Eine Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit im Dachdecker-Handwerk

Um die Kampagne „Du spürst, wenn es passt“ zu entwickeln, wurden u.a. Dachhandwerker interviewt und nach Antworten gesucht, was Handwerk an Rheinzink schätzt. Herausgekommen ist eine Kampagne, die monatelang aktiv im Markt und deren POS-Material noch Jahre später präsent ist.

 

Eine Idee, die emotional das Handwerk berührt, sorgt für Konversion und Vertriebsanlässe.

Clara Stabrodt, Punktmacher GmbH

 


 

Maßnahmen, die von Punktmacher mitunter konzipiert und umgesetzt wurden.

  • Kampagnen-Entwicklung
  • Anzeigen
  • Produktfilme
  • Produktfotografie
  • Fotoshooting
  • Verkaufsaktionen
  • POS-Material
  • Handelsaktionen
  • Kampagenen-Planung
  • Mediaselektion und -beauftragung
  • Pressearbeit
  • Social Media
  • u.v.m.

 

Eine 200% höhere Beteiligung des Großhandels und eine Response von 4,3% bei den Handwerkern sind das Ergebnis einer Kampagne, die via Mailing, POS-Material, Incentive und Facebook verbreitet wurde. Kurze Filme sorgen dafür, darzustellen, dass es die Details sind, die den Unterschied machen hin zu „Du spürst, wenn es passt.“ Hier die Version zu den Themen Passgenauigkeit und Systemerweiterung.