Der komplette Marketingmix aus Place, Product, Price und Promotion wurde für den Kunden von Punktmacher komplett ausgearbeitet. So wurden u.a. auch ein Produkt erstellt, welches noch keiner der Wettbewerber bietet: ein Online-Kondolenzbuch. Zum Thema Price hat sich das Unternehmen als wertiger Partner positioniert, denn Ralf Kock ist Bestatter aus Leidenschaft und dieses Engagement hat verdient, belohnt zu werden.
Die Besonderheit: Ein Online-Kondolenzbuch
Unüblich und ein sinnvoller Weg der Digitalisierung ist das Online-Kondolenzbuch, in dem Menschen Ihrer Trauer Ausdruck verleihen können.
Die Frage, ob Gelbe Seiten sinnvoll sind für Bestattungen Kock, hat Punktmacher klar mit „nein“ beantwortet. Stattdessen wurde in andere Maßnahmen investiert. Der Marktanteil des Unternehmens hat sich seit der Zusammenarbeit mehr als verdoppelt.
Alles aus einer Hand macht Sinn – Sparringpartner inklusive
Abhängig von der Unternehmensgröße macht es sehr häufig Sinn, Marketing-Aktivitäten bei einer Werbeagentur zu bündeln. Punktmacher kennt sich aus und fragt z.B. für Drucke mehrere Lieferanten an, koordiniert Auslieferungen, beauftragt Fotografen, wartet und aktualisiert Websiteinhalte. Darüber hinaus können Kunden bei Punktmacher jeden Tag Ansprechpartner erreichen, die gern und kompetent Auskunft geben: Jetzt per Klick ein Gespräch zwischen 15 und 60 Minuten buchen.
Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:
Gute Unternehmen haben verdient, erfolgreich zu sein. Bestattungen Kock zählt zu diesen Unternehmen. Ein Grund, warum wir uns bei Punktmacher so sehr für dieses Unternehmen einsetzen.
Lust auf neues Marketing? Willkommen bei Punktmacher: +49 2043 295084-0