Das Thema Flachdach hat die Werbeagentur aus dem Ruhrgebiet 2021 dazu inspiriert, den FLACHDACH CONTEST zu „erfinden“ und nun zum zweiten mal Architekturbüros, einzuladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Diverse Unterlagen hat die Agentur für die Bewerbung des FLACHDACH CONTESTS entwickelt. Darunter auch eine 4-seitige Informationsbroschüre, in der das gesamte Procedere, aber vor allem auch der Nutzen für Architekten erläutert ist.
Flachdach ist nicht gleich Flachdach
Vielen Bauherren ist nicht bewusst, dass ein Flachdach mehr sein kann als eine Abdichtung. Dabei lässt sich das Flachdach nutzen beispielsweise als Gründach, als Standort für eine PV-Anlage, als Retentionsfläche, für Terrassen, Gärten oder sogar – besonders interessant beim derzeitigen Wohnraummangel – zur Aufstockung. In dieser Weise kann das Flachdach einen substanziellen Beitrag gegen den Klimawandel leisten.
Das Flachdach ist für uns ein besonderes Anliegen, um über die Vorteile genutzter Flachdächer informieren.
Maßnahmen zur Bekanntmachung – entwickelt von Punktmacher
Um den FLACHDACH CONTEST bekannt zu machen hat die Werbeagentur mehrere Unterlagen erstellt und verbreitet
- eine eigene Website unter www.flachdach-contest.de
- Informationsbroschüre + Anschreiben zur Versendung
- Newsletter
- Social Media Posts
- Blogbeiträge
- Newsbeiträge auf verwandten Seiten
- Pressemitteilungen und
- Anzeigen
Fortführung geplant
die bitumenbahn GmbH bzw. heute Der dichte Bau GmbH ist von der Relevanz des FLACHDACH CONTEST überzeugt, die Vorteile der Flachdächer bekannt zu machen.