Idee und Initiative von Punktmacher

News vom 20. Mai 2021
Auf den Punkt:

Ein Beitrag für das Unternehmen FLECK zur Aufrechterhaltung der Präsenz einer tollen Marke in der Zielgruppe Dachhandwerker, Architekten, Planer und Wohnungswirtschaft.

Wer Top of mind sein möchte, braucht Aufmerksamkeit. Dazu braucht es Frequenz von unterschiedlichen Botschaften und auf unterschiedlichen Medien. Punktmacher liefert neben initiativen – d.h. aktiv eingebrachten – Ideen auch deren Umsetzung.

Damit Kommunikation entsteht, braucht es einen Anlass bzw. ein Thema. Das ist wie beim Smalltalk. Fehlt das Thema, entsteht keine Unterhaltung. Ein Markenwert von Punktmacher ist

 

In gelebter Partnerschaft zwischen Kunde und Agentur sind in der Regel mehr Themen als Hände vorhanden, um das alles zu Papier zu bringen.

Clara Stabrodt, Punktmacher GmbH

 

Clara Stabrodt, Kundenberaterin bei Punktmacher GmbH

 

Von der Idee zum Bild zum Beitrag/Post
Initiativ hat Punktmacher unten stehendes Bild veranlasst (Idee von Punktmacher), fotografiert hat es der Kunde selbst (im Bild u.a. Peter Nowack, PM bei Fleck), um daraus einen Beitrag zu erstellen. Letztlich immer noch 2 Stunden Arbeit, die sich aber lohnt, gemessen an Reichweite, Aufmerksamkeit und damit Impact. Entscheidendes Element hier: Ein sog. Wrasenlüfter, den viele noch nie gesehen haben geschweige denn wussten, dass es so etwas gibt.

 

Eine Initiative und Idee von Punktmacher, den #Fremdworttag zu nutzen, um den Wrasenlüfter bekannter zu machen. Ein Produkt übrigens, das gar nicht so selten eingesetzt wird auf den Dächern der Welt. Das hier gezeigte Exemplar gehört aber schon zu den ganz Großen.

 

Auf allen Medien gespielt – 1x machen, mehrfach verwenden
Beiträge wie der oben gezeigte, werden in der Regel als News (sofern sinnvoll) mit längerem Text versehen und dann in der Kurzform als Post oder sog. Neuigkeit z.B. bei Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn oder sogar als Pressemitteilung entweder an den Presseverteiler (den Punktmacher für das Unternehmen führt) oder in eine Pressebox gegeben.

 

Unser Job ist, Informationen sehenswert zu gestalten und Zielgruppen zu aktivieren. Punkt. Was einfach klingt, braucht allerdings auch Erfahrung, um schnell und einfach relevante Inhalte zu erstellen und zu verbreiten.

André Brömmel, Geschäftsführer Punktmacher GmbH

 

Kommunikation braucht nicht nur die, die schreiben können, sondern auch die, die zuvor die Idee entwickeln.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bei Anruf: Termin!

Telefon: +49 2043 295084-0 

E-Mail: mail@punktmacher.de

Oder kommen Sie uns einfach besuchen:
Bottroper Straße 136 | 45964 Gladbeck
Breitenfelder Straße 12 | 04155 Leipzig

 

News vom 20. Mai 2021
Auf den Punkt:

Ein Beitrag für das Unternehmen FLECK zur Aufrechterhaltung der Präsenz einer tollen Marke in der Zielgruppe Dachhandwerker, Architekten, Planer und Wohnungswirtschaft.