Produkt-Film für FLECK realisiert

News vom 28. Mai 2024
Auf den Punkt:

Punktmacher durfte einen weiteren Produktfilm für FLECK realisieren. Im Vordergrund steht dabei ein innovatives Produkt: ROOF SUPER DRY. Für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung waren nur wenige Tage Zeit – kein Problem für Punktmacher, die Agentur, die für den Branchenfokus Bau und einen gesunden Pragmatismus bekannt ist.

Punktmacher hat für FLECK, dem bekannten Dach-Zubehör-Hersteller, einen Film erstellt, in dem die Anwendung eines innovativen Produktes dargestellt wird.

Wenn Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben möchten, geht heute kein Weg mehr vorbei an Bildmaterial. Die einfache Regel: ohne Bild, kein Content. Der Grund: Botschaften werden wahrgenommen. Dazu braucht es Bilder, Animationen oder Filme. Wer in Marketing und Kommunikation arbeitet, weiß um die Problematik der Herstellung von Bildern etc. Insbesondere im Bereich Bau sind Realaufnahmen Mangelware. Zu kompliziert ist die Terminplanung und zu wenig planbar wiederum u.a. das Wetter. Punktmacher kennt diese Probleme, aber zugleich auch Wege aus dieser Klemme.

Einigen Unternehmen fehlt ein gesunder Pragmatismus, um Bild- und Filmmaterial für Erklärvideos und Produktunterlagen auf einfache Weise herzustellen. Punktmacher macht sich daher stark für Ideen, die auch umsetzbar sind. Ein Beleg dafür ist ein Video, das mit kurzer Vorbereitung und Durchführung erstellt wurde.

Clara Stabrodt, Punktmacher GmbH

 

Eingebunden bei YouTube und auf der Website von FLECK

 

Der fertige Film für ROOF SUPER DRY ist im YouTube Channel von FLECK sowie auf der Website www.fleck-dach.de zu sehen und wird zudem von Außendienstmitarbeitern bei Präsentationen eingesetzt.

Vorbereitung zum Video-Shooting

Die Vorbereitung von Shootings ist in der Regel immer die gleiche. Schwierigster Punkt ist zumeist der Termin. Zu diesem müssen Fotograf, Kunde, Model (bzw. Produktmanager FLECK), Agentur und vor allem das Wetter passen. Zur Vorbereitung gehört natürlich auch ein – in diesem Falle kleines – Stroyboard sowie das Finden einer Location. Letzteres erweist sich nicht selten als besonders schwierig und langwierig. Punktmacher ist hier allerdings im Vorteil, weil viele Kontakte bestehen zu Dachhandwerkern, Immobilienbesitzern etc. Das liegt am Branchenfokus von Punktmacher: Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen.

Realisierung des Films

Der Anspruch war, einen einfachen und verständlichen Film zu erstellen für die Zielgruppe Dachdecker, Dachhandwerk und Handel.

Die einzelnen Phasen zur Herstellung des Films: 1. Vorbereitung, 2. Fläche fluten, 3. Produkt bemessen, 4. Granulat ausstreuen, 5. Granulat wirken lassen, 6. Arbeitsfläche reinigen, 7. Arbeitsfläche trocknen, 8. Produkt verschweißen, 9. Granulat entsorgen

Hollywood ist weit weg

Wer auf dem Bau unterwegs ist, wird feststellen, dass nur wenig aussieht wie in Hollywood-Filmen. Aber genau das ist, was die Arbeit für Unternehmen in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen so besonders macht: die Authentizität. Es geht nicht um Schein, sondern um Sein. Das ist, was Zielgruppen wie Dachhandwerker zu schätzen wissen.

Am Anfang steht immer ein Gespräch oder eine Anfrage.

Besprechungstermin online. 

André Brömmel, seit 1995 im Marketing, ist seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter von Punktmacher, Impulsgeber und verantwortlich für Strategie und Markenführung.

 

Shooting

Kein Shooting ist wie das andere. Auch das macht den besonderen Reiz aus.

Für Foto- und Videoshooting waren nur wenige Utensilien nötig – das ist zugleich auch der große Vorteil des Produkts ROOF SUPER DRY.

Das Ausstreuen des Produktes ROOF SUPER DRY braucht nur wenige Sekunden.

ROOF SUPER DRY ist ein Produkt von FLECK, das in der Lage ist, Wasser zu absorbieren.

ROOF SUPER DRY kann sich bis zum 20-fachen seines ursprünglichen Volumens ausdehnen, wenn es sich mit Wasser vollsaugt.

 

Besprechungstermin online. 

News vom 28. Mai 2024
Auf den Punkt:

Punktmacher durfte einen weiteren Produktfilm für FLECK realisieren. Im Vordergrund steht dabei ein innovatives Produkt: ROOF SUPER DRY. Für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung waren nur wenige Tage Zeit – kein Problem für Punktmacher, die Agentur, die für den Branchenfokus Bau und einen gesunden Pragmatismus bekannt ist.