Schnell-Shooting auf dem Flachdach

News vom 4. März 2022
Auf den Punkt:

Es gibt Momente, in denen die Zeit zur Organisation eines umfassenden Foto- oder Produkt-Shootings fehlt. Vielmehr gilt es dann, zu organisieren, was unmöglich scheint – und zugleich dem Anspruch der Marke gerecht wird und Kosten/Nutzen sinnvoll vereint. Unternehmen sollten unkonventionellen Ideen und Wegen gegenüber offen bleiben.

Das Foto vom ROOFGUARD fehlt – kurzerhand wird ein Dach gesucht, gefunden, geflutet und fotografiert.

 

Punktmacher ist bekannt dafür, auch unkonventionelle Wege zu finden, um Probleme zu lösen. Es fehlt das Foto? Dann wird kurzerhand eines organisiert. Für den Vertriebsflyer mit einer Abbildungsgröße des Bildes von ca. 4 x 5 cm reicht an dieser Stelle die Qualität eines Fotos, das kurzerhand auf einem Flachdach realisiert wurde.

 

Der ROOFGUARD mit FLECK connect ist eine neue Innovation von der Fleck GmbH. Bildmaterial in realem Umfeld ist daher (noch) rar. Daher hat Punktmacher kurzerhand auf dem Dach ein Schnell-Shooting realisiert, um einen Produkt- und Vertriebsflyer fertigstellen zu können.

 

Selbst das „einfachste” Shooting braucht Idee, Kontakte, Know-how und Improvisationstalent
Im Speziellen hat Punktmacher einige Aufgaben lösen müssen, bevor das Shooting selbst überhaupt stattfinden konnte:

  • Location suchen = 1 Std.
  • Produkt organisieren = liegt Punktmacher häufig bereits vor
  • Laub organisieren = vom Gärtner gegenüber
  • Wasser zum Fluten des Daches = vom Hausbesitzer
  • ROOFGUARD professionell aufkleben
  • fluten und gleichzeitig den Kleber trocknen lassen = ROOF SUPER DRY (s. Bild unten)
  • u.v.m.

 

Damit der Kleber aushärten kann (1 Std.) und das Dach parallel bereits mit ca. 2.000 Litern Wasser gefüllt werden kann, wurde ein Produkt ebenfalls aus dem Hause FLECK verwendet: der ROOF SUPER DRY.

Geht nicht, gibt es nicht.
Wenige Stunden Arbeit, Foto im Kasten – dazu auch einige Sekunden Videomaterial, die ggf. für die Kommunikation verwendet werden können.

News vom 4. März 2022
Auf den Punkt:

Es gibt Momente, in denen die Zeit zur Organisation eines umfassenden Foto- oder Produkt-Shootings fehlt. Vielmehr gilt es dann, zu organisieren, was unmöglich scheint – und zugleich dem Anspruch der Marke gerecht wird und Kosten/Nutzen sinnvoll vereint. Unternehmen sollten unkonventionellen Ideen und Wegen gegenüber offen bleiben.