Leben bereichern

Bereits in der Aussage „Leben bereichern“ steckt Zündstoff, der für heiße Diskussionen sorgt. Darf eine Kirchengemeinde „bereichern“? Die Antwort aus mehreren Treffen, Workshops und Diskussionen war deutlich: ja, sie darf es nicht nur – sie muss es sogar.

 

Dieser Pastoralplan wurde über das Bistum Münster hinaus immer wieder als gutes Beispiel präsentiert, inhaltlich mit der Kirche neue Wege zu gehen.

Pfarrdechant Johannes Arntz

 

Auf der Doppel-Innenseite wurden Talente angesprochen und zig Ansprechpartner mit Kontaktdaten genannt

Punktmacher versteht Vertrieb – daher hat die Werbeagentur in der Mitte des Pastoralplanes konkret Talente angesprochen wie z.B. „Du hast ein Talent für Musik? Dann bringe ich dich hier ein: Kantor und Chorleiter • Maximilian Kramer • 02564 98897 • maximilianKramer@t-online.de. Das sorgt dafür, dass gleich die richtigen Personen miteinander sprechen und die kommunikativen Wege kurz bleiben.

 

Obgleich ich persönlich nicht an Gott glaube und der Kirche im allgemeinen eher kritisch gegenüber stehe, bin ich der Überzeugung, kann ich mich für die Kirchengemeinde in Coesfeld unter der Leitung von Johannes Arntz begeistern und bin überzeugt, dass wir mit dem Pastoralplan in Coesfeld Gutes bewegen.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

 

Von der Idee zum Layout zum Druck

Punktmacher kümmert als sog. Full-Service-Werbeagentur mit Standorten im Ruhrgebiet (Gladbeck) sowie in Sachsen (Leipzig) neben der Konzeption und Gestaltung von Marketingunterlagen auch um deren Produktion. So geschehen beim Pastoralplan, der auf nachhaltigem Papier gedruckt und dessen Auflage so definiert wurde, dass letztlich alle Pastoralpläne verteilt wurden.

 


Maßnahmen, die Punktmacher in Sachen Marketing-Kommunikation übernimmt:

  • Workshop und Präsentationen
  • Entwicklung Motto
  • Corporate Design
  • Überarbeitung Logo
  • Layout, Text
  • Produktion, Druck
  • Presseunterlagen
  • u.v.m.

 

Menschen für eine gute Sache begeistern? Willkommen bei Punktmacher.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig