Hauptsächlich entwickelt Punktmacher Marketing-Kommunikation für Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Bei der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld (NRW) hat Punktmacher eine Ausnahme gemacht, denn André Brömmel, Gesellschafter der Agentur, wohnt in dem beschaulichen Ort im Münsterland.
Schön zu sehen, wenn die Arbeit im Marketing über Jahre und Jahrzehnte trägt. Das ist nachhaltig.
Positionierung entwickelt mit Schulleitung und Lehrern
Voraussetzung für ein gutes Logo ist die Positionierung des Unternehmens – oder in diesem Falle die Positionierung der Schule. Da die Julia-Koppers-Gesamtschule weder Positionierung noch Logo besitzt, hat Punktmacher in einem Markenworkshop gemeinsam mit Schulleitung und Lehrern unter anderem das Versprechen der Schule erarbeitet: „Wir öffnen Türen.“ Hintergrund ist, dass Schülern und Schülerinnen nach Abschluss der 10. Klasse alle Türen offen stehen: ob Abitur, Fachabitur oder Ausbildung – alles ist möglich. Insofern ist die Schule Schülern und Schülerinnen Sprungbrett für alle weiteren Wege.
„Wir öffnen Türen“ – grafisch umgesetzt

Das Logo der Julia-Koppers-Gesamtschule – entwickelt von Punktmacher, der Werbeagentur für nachhaltige Marketing-Kommunikation.
Die Idee ist offensichtlich: Tür und Schattenwurf als Pfeil
Grafisch ist die Positionierung 1:1 in das Logo eingeflossen. Dabei war die Farbe Blau vorausgesetzt. Im Ergebnis besticht das Logo durch das Momentum, das entsteht, wenn der Slogan (Claim) gelesen und der Sinn der Grafik erkennbar wird.

Die s/w-Umsetzung des Logo der Julia-Koppers-Gesamtschule: entworfen von der Punktmacher GmbH.
Angebot für eine Logo-Entwicklung erhalten: mail@punktmacher.de