Karriere gestalten

Anzeigen und Worte allein reichen nicht mehr aus, um Bewerber von den Vorzügen eines Unternehmens zu überzeugen. Es gilt, die Dinge schwarz auf weiß darzustellen und damit einen kommunikativen Punkt zu machen.

Solange der „Arbeitnehmermarkt“ vorherrscht, gilt es umso stärker, die Vorteile als Arbeitgeber deutlich zu machen.

André Brömmel

Der 8-seitige Flyer im DIN lang Format ist grafisch und textlich von Punktmacher umgesetzt worden.

Angesprochen wird der Nachwuchs, dem bei Schmeing die Türen zu einer Karriere offen stehen.

Der Ausbildungsflyer wurde von Punktmacher konzipiert als 8-Seiter, innerhalb dessen neben weichen Faktoren vor allem harte Fakten dominierten: Ausbildungswerkstatt, Gehalt nach Tarifvertrag, existierende Busverbindungen u.v.m.

Schmeing GmbH & Co. KG

Schmeing gehört zur Groz-Beckert Unternehmensgruppe. Das Unternehmen ist führender Anbieter von Präzisions- und Systemteilen zur Herstellung von textilen Flächen und beschäftigt weltweit mehr als 8.800 Mitarbeiter.