Donaldson Filtration ist in vielen Segmenten Weltmarktführer der Filtration. Und dennoch gibt es Segmente und Branchen, in denen der Experte noch nicht präsent ist. Einer davon ist die Lebensmittelindustrie. Die Aufgabe aus dem Vertrieb an Punktmacher ist es, eine Visualisierung und Maßnahmen zu entwickeln, die sich vom bisherigen, eher sachlichen Auftritt deutlich abheben und eine hohe Wiedererkennung erzeugen.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Ungewöhnliche Idee brauchen Auftraggeber mit Mut.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Über Donaldson: Für den Weltmarktführer hat Punktmacher bereits mehrere Maßnahmen, Broschüren und Vertriebsunterlagen erstellt.
Wenn Unternehmen neue Märkte bearbeiten und gewinnen möchten, braucht es Mut, ungewöhnliche Wege zu gehen.
Mission-Statement Punktmacher: Kommunikation sehenswert gestalten
Punktmacher arbeitet seit 2006 daran, Botschaften zu formulieren und durch eine konsequente Gestaltung zu fokussieren und für Zielgruppen interessant und sehenswert zu gestalten.
Eigens für Donaldson Filtration wurde ein Key-visual erstellt, mit dem der Weltmarktführer für Filtration in eine neues Markt-Segment vorstoßen kann.
Eine komplette Unterlage, auf unterschiedliche Lebensmittel-Bereiche angepasst wie z.B. Molkereien und Brauereien, sorgt für den nötigen Impact in der Zielgruppe.
Auf dem Messestand wurde die Kampagne „nur“ vertrieblich mittels Einsatz von Flyern und Broschüren sichtbar.
Die Visualisierung basiert auf einem 3D-Rendering, dass peu à peu weiterentwickelt wurde.