Im Rahmen der Entwicklung der Unternehmensbroschüre für die Eurotec Gruppe wurde das „why“ bzw. die Überzeugung des Unternehmens von Punktmacher entwickelt:
Wir glauben daran, dass Elektrotechnik das Leben nachhaltig verändert, leichter und sicherer macht, und wir glauben daran, dass sich diese Veränderungen für unsere Kunden immer rechnen müssen.
(Überzeugung von Eurotec)
Punktmacher ist stark in Sachen Text. „Gut geplante Elektrotechnik wird installierte Wirklichkeit.“ wird in der Kommunikation von Eurotec genutzt und passt zum Credo „Gesagt, getan.“ Die Unternehmensbroschüre ist hier zu sehen.
Zur Leistungsvorstellung ist ein 8-Seiter mit Altarfalz erstellt worden. Dieser beginnt mit dem why (aus dem Golden Circle): „Wir glauben daran, …”
Mensch kauft von Mensch. Daher werden Fotos der Unternehmer:innen erstellt.
Die Broschüre kann im Verkaufsgespräch eingesetzt oder versendet werden. Sie ist sowohl selbsterklärend wie auch im Gespräch als Stütze zu nutzen.