Einfach. Schnell. Sichtbar.
Es braucht nicht immer Stunden oder ein riesiges Invest, um online für Wiedererkennung und Differenzierung zu sorgen. Ein Vehikel dazu sind z.B. die Kacheln, die im Google My Business Profil angelegt und verändert werden können.
Klar, wäre eine Produktabbildung klarer. Aber wenn Produkte in einem kleinen Bild oder die Besonderheit kaum erkennbar ist wie z.B. bei Glas, dann wirken die Bilder in der Masse unattraktiv. Für diese Fälle sind farbige Kacheln in Sachen Kommunikation erfolgreicher.

Die Darstellung von Unternehmen bei Google My Business ist wenig variabel und viele Unternehmen nutzen zur Wiedererkennung ein gutes Fotos im oberen Bereich. Die Tatsache, dass die Kacheln visuell und inhaltlich einen großen Effekt haben können wird dabei oft übersehen. Für die Heinrich Niggemann GmbH & Co KG hat Punktmacher GmbH die Kacheln im Corporate Design Grün erstellt inkl. Produkt oder Leistungsangabe und natürlich inkl. ausführlicher Erläuterung.
Die Darstellung hilft Suchenden, schneller zu erkennen, ob sie das richtige Unternehmen gefunden haben.
Unstrittig ist, dass mittels der Augen das Gehirn sehr schnell Informationen erfassen bzw. wahrnehmen kann. Dieses Phänomen, gebündelt mit der Erkenntnis, dass Menschen immer weniger lesen möchten, macht sich die Gestaltung der Kacheln zu nutze.
Jetzt das eigene Google My Business Profil aktualisieren
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

Im Überblick werden die Leistungen deutlich (!) schneller lesbar und klickbar. Ein gutes Argument für die Gestaltung der Kacheln bei Google My Business.
Content nicht vergessen – schließlich gilt es, von Google indexiert und in der Ergebnisanzeige angezeigt zu werden
Die Gestaltung ist ein visueller Anker. Tatsächlich ausgelesen werden aber die Texte. Daher sind diese auch schlichtweg zu formulieren. Dazu braucht es Zeit und Wissen. Im besten Falle sind in den Texten relevante sog. Key-words enthalten, die Google indexieren und bei der Ergebnisanzeige berücksichtigen kann.

Die Details zum Produkt müssen ausformuliert werden, damit Google diese Informationen auslesen (indexieren) und in einer Ergebnisanzeige darstellen kann.
Richtig ist, dass die Aktualisierung bzw. Überarbeitung des Google My Business Profils von Unternehmen vergleichsweise einfach herzustellen ist und damit für einen gutes Verhältnis von Kosten und Nutzen sorgt. Daher sollten Unternehmen weniger darüber nachdenken, sondern mehr machen. Die Umsetzung kann zumeist intern umgesetzt werden. Wenn Kapazitäten fehlen, sorgt z.B. die Werbeagentur (Punktmacher) dafür.
Jetzt das eigene Google My Business Profil aktualisieren
Bei Anruf: Termin!
Telefon: +49 2043 295084-0
E-Mail: mail@punktmacher.de
Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig