Für Midea Europe GmbH hat Punktmacher ein POS-Paket (POS = Point of Sale) erarbeitet, das für Aufmerksamkeit bei Endverbrauchern sorgt und den Abverkauf in der Baumarkt-Kette OBI steigert. Zugleich wurde dadurch mit dem POS-Paket eine bessere Platzierung im Handel selbst erreicht in Ergänzung zu den Standard-Regalen. Bedingung dafür ist das POS-Paket, das auf der so genannten Freifläche autark und eingesetzt werden kann.
Das Ziel der Steigerung des Abverkaufs wurde übertroffen. Dafür sorgten Wetter und POS-Platzierung. Zudem hat das Kommunikationspaket für eine bessere Platzierung bei OBI gesorgt.
Das komplette Paket besteht aus folgenden Elementen:
Die Aufbauanleitung ist für den Handel ein wichtiges Element, weil diese dem Paket mitgegeben wird und dafür sorgt, das jeder markt das POS-Paket autark und ohne Hilfe platzieren kann.
Ein POS-Paket für eine Freifläche im Baumarkt bestehend aus Paletteneck-Plakat, Elipsendisplay und Bodenkleber sowie Aufbauanleitung für den Handel.
Bodenkleber werden nicht auf jeder Fläche eingesetzt, wurden aber hier insbesondere gewünscht.
Für Social Media und Website wurde eine Animation erstellt, in der Fußabdrücke über den Bodenkleber wandern.
Das Palettenplakat wurde eigens für Midea erarbeitet und hergestellt und erfüllt eine werbliche und zugleich ästhetische Aufgabe, den Abverkauf der Split-Anlage zu fördern.
Das Ellipsendisplay ist eine sehr gut Alternative zum viel genutzten Roll-up, weil es sehr gute Standeigenschaften hat, aber vor allem, weil es von beiden Seiten bedruckbar, damit sichtbar und somit frei im Raum platziert werden kann.
Der Flyer liefert alle relevanten Informationen für Käufer, die sowohl Endverbraucher wie auch Handwerker, speziell Installateure sein.
Nach dem POS-Paket des einen Jahres, wurde ein weiteres Marketingpaket mit neuer Visualität entwickelt. Dazu wurde ein ausführlicher Flyer getextet und gestaltet, der vor allem die Einfachheit der Installation beschreibt und bebildert.