Henrik Gotsch ist Geschäftsführer der Gotsch GmbH und in jedem seiner Worte steckt die spürbare Motivation, für Kunden das beste Ergebnis zu installieren. Der Satz „Gotsch sei Dank“ stammt von ihm und ist Ausdruck der Einstellung des Unternehmens.
Da merkt man, dass es mit echten Profis zu tun hat.
Punktmacher arbeitet seit vielen Jahren für die Gotsch GmbH und arbeitet dabei über 500 km Entfernung auf Zuruf.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Ein Unternehmen als Marke etablieren? Willkommen bei Punktmacher.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Das Key-visual der Gotsch GmbH. Weil das Unternehmen in Stralsund beheimatet ist und die Ostsee unmittelbar vor der Tür liegt, ist diese Tatsache in die Konzeption eingeflossen. Das Motiv ist aus 17 Einzelmotiven zusammengesetzt.
Die Website von Gotsch ist von Punktmacher GmbH realisiert worden und selbstverständlich sog. responsive. Sämtliche Inhalte sind von Punktmacher erstellt worden. Die Seite kann über das CMS (Content Management System) WordPress administriert und aktualisiert werden.
Die Unternehmensbroschüre ist von Punktmacher entwickelt, Bilder bearbeitet, in Teilen neuerlich fotografiert worden und stellt in Klartext dar, was Kunden von dem Unternehmen erwarten dürfen.
Punktmacher formuliert und bebildert unzählige Broschüren. Darunter auch die Unternehmensbroschüre der Gotsch GmbH.
Social Media Posts werden auch in Serien entwickelt, formuliert und gestaltet.
Einladung zum Jubiläum 20 Jahre Gotsch. Eine Feier, die in Stralsund stattfand und zu der 150 geladene Gäste eingeladen wurden.
Ein Block im Look & Feel der Gotsch GmbH.
Der Gehaltsrechner ist eine Erfindung von Punktmacher und sorgt für Bewerbungen und Einstellungen.
Um als Arbeitgeber die Vorteile Schwarz auf Weiß zeigen und dokumentieren zu können, wurde eigens eine Broschüre aufgelegt. Initiative, Idee, Konzept und Umsetzung von Punktmacher.
Das Google My Business Profil von Unternehmen füllt Punktmacher u.a. mit Kacheln, die in Typografie und Farbe dem Unternehmen angepasst sind. Zudem werden News und Stellenangebote regelmäßig aktualisiert.
Über die Jahre der Zusammenarbeit entsteht ein grafisches und textliches Bild des Unternehmens. Das muss nicht immer in einem Corporate Design Manual zusammengefasst werden. Manchmal reicht ein einziges Blatt Papier.
Wichtig für Unternehmen ist eine visuelle Wiedererkennung. Bei Gotsch ist diese durch Schrift und vor allem durch Farbe gegeben.
Für den Geschäftsverkehr braucht es Wiedererkennung und Einheitlichkeit auf Rechnungen, Umschlägen etc.
Das Logo wurde von Punktmacher weiterentwickelt, grafisch aufgewertet und durch den Claim „Freude installieren“ erweitert.
Zur Gewinnung neuer Mitarbeiter werden u.a. Stellenanzeigen online und offline geschaltet, die sich grafisch deutlich abheben.
Gotsch liefert bei der Installation einer neuen Heizung ein Handbuch im Corporate Design mit, in dem Wartungen vermerkt werden können.
Besonders erfolgreich ist der Wartungsordner, den der Kunde aufbewahrt und in den Wartungen schriftlich festgehalten werden.
Damit das Team wie ein Team aussieht, hat Punktmacher via Photoshop nachgeholfen.