Unumstritten muss Kommunikation heute über mehrere Medien gedacht werden. Für Döllken wurde eine Kampagne entworfen, die über eine eigens erstellte Aktions-Website sowie POS, Print, Mailing etc. verbreitet wurde. Ziel ist die Gewinnung von Adressen. Der Weg dorthin verläuft über zwei Möglichkeiten: a) Terminvereinbarung vor Ort oder b) Musterbestellung. Dabei ging es auch darum, die Botschaften einfach zu gestalten (KISS-Prinzip aus keep it simple and stupid)
Überdurchschnittlich viele Muster wurden innerhalb kürzester Zeit bestellt und zeigen, dass die Kampagne ankommt. Follow-up-Maßnahmen wie das Nachfassen via Telefon, E-Mail etc. erfolgte direkt durch den Innendienst von Döllken.
Maßnahmen:
Einmal machen – mehrfach verwenden. Das ist effizientes Marketing.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Wichtigster Teil der Kommunikation ist der so genannte Call-to-action, also die Aufforderung zur Tat.
Ohne call-to-action keine Conversion
Punktmacher ist überzeugt, dass Kunden geführt werden müssen. Und sogar geführt werden wollen. Dazu sind so genannte call-to-action (kurz cta) nötig. Punktmacher nennt diese cta auch die „Aufforderung zur Tat”. Das ist aber keine Erfindung von Punktmacher, sondern leitet sich konsequent aus der bekannten AIDA-Formel ab, bestehend aus Attention, Interest, Desire und Action. In der Zieldefinition der Kampagne für Döllken ist action die definierte Conversion.