Der Auftrag war, eine Visualisierung zu finden, die einzigartig ist und die freudige „Überraschung“ verdeutlicht, die herrscht, wenn die malu GmbH mit der Arbeit fertig ist. Dazu entwickelte Punktmacher den „malu-Effekt“. Mittlerweile ist diese Kommunikation seit 2014 im Einsatz und wird konsequent fortgeführt. Wenn Unternehmen ihr Marketing als Investment betrachten (ROI = Return on Invest), so spielt auch die Dauer des Einsatzes eine Rolle.
In mehreren Treffen und Abstimmungen wurde der malu-Effekt erarbeitet.
So genannte Key-visuals sind so angelegt, dass sie sich auf andere Medien übertragen lassen. Der „malu-Effekt“ wird u.a. auf Firmenfahrzeuge, Geschäftsräume, Anzeigen und Plakate übertragen und sorgt so für große Wiedererkennung.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Das eigene Unternehmen differenzieren? Willkommen bei Punktmacher.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig