Ein POS-Paket für eine Freifläche im Baumarkt bestehend aus Paletteneck-Plakat, Elipsendisplay und Bodenkleber sowie Aufbauanleitung für den Handel.

Klimawandler für Zuhause

Für Midea Europe GmbH galt es, ein POS-Paket (POS = Point of Sales) zu schnüren, das für Aufmerksamkeit bei Endverbrauchern sorgte uns den Abverkauf in der Baumarktkette OBI steigerte. Zugleich ging es aber auch darum, durch ein POS-Paket einen besseren Platz im Handel zu bekommen, fernab der Regale. Bedingung dafür wiederum ist ein Paket, welches auf der sog. Freifläche autark funktioniert.

Das Ziel Steigerung des Abverkaufs wurde übertroffen. Dafür sorgte aber das Wetter allein. Das POS-Paket sorgte hingegen für eine bessere Platzierung.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

Das komplette Paket besteht aus

  • Ellipsendisplay,
  • Paletteneck-Plakat,
  • Produktflyer,
  • Bodenkleber,
  • Anzeigen und
  • Aufbauanleitung.

Ein POS-Paket für eine Freifläche im Baumarkt bestehend aus Paletteneck-Plakat, Elipsendisplay und Bodenkleber sowie Aufbauanleitung für den Handel.

Das Palettenplakat wurde eigens für Midea erarbeitet und hergestellt und erfüllt eine werbliche und zugleich ästhetische Aufgabe.

Bodenkleber werden nicht auf jeder Fläche eingesetzt, wurden aber hier insbesondere gewünscht.

Das Ellipsendisplay ist eine sehr gut Alternative zum viel genutzten Roll-up, weil es sehr gute Standeigenschaften hat, aber vor allem, weil es von beiden Seiten bedruckbar, damit sichtbar und somit frei im Raum platziert werden kann.

Der Flyer liefert alle relevanten Informationen für Käufer, die sowohl Endverbraucher wie auch Handwerker, speziell Installateure sein.

Die Aufbauanleitung ist für den Handel ein wichtiges Element, weil diese dem Paket mitgegeben wird und dafür sorgt, das jeder markt das POS-Paket autark und ohne Hilfe platzieren kann.

Midea Europe GmbH

Midea Europe GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Eschborn und ist Unternehmen der Midea Group, einem Hersteller sog. HLKK-Anlagen, also Klimaanlagen, Lüftungsgeräten und Heizgeräten mit Hauptsitz in Foshan in China.