
Mehr

Gelassenheit hat ein Gesicht.

Für ista Deutschland und ista international hat Punktmacher eine Kampagne entwickelt, deren Ziel es ist, die Rauchwarnmelder-Pflicht bei Vermietern bekannt zu machen.
Mehr

Das Gefühl das bleibt, wenn wir gehen.

Schröder Elektrotechnik e.K. ist ein Elektro-Handwerksunternehmen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg, das sich auf die Zielgruppe Privatkunden fokussiert hat.
Mehr

Karriere gestalten

Schmeing ist führender Anbieter von Präzisions- und Systemteilen zur Herstellung von textilen Flächen und beschäftigt weltweit mehr als 8.800 Mitarbeiter.
Mehr

Setzen Sie auf Sicherheit

Ein Key-visual für Brandschutzglas, dass von Punktmacher konzipiert und realisiert wurde.
Mehr

Uniquin – das Raumsystem mit Lifestyle-Charakter

Uniquin ist ein hochwertiges Trennwandsystem aus dem Hause dormakaba (heute Kaba). Punktmacher hat dazu Produktunterlagen erstellt.
Mehr

Das Leben war zu schön, um hässlich bestattet zu werden.

Für den Bestatter Ralf Kock hat Punktmacher eine Website konzipiert, programmiert und Inhalte wie Texte und Bilder eingefügt. Fix und fertig. Online.
Mehr

Gesagt, getan.

Für Eurotec hat Punktmacher Positionierung, Claim und Vertriebsbroschüre konzipiert, gestaltet, getextet und produziert.
Mehr

One Stop Design Solutions

Design-Oberflächen für Möbel werden von Punktmacher in Szene gesetzt.
Mehr

Exzellente Technik für anspruchsvolle Menschen

Für Beinert-Knotte Elektro GmbH entwickelt Punktmacher eine Formulierung für deren Position im Markt.
Mehr

Warum sollte Qualität am Boden enden?

Für Döllken hat Punktmacher die Idee „Warum sollte Qualität am Boden enden?“ durch ein Fotoshooting in ein Bild verwandelt.
Mehr

Innendekorateur wird Raumgestalter

Elskamp Raumgestaltung aus dem Münsterland hat sich auf die geschmackvolle Gestaltung von Räumen spezialisiert. Punktmacher hat die Umwandlung des Unternehmens grafisch begleitet.
Mehr

Der vielleicht ungewöhnlichste Pastoralplan Deutschlands.

Mit dem vielleicht ungewöhnlichsten Pastoralplan Deutschlands können Ehrenamtliche informiert und begeistert werden, sich für die Gemeinde und die Menschen, die dort leben, zu engagieren.
Mehr

Aufwand kleinhalten / Ausgaben minimieren

GENEK liefert der Immoblien- und Wohnungswirtschaft nur Energie und Dienstleistung. Die jeweiligen Nutzen der Dienstleistungen von GENEK werden in den Motiven visualisiert.
Mehr

Wie konnte das denn passieren?

Das Unternehmen BEA aus Düsseldorf hatte seinen Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung (kurz TGA).
Mehr

Farbe bekennen – Kampagne mit hoher Identifikation

Für die Gemeinde St. Lamberti in Coesfeld hat Punktmacher eine Spendenkampagne entwickelt, die alle Erwartungen übertroffen hat.
Mehr

Zaunsichtschutzbänder – made in Germany

Für das innovative Unternehmen Döllken hat Punktmacher eine Broschüre erstellt für besondere Zaunelemente.
Mehr

Das ist der „malu Effekt“

Für die malu GmbH hat Punktmacher ein Key-visual erstellt, dass den Gesichtsausdruck erstaunter Kunden zeigt.
Mehr

Perfekt geschützt.

Döllken Lighting ist eine Art innovativer Spin-Off der Döllken Gruppe und produziert hochwertige Lichtbänder aus LED. Punktmacher hat deren Launch kommunikativ begleitet.
Mehr

Ohne sie wären wir nichts: Kunden, die punkten.

Kunden von Punktmacher arbeiten in Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind, so zum Beispiel aus der Immobilienwirtschaft, Wohnungswirtschaft, Facility Management, Heizungshersteller, Hersteller von Bedachungsprodukten, Ziegelhersteller, Verbände, Großhandel, DIY, Elektrogroßhandel, Hersteller aus dem Bereich SHK, Architekten, Fliesenbedarf, Elektrohandwerk, SHK-Handwerk u.a.