Punktmacher übernimmt das komplette Rebranding der GHG Galvanik Hofmann AG aus der Schweiz, einschließlich der Definition der Marke sowie der Neugestaltung von Logo und Website.
Ursprünglich wurde Punktmacher für die Gestaltung einer neuen Website kontaktiert. Im Verlauf der Website-Programmierung wurde klar, dass sich auch die Durchführung eines Marken-Workshop empfiehlt. Kurz darauf war Punktmacher in der Schweiz und erarbeite an nur einem Tag gemeinsam mit der Geschäftsleitung unter anderem Markenkern und -werte.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Einmal machen – mehrfach verwenden. Das ist effizientes Marketing.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Eine gut gestaltete Unternehmenswebsite dient als digitales Aushängeschild, das die Markenidentität klar kommuniziert und Vertrauen bei potenziellen Kunden aufbaut. Sie ist zentral für die Online-Präsenz eines Unternehmens, ermöglicht Interaktion und Engagement mit Zielgruppen und unterstützt entscheidend bei der Umsatzgenerierung.
In einem Vorort-Termin in Grenchen in der Schweiz hat Punktmacher gemeinsam mit der Geschäftsführung die grundlegenden Bestandteile einer Marke (wie Markenkern, Markenwerte, Vision, Mission und Claim) erarbeitet und später definiert. Diese Ergebnisse sind von entscheidender Bedeutung, da sie die Richtschnur für alle zukünftigen Marketingstrategien und Kommunikationsmaßnahmen bieten.
GHG ist spezialisiert auf Metallbeschichtungen und besitzt ein Expertenniveau, das unter anderem die Raumfahrtindustrie dazu bewegt, ihre Teile bei GHG beschichten zu lassen – ein echter „Ritterschlag“ und Qualitätsbeweis. Mangels geeigneter Fotos für die Website konnte diese Expertise bisher kaum gezeigt werden. Punktmacher hat dieses Problem durch professionelle Bildbearbeitung gelöst.
Punktmacher achtet bei der Entwicklung von Kundenlogos auf eine sorgfältige Balance zwischen Einzigartigkeit und Einfachheit. Ziel ist immer die Essenz der Marke widerzuspiegeln. Logos von Punktmacher wirken dabei immer über verschiedene Medien und Größen hinweg konsistent.