BRÖTJE Heizung – eine der erfolgreichsten Kampagnen für den Heizungstausch.

Über 10 Millionen Deutsche haben eine Leiche im Keller!

Der Zeitraum für die Kampagne „Leiche im Keller“ wurde bereits 3 x verlängert. Zig Kilometer Absperrband wurden verteilt und mitunter um Heizungen in Kellern von Kunden gespannt. Außergewöhnlich: Der eingebundene Großhandel setzt nicht nur Bodenaufkleber ein – sondern zahlt auch dafür. Der Share-of-voice im Markt ist überdurchschnittlich.

Darüber hinaus werden für BRÖTJE Produktkampagnen erstellt, Produktflyer für den Abverkauf z.B. für Wärmepumpen, Handelsaktionen entwickelt und online wie auch im Print erstellt, 3D-Renderings erarbeitet, Preislisten und Produktkataloge aktualisiert, Kundenmagazin aufgebaut oder eine Nutzen-App entwickelt sowie Markenworkshops durchgeführt.

Das Key-visual für die Kampagne „10 Millionen Deutsche haben eine Leiche im Keller“ – entwickelt von Punktmacher und erstellt in 3D.

Deutschlandweit wurden Großflächen, 18/1-Plakate geschaltet und sorgten für entsprechende Aufmerksamkeit und Reichweite.

Vorlagen für Flyer für das Handwerk sowie Bodenkleber für den Handel (49,00 Euro/Stück und von denen bisher 250 Stück bestellt wurden).

Handwerksunternehmen nutzen das im Kampagnen-Paket enthaltene Absperrband, um damit die alten „Leichen“ im Keller ihrer Kunden abzusperren und unaufgefordert Fotos davon erstellten und an BRÖTJE sendeten.

Klein-Anzeigen, mit der die Aktion bundesweit bekannt gemacht wird.

Im Umfeld von Messen wie z.B. der SHK in Essen oder der Ifh in Nürnberg wurden Guerilla-Maßnahmen durchgeführt, die für zusätzliche Aufmerksamkeit und Interaktion sorgten.

Guerilla-Maßnahmen in U-Bahnen, insbesondere im Umfeld von Messen.

Während im Motiv „Leiche im Keller“ bisher die alte Heizung selbst die Hauptrolle spielte, ist in der Weiterentwicklung bereits die neue, installierte Heizung zu sehen – die alte Heizung hingegen ist gerade auf dem Weg nach draußen.

Nutzen-App (Web-App) mit „Nutzen zum Mitnehmen“ für Vertriebsmitarbeiter.

Aktionsflyer zur Steigerung des Abverkaufs über den Handel.

3D-Rendering mit Anspruch an Ästhetik und Authentizität. Dabei soll das Produkt, eine Split-Anlage mit Innen- und Außeneinheit, sichtbar sein ohne aufdringlich zu wirken.

August Brötje GmbH

Der Firma BRÖTJE gelingt es seit mehr als 100 Jahren, neue Technologien und Produkte für Gas-und Öl-Heizsysteme sowie Solartechnik zu entwickeln.