Wie man Messestände baut, die die Welt so noch nicht gesehen hat. Galabau: Die „produktivste Baustelle“ sorgt für einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern und mehr Selbstbewusstsein in der Vertriebsmannschaft. Vom Unternehmensclaim „Sustainable Productivity“ wurde das Messemotto abgeleitet und grafisch auf Standgestaltung, Messeeinladung und Produktinformationen adaptiert. Parallel wurde eine Corporate Identity entwickelt.
Klare Botschaft kombiniert mit plakativen Motiven. Eine Kampagne, die auf Messen erfolgreich arbeitet.
Maßnahmen, die von Punktmacher mitunter konzipiert und umgesetzt wurden.
Das Key-visual ist zugleich ein Bekenntnis dessen, was Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Atlas Copco erreichen können: die produktivste Baustelle der Welt.
Die Outdoor-Ausstellung wie hier für die Galabau wurde von Punktmacher entwickelt.
Auszeichnungen von Maschinen auf Messeständen im Freigelände müssen anderen Gegebenheiten standhalten als auf Indoor-Messen.
Anordnung der Geräte und Hintergrundgrafiken müssen – wie hier auf der Nordbau – aus anderen Materialien und mit anderen Konstruktionen versehen werden als das auf klassischen Messen der Fall ist.
Bei der Salestagung referierte Punktmacher ergänzend zum Thema „emotionaler Verkauf“. Teilnehmer waren über 40 Vertriebsmitarbeiter von Atlas Copco aus ganz Deutschland.
Teil der Arbeit von Punktmacher ist auch die Gestaltung und Lieferung von Daten für die Produktion von Messewänden.