Die Kampagne, mit der Punktmacher die Superwand im deutschen Fachhandel und im Handwerk bekannt geworden ist, basiert auf der Idee „Experimente enden hier“. Wo ansonsten Schimmelsprays oder Farben den Schimmel kurzfristig verdecken, behebt die Superwand das Problem nachhaltig: für immer.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Klare Kommunikation und starkes Branding
Punktmacher sorgt für Aufmerksamkeit (AIDA) und dafür, dass Marke wiedererkennbar und prominent bleibt in den Medien, am POS und im Handel. Dazu liefert und erfindet Punktmacher regelmäßig Ideen und Impulse und stellt diese Kunden in sog. Jokerpräsentationen vor.
Kommunikation aus einer Hand sorgt auch für hohe Wiedererkennung und ein effizientes Miteinander.
Maßnahmen, die von Punktmacher realisiert wurden:
Das Key-visual zur Kampagne für die Superwand für Korff wurde von Punktmacher, der kreativen Werbeagentur mit Sitz in Gladbeck und Leipzig entwickelt, gestaltet und über analoge und digitale Kanäle verbreitet.
Für die Superwand wurde eine komplett neue Website konzipiert (UX- und UI-Design) und von Punktmacher programmiert. Dabei wurde das CMS WordPress verwendet.
Bekannt ist, dass FAQ (Frequently Asked Questions) zur Suchmaschinenoptimierung beitragen können. Aus diesem Grund hat Punktmacher die FAQ formuliert und in die Website integriert.
Umfassende Produktbeschreibungen in Produktblättern klären die Zielgruppe Handwerk über einzelen Produkte auf.
Ein Fachhandelsregal inkl. Monitor und Bemusterung wurde eigens für die Superwand von Punktmacher entwickelt.
Für Messen, Hausmessen und Schulungsveranstaltungen wurde ein flexibler Messestand entwickelt, der für die Bekanntmachung der „Superwand“ sorgt.
Die Schimmelfibel ist eine Erfindung und Initiative von Punktmacher. In dieser kleinen Broschüre im DIN A6-Format mit Spiralbindung sind die wichtigsten Fakten über Schimmel zusammengetragen. Handwerker nutzen diese, um Auftraggeber und Mieter zu informieren. Hier ist die Schimmel-Fibel zu finden.
Für Messen hat Punktmacher einen speziellen Messestand konzipiert, an dessen Wände mehrere Produktmuster mittels Magneten gehängt werden und von Kunden abgenommen und in die Hand genommen werden können.
Um für einheitliche Präsentationen zu sorgen, wurde eine professionelle PPT-Vorlage erstellt. Darin enthalten ein Master mit unterschiedlichen Folien u.a. für Bilder, Texte und Tabellen.
Für den Einsatz bei Kunden durch z.B. Außendienstler wurde eine Produktübersicht erstellt, die sowohl gedruckt wie auch online verfügbar ist.
Für unterschiedliche Fachzeitschriften und Medien hat Punktmacher Anzeigen in unterschiedlichen Formaten und Farben erstellt und für die Versendung der Druckdaten gesorgt.
Eine Initiative von Punktmacher: Die Agentur für nachhaltige Marketingkommunikation hat Sachverständige eingeladen und zu den Themen Schimmel und Dämmung befragt. Die Interviews werden u.a. für Präsentationen genutzt und sind im eigenen YouTube-Kanal der Superwand bzw. der Korff AG zu finden.
Damit Filme und Interviews gebündelt zu finden sind, hat Punktmacher einen YouTube Kanal für die Superwand bzw. Korff AG eingerichtet.
Unregelmäßig regelmäßig sorgt Punktmacher, die Agentur für nachhaltige Marketingkommunikation in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen dafür, dass Social Media Beiträge bei Facebook erstellt werden. Dazu zählen neben klassischen Posts auch Gewinnspiele oder Fragen, die Zielgruppen zur Interaktion verleiten.
Um schnell und einfach herauszufinden, ob die Superwand für das eigene Problem eine Lösung sein kann, hat Punktmacher über das CMS (Content Management System) auf der Website einen Test integriert.
Einer der erfolgreichsten Post mit über 30.000 erreichten Personen in der Zielgruppe ist über eine Frage mit Multiple-Choice-Antworten.
Die Schimmel-Fibel ist mehrere tausend male gedruckt und an Maler und Bodenleger verteilt worden. Diese wiederum haben die Fibel an Kunden weitergegeben, um künftig Schimmel in den eigenen 4 Wänden zu vermeiden.
Regelmäßig klärt Punktmacher mittels Posts darüber auf, wo die Vorteile der Superwand liegen.
Texter bei Punktmacher kümmern sich darum, dass gute Zitate auch in der Kommunikation verwendet werden können.
In Posts und Beiträgen sowie News veröffentlicht Punktmacher regelmäßig Tipps, wie Bewohner Energie sparen können.
Das Produkt Superwand wird u.a. auch mittels Pressemitteilungen, Presseberichten, Interviewbeiträgen und Objektberichten in der Zielgruppe Malerhandwerk bekannt gemacht.