Das Altersheim soll warten.

Mit einer deutlichen Aussage hat Punktmacher das Unternehmen Team Schramm neu positioniert und damit die Zielgruppe Ü50 angesprochen. Diese Zielgruppe ist in der Region, in der das SHK-Unternehmen tätig ist, besonders solvent und häufig vertreten. Punktmacher hat diese Empfehlung bereits 2014 gegeben und dabei den demografischen Wandel berücksichtigt.

 

 

Es braucht viel Mut und Klarheit, in der Kommunikation „klare Kante“ zu zeigen. Einigen Unternehmen fällt das schwer aus Angst, Zielgruppen oder Marktsegemente zu verlieren bzw. auszuschließen.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

Botschaft mit Zündstoff – und großer Wiedererkennung

Die Botschaft „Das Altenheim soll warten“ ist deutlich und nicht unumstritten, hat sich aber durchgesetzt. Wenn man ältere Menschen nach deren größten Ängsten fragt, erhält man immer auch die Antwort „Altenheim“. Davor graut es vielen. Es gilt, Privatkunden anzusprechen, die durch barrierefreie Bad- und Elektroinstallation das Leben in den eigenen 4 Wänden leichter machen wollen.

 


Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:

  • Markenworkshop im Unternehmen
  • Marktsegmentierung inkl. Markt- und Potenzialanalyse
  • Neupositionierung
  • Key-visual
  • Flyer und Anzeigen erstellen, buchen und deren richtige Veröffentlichung
  • Kfz-Beschriftung
  • Gebäude-Beschriftung
  • u.v.m.

 

Einmal machen – mehrfach verwenden. Das ist effizientes Marketing.

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