Die Korff AG mit Sitz in der Schweiz ist unter anderem Hersteller der Superwand, einer Innenwand-Dämmung, die insbesondere dafür sorgt, Schimmel in Wohnungen erfolgreich und nachhaltig zu beheben.
Die Kampagne, mit der Punktmacher die Superwand in Deutschland im Fachhandel und im Handwerk bekannt und beliebt macht, basiert auf dem Motto „Experimente enden hier“. Wo ansonsten Schimmelsprays oder Farben den Schimmel kurzfristig verdecken oder unsichtbar machen, behebt Superwand das Problem nachhaltig: für immer.

Responsive Website mit großem Text- und Bildumfang. Integriert ist u.a. ein Schnelltest, mit dem Kunden ermitteln können, ob der Einsatz der Produkte der Korff AG geeignet ist – oder nicht.

Fachhandelsregal für die Superwand der Korff AG.

Flexibler Messestand zur Bekanntmachung des Produktes „Superwand“ von Korff AG.

Eine Erfindung von Punktmacher: Die Schimmelfibel für die Korff AG.

Umfassende Produktbeschreibungen in Produktblättern klären die Zielgruppe Handwerk auf.

Aktionen in Social Media sorgen für große Reichweiten und Interaktion zu den Zielgruppen im Handwerk, darunter auch die der Maler.

Über einen via CMS eingefügter Online-Schnelltest können Kunden herausfinden, ob Superwand für deren Problem überhaupt infrage kommt.

SEO-Onpage-Optimierung durch Formulierung und Einfügen von FAQ (frequently asked questions) über das CMS (Content Management System)

Überarbeitung der PowerPoint Vorlagen zu Präsentationszwecken. Darin eingefügt, Texte, Baustellenbilder etc.

Die Anzeigen zu „Experimente enden hier“ werden farbig und schwarz-weiß geschaltet.