Im Markt für Beschlagteile steht dormakaba für Qualität, Innovation und Größe. Für die Vermarktung von Uniquin, dem Zugangs- und Raumsystem, produziert für die Zielgruppen Architekten und Verarbeiter wurden mehrere Unterlagen und Visuals in 3D entwickelt und realisiert.
Gutes Bildmaterial ist insbesondere für Architekten wichtig
Punktmacher hat digitale Räume gestaltet und in 3D realisiert, um darin Situationen visuell darzustellen, in denen das innovative und formschöne Raumsystem Uniquin zum Einsatz kommt. Kombiniert wurden diese Renderings mit realen Aufnahmen von Details wie Beschlägen, Eckverbindungen und Materialoberflächen.
3D-Renderings können eine gute Ergänzung zu bestehenden Bildern sein.
Empfehlung gewünscht: wird gemacht – aber nur schriftlich
Vor allem liefert Punktmacher das sog. Sparring. Kunden können anrufen, Fragen stellen und erhalten eine Einschätzung, die diskutiert, abgewogen, hinterfragt und wird anschließend schriftlich festgehalten. Das gibt Sicherheit und Verbindlichkeit bei der Entscheidungsfindung. Und das bei höchster Geschwindigkeit.
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Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Werbeagentur Punktmacher: spezialisiert auf Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind
Seit 2006 ist Punktmacher spezialisiert auf Bau. Darin subsumieren sich viele Produkte, die von der Werbeagentur grafisch wie auch textlich in Szene gesetzt werden. Gespräche werden deutlich leichter für Kunden, weil sich Ansprechpartner in der Werbeagentur auskennen. Das beschleunigt die Projektlaufzeiten und verbessert außerdem die Ergebnisse.
Neues Produkt zu vermarkten? Willkommen bei Punktmacher: +49 2043 295084-0
Uniquin – ein System für Wände aus Glas sorgt für Durchsicht im Handel und beim Fachhandwerk. Dies wird durch mehrere realisierte 3D-Renderings besonders deutlich.
Eine 20-seitige Produktbroschüre ist für die Zielgruppen Architekten, Planer und Verarbeiter konzipiert und durch weitere 3D-Renderings und Detailaufnahmen ergänzt worden.
Bestehendes Bildmaterial wurde aufbereitet und mit 3D-Renderings kombiniert.
Um deutlich zu machen, wie variabel Uniquin ist, wurde eine eigene Visualisierung entwickelt, mit der die Kombinationsmöglichkeiten sichtbar werden.
Zu allen Details wurden pointierte Texte formuliert.
Für eine Verkaufsunterlage wurde eigens eine Doppelseite extrahiert.
Der Konzern mit über 1 Mrd. Euro Umsatz vertraute Punktmacher die Produktkommunikation für Uniquin an.
Die Entwicklung der 3D-Renderings findet in mehreren Schritten statt, bei dem jeder Schritt vom Kunden abgenommen wird.
Um die Einsatzmöglichkeiten von Uniquin darzustellen, hat Punktmacher insgesamt 4 große Renderings erstellt.
Punktmacher hat sich mehrfach mit Hubert Elmer, dem Erfinder von Uniquin unterhalten, um Vorteile und Details des Raumsystems besser zu verstehen.