Ein Gas-Brenntwertkessel, der sich schneller als je zuvor installieren lässt. Es galt, die Zielgruppe Handwerk und das Gerät einzusetzen, allerdings in ungewöhnlicher Art und Weise, sodass die Kern-Botschaft „schneller“ erkennbar wird. Der Einsatz erfolgt in Anzeigen, auf Plakaten, Aufstellern vor allem im Handel, da der Distributionsweg von Brötje dreistufig ist (Hersteller–Handel–Handwerk).
Im Kontext von Bild und Headline wird für die Zielgruppe SHK-Handwerk der Nutzen plakativ deutlich.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Produktlaunch? Willkommen bei Punktmacher.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Das Key-visual für den WGB, die Gastherme von Brötje, die sich blitzschnell installieren lässt.
Für das Visual wurde eigens ein Fotoshooting organisiert und ein männliches Model gesucht. Nach umfassender Suche fiel die Wahl auf „Andy“, der später noch für weitere Shootings eingesetzt und zum Gesicht für Brötje wurde.
Die Ergebnisse wurden u.a. auch in der sog. Dran!, dem Kundenmagazin von BRÖTJE veröffentlicht.
Für Pfeiffer und May – einem Großhändler – wurde das Model und ein Teil des Shootings adaptiert für eine Handelsaktion.