Um die Kampagne „Du spürst, wenn es passt“ zu entwickeln, wurden u.a. Dachhandwerker interviewt und nach Antworten gesucht, was Handwerk an Rheinzink schätzt. Herausgekommen ist eine Kampagne, die monatelang aktiv im Markt und deren POS-Material noch Jahre später präsent ist.
Eine Idee, die emotional das Handwerk berührt, sorgt für Konversion und Vertriebsanlässe.
Maßnahmen, die von Punktmacher mitunter konzipiert und umgesetzt wurden.
Eine 200% höhere Beteiligung des Großhandels und eine Response von 4,3% bei den Handwerkern sind das Ergebnis einer Kampagne, die via Mailing, POS-Material, Incentive und Facebook verbreitet wurde. Kurze Filme sorgen dafür, darzustellen, dass es die Details sind, die den Unterschied machen hin zu „Du spürst, wenn es passt.“ Hier die Version zu den Themen Passgenauigkeit und Systemerweiterung.
Anzeigen begleiten die Kampagne, die auch vom Großhandel unterstützt wird durch Plakate und Aufsteller.
Fotoshooting zusammen mit Jürgen Nobel auf einer Baustelle.
Fotoshooting zum Motiv „Du spürst, wenn es passt.“ von Punktmacher.
Zur Anwendung in Präsentationen wurden u.a. Anwendungen für Tablets entwickelt. Dazu zählen Produktfilme und Präsentationsunterlagen.
Zur Anwendung in Präsentationen wurden u.a. Anwendungen für Tablets entwickelt. Dazu zählen Produktfilme und Präsentationsunterlagen.
Das Fotoshooting wurde von Jürgen Nobel umgesetzt. Idee, Fotoregie etc. erfolgte durch Punktmacher.
In Hinleitung auf die Kampagne wurden Dachdecker interviewt und befragt, worin der Unterschied in den Produkten von Rheinzink im Vergleich zum Wettbewerb liegt. Eine der Aussagen: die hohe Verarbeitungsqualität, die man kaum messen, aber spüren könne. Daraus ist die Kampagne geworden „Du spürst, wenn es passt.“
Für diverse Unterlagen und für Pressemitteilungen wurde u.a. ein großes Dachdecker-Unternehmen angefragt und deren Mitarbeiter fotografiert.
Um für Unterlagen Produkte in Szene zu setzen, wurden zugleich Produkte von Rheinzink in den Regalen der Dachhandwerker fotografiert.
Um für Unterlagen Produkte in Szene zu setzen, wurden zugleich Produkte von Rheinzink in den Regalen der Dachhandwerker fotografiert.
Um für Unterlagen Produkte in Szene zu setzen, wurden zugleich Produkte von Rheinzink in den Regalen der Dachhandwerker fotografiert.
Punktmacher hat den Dialog mit der Zielgruppe begleitet.