Es ist nicht nur die Kampagne, die für Abwechslung im Agenturalltag sorgt. Dazu zählen auch Geschäftsausstattung, Corporate Design, Logoentwicklungen, Beschilderungen und Kfz-Beschriftung – oder auch die Gestaltung der Verpackung bzw. Kartonage. So geschehen bei Punktmacher im Auftrag der Fleck GmbH.
Gerade die Kleinigkeiten sind es, die das Markenbild „rund” erscheinen lassen. In diesem Zusammenhang bietet Punktmacher neben ganzer Kampagenenentwicklungen auch sämtliche Arbeiten, die damit zusammenhängen wie z.B.
- Corporate Design Manual (kurz oder lang) inkl. Definition von Bildwelt und ggf. Corporate Wording
- Website-Layout
- Geschäftsausstattung aus Briefbogen, Visitenkarten
- PowerPoint-Vorlagen
- Gebäude-Beschilderung
- Kfz-Beschriftung
- Broschürenaufbau und -raster
- Produktflyer
- Preislisten
- Anzeigenvorlagen
- POS-Material wie z.B. Displays oder Aufsteller
- Newsletter
- E-Mail-Signaturen
- Überarbeitung der Header im Social Media
- Pressemitteilungen
- … oder eben Verpackungen
Um für eine einheitliche Visibilität der Marke zu sorgen, müssen auch Dinge wie Kartonagen berücksichtigt werden. Dabei sind ausgerechnet diese wichtig. Denn sie stehen in den Regalen von Handel und Dachhandwerkern und sorgen für Kontakt zur Marke.
Ein durchgängiger Markenauftritt braucht eine Positionierung, Ideen und Menschen, die Botschaften gestalten:
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig
Präsenz im Handel ist käuflich – z.B. über Kartonagen
Generell ist es im Handel schwierig, Botschaften zu platzieren. Plakate, Aufsteller, insbesondere Deckenhänger oder Bodenkleber gelten als „alter Hut“ und unbeliebt im Handel. Abgesehen davon, dass Punktmacher hier schon oft gut Erfahrungen gemacht hat, sondern diese Maßnahmen im Rahmen einer Kampagne angeboten werden, kann über eine Verpackung ein Stück dieser fehlenden Visibilität kompensiert werden. Dazu sollte – wenn technisch möglich – die vorhandene Fläche ausgenutzt werden. Hier zählt insbesondere die Größe. Klar ist: nicht alles wird von der Zielgruppe gesehen oder bewusst wahrgenommen. Daher ist Plakativität gefragt. Und das spielt insbesondere im Handel, auf Baustellen und in Lagern und Regalen Größe eine entscheidende Rolle. Bei Fleck wurde die Größe genutzt, um Marke zu machen.
Elisabeth Gey-Jahn, Kreation Punktmacher Leipzig
Für Unternehmen, die mehr Präsenz für Ihre Marke wünschen:
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig