Punktmacher wird ausgezeichnet als „vorbildlich familienfreundlicher Arbeitgeber 2021“.
Für die besonderen Angebote und Flexibilität als Arbeitgeber ist die Werbeagentur Punktmacher mit einem Zertifikat ausgezeichnet worden. Damit wurde auch das Engagement der Mitarbeiter:innen des Unternehmens belohnt, die Arbeitsbedingungen laufend zu verbessern und flexibler zu machen.
Die Zeiten, in denen in der Werbeagentur um 9.00 Uhr begonnen und um 23.30 Uhr der letzte das Licht ausmachte, gehören bei uns seit bereits 16 Jahren der Vergangenheit an.
Bürgermeisterin Bettina Weist sichtlich stolz auf die Unternehmen
Bettina Weist machte in ihrer kurzen Rede deutlich, dass diese Auszeichnung keine Selbstverständlichkeit ist und lobte die Arbeit der Unternehmer:innen ausdrücklich.
3 Dinge, die Punktmacher anders macht
Wenngleich Unternehmen immer auch wirtschaftlich agieren müssen, gibt es Spielräume und Freiheiten, die Arbeitgeber:innen nutzen können. 3 Besonderheiten zeichnen Punktmacher aus
- Urlaube werden vom Team genehmigt ohne Zustimmung des Arbeitgebers
- Behördengänge, Arztbesuche etc. sind während der Arbeitszeit erlaubt
- Mitarbeitende erhalten zwei Tage Sonderurlaub für ihr Engagement zur Nachhaltigkeit
Arbeit muss ich lohnen – für beide Seiten
Punktmacher André Brömmel ist wichtig, dass Arbeitnehmer:innen verstehen, dass Arbeit ein Geben und Nehmen ist – und keine Einbahnstraße. Wer um 16.00 Uhr Feierabend machen möchte, braucht einen strukturierten Tag und Disziplin. Letztlich werden Gehälter die Gehälter indirekt von zufriedenen Kunden bezahlt. Um das zu erreichen braucht es mehr als die Anwesenheit der Mitarbeitenden. Es braucht ein Mitdenken, Mitgestalten, Hinsehen statt Wegsehen und den Willen, sich verändern zu wollen und neue Wege zu gehen.