Mit einer deutlichen Aussage hat Punktmacher das Unternehmen Team Schramm neu positioniert und damit die Zielgruppe Ü50 angesprochen. Diese Zielgruppe ist in der Region, in der das SHK-Unternehmen tätig ist, besonders solvent und häufig vertreten. Punktmacher hat diese Empfehlung bereits 2014 gegeben und dabei den demografischen Wandel berücksichtigt.
Es braucht viel Mut und Klarheit, in der Kommunikation „klare Kante“ zu zeigen. Einigen Unternehmen fällt das schwer aus Angst, Zielgruppen oder Marktsegemente zu verlieren bzw. auszuschließen.
Botschaft mit Zündstoff – und großer Wiedererkennung
Die Botschaft „Das Altenheim soll warten“ ist deutlich und nicht unumstritten, hat sich aber durchgesetzt. Wenn man ältere Menschen nach deren größten Ängsten fragt, erhält man immer auch die Antwort „Altenheim“. Davor graut es vielen. Es gilt, Privatkunden anzusprechen, die durch barrierefreie Bad- und Elektroinstallation das Leben in den eigenen 4 Wänden leichter machen wollen.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Einmal machen – mehrfach verwenden. Das ist effizientes Marketing.
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Diverse Anzeigen hat Punktmacher GmbH erstellt und adaptiert. Darunter auch Anzeigen zur Neueröffnung des neuen Geschäftsgebäudes.
Die Beschriftung wurde von Punktmacher entworfen und sollte besonders auffällig sein (AIDA-Prinzip).
Das Key-visual zeigt die Zielgruppe der +50-jährigen und verspricht, dass du die Arbeit von Team Schramm das Leben in den eigenen 4 Wänden länger möglich ist. Der Satz „Das Altersheim soll warten“ spricht Klartext.
Eines der beiden Firmengebäude – hier die Badausstellung – trägt die neue Beschilderung, um schnell zu vermitteln, dass Team Schramm sich auf Barrierefreiheit spezialisiert hat.
Diverse Anzeigen erscheinen in einheitlicher Visualisierung.
Zum Tag der Architektur öffnete einer der beiden Geschäftsführer sein Eigenheim und zeigte Besuchern sein Plus-Energie-Haus.
Für das Unternehmen hat Punktmacher diverse Veröffentlichungen in Form von Pressemitteilungen und Berichten organisiert.
Eine Empfehlung von Punktmacher war ein Tag der offenen Tür, der erfolgreich durchgeführt wurde.