Punktmacher ist Leadagentur und kümmert sich um alle Belange zum Thema Marketing und Kommunikation für die bitumenbahn GmbH. Während der Zusammenarbeit entstehen regelmäßig Ideen, die Punktmacher in sog. Joker-Präsentationen präsentiert.
Mut bei der Kommunikation
Das eher ungewöhnliche Wort „abarbeiten“ sorgte in mehreren Workshops für Diskussionen. Letztlich sprachen sich alle Beteiligten einstimmig für dessen Verwendung aus. Und das auch und gerade weil weil es für dieses Wort keine Alternative, kein Synonym gibt, welches den gleichen Impact hat. Seither wird „Daran soll sich das Wetter abarbeiten“ zusammen mit dem Key-visual in Anzeigen, auf Plakaten, in Broschüren, auf Messen und in Vorträgen offensiv nach außen getragen.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Nutzung aller Medien für die Erreichung der Zielgruppen Architekten, Planer, Dachhandwerker und Immobilienwirtschaft.
Um die unterschiedlichen Zielgruppen zu erreichen, werden nahezu alle zur Verfügung stehenden Medien genutzt. Dabei gilt das Prinzip „1x machen, mehrfach verwenden.“ Das macht die Marketing-Arbeit besonders effizient bzw. produktiv.
Die Erreichung von Architekturschaffenden und Immobilienwirtschaft ist eine besondere Herausforderung.