FLACHDACH CONTEST made by Punktmacher

News vom 18. April 2022
Auf den Punkt:

Mit mehreren Unterlagen sorgt Punktmacher dafür, dass 110.000 Architekturbüros in Deutschland vom FLACHDACH CONTEST erfahren und an selbigen teilnehmen.

Das Thema Flachdach hat die Werbeagentur aus dem Ruhrgebiet 2021 dazu inspiriert, den FLACHDACH CONTEST zu „erfinden“ und nun zum zweiten mal Architekturbüros, einzuladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Diverse Unterlagen hat die Agentur für die Bewerbung des FLACHDACH CONTESTS entwickelt. Darunter auch eine 4-seitige Informationsbroschüre, in der das gesamte Procedere, aber vor allem auch der Nutzen für Architekten erläutert ist.

 

Der FLACHDACH CONTEST wurde 2021 ins Leben gerufen, um die Vorteile von Flachdächern und die Wandlung ungenutzter Dächer in genutzte Dächer bekannter zu machen.

 

Eine Unterlage informiert über die Vorteile, die Architekturbüros aufgrund der Teilnahme am FLACHDACH CONTEST für sich gewinnen.

 

Flachdach ist nicht gleich Flachdach

Vielen Bauherren ist nicht bewusst, dass ein Flachdach mehr sein kann als eine Abdichtung. Dabei lässt sich das Flachdach nutzen beispielsweise als Gründach, als Standort für eine PV-Anlage, als Retentionsfläche, für Terrassen, Gärten oder sogar – besonders interessant beim derzeitigen Wohnraummangel – zur Aufstockung. In dieser Weise kann das Flachdach einen substanziellen Beitrag gegen den Klimawandel leisten.

 

 

Das Flachdach ist für uns ein besonderes Anliegen, um über die Vorteile genutzter Flachdächer informieren.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

2022 findet der FLACHDACH CONTEST zum zweiten Mal statt.

Gesagt, getan. Eine Stärke der Werbeagentur Punktmacher aus Gladbeck ist das Vorgehen bei der Umsetzung von Ideen. Hier hat die Agentur einen Mix aus Pragmatismus und Automatismus etabliert.

Jeanette Skwara, Kreation bei Punktmacher GmbH, zeichnet sich verantwortlich für die Gestaltung sämtlicher Unterlagen.

 

Maßnahmen zur Bekanntmachung – entwickelt von Punktmacher

Um den FLACHDACH CONTEST bekannt zu machen hat die Werbeagentur mehrere Unterlagen erstellt und verbreitet

  • eine eigene Website unter www.flachdach-contest.de
  • Informationsbroschüre + Anschreiben zur Versendung
  • Newsletter
  • Social Media Posts
  • Blogbeiträge
  • Newsbeiträge auf verwandten Seiten
  • Pressemitteilungen und
  • Anzeigen

 

Fortführung geplant

die bitumenbahn GmbH bzw. heute Der dichte Bau GmbH ist von der Relevanz des FLACHDACH CONTEST überzeugt, die Vorteile der Flachdächer bekannt zu machen.

 

Aufruf zum FLACHDACH CONTEST. Die kostenlose und einfache Anmeldung ist auf einer extra eingerichteten Website möglich gemacht worden.

News vom 18. April 2022
Auf den Punkt:

Mit mehreren Unterlagen sorgt Punktmacher dafür, dass 110.000 Architekturbüros in Deutschland vom FLACHDACH CONTEST erfahren und an selbigen teilnehmen.