Kampagnenidee „Das ist mal wieder sauber gelaufen“

News vom 17. August 2022
Auf den Punkt:

In einer ungewöhnlichen Vertriebs- und Kommunikationsaktion hat Punktmacher die Sauberlaufzonen von emco aus Lingen beworben. Unter dem doppeldeutigen Motto „Sauber gelaufen“ wurden unterschiedliche Maßnahmen entwickelt.

Eine Vertriebskampagne für emco, den Hersteller von Sauberlaufzonen aus dem Hause Punktmacher.

Am Anfang ist immer die Idee. Die Idee „Das ist mal wieder sauber gelaufen“ ist doppeldeutig und bezieht sich sowohl auf die einfache Installation als auch auf die Eigenschaften der Sauberlaufzonen von emco selbst.

Das Kampagnenmotiv von Punktmacher zur Vertriebsaktion „Das ist mal wieder sauber gelaufen“ richtet sich an Bodenleger, Fliesenleger und weitere Handwerker, die sog. Sauberlaufzonen installieren können.

 

Punktmacher ist Ideengeber, Impulsgeber und Richtungsgeber für Kommunikation und Vertrieb. Dabei ist Pragmatismus und Einsatzfähigkeit eine besondere Qualität.

André Brömmel, Punktmacher GmbH

 

In einer Broschüre zur internen Nutzung, werden Mitarbeitenden Hintergründe der Kampagne sowie Nutzen und weitere Details, Motive und Maßnahmen erläutert.

Angebot für Kampagne erhalten.

Vertriebsworkshop und Vertriebskommunikation

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde gemeinsam mit dem Vertrieb ein Teil der Kommunikation entwickelt und für ein gemeinschaftliches Verständnis gesorgt. Aus dem Workshop heraus entsteht zudem ein Maßnahmenplan inkl. Salesfunnel, der dem Vertriebsinnen- und Außendienst als Hilfe dient.

Maßnahmen und Salesfunnel wurden auf einem Plakat für alle Teilnehmenden vorgestellt.

Vertriebsworkshop anfragen.

Adaptierbarkeit von Ideen und Motiven

Punktmacher hat darauf geachtet, dass das Motto „Sauber gelaufen“ visuell wiedererkennbar wird. Dazu wird eigens ein Signet entwickelt. Darüber hinaus werden Fußabdrücke animiert und POS-Material konzipiert.

Von Punktmacher wurde ein Aktionslogo entwickelt zum Motto „Sauber gelaufen.“ Dieses wird auf allen Maßnahmen eingesetzt.

Das Motto wird auf unterschiedliche Medien übertragen.

Vkf-Material wurde adaptiert zum Einsatz am Point of Sales.

Weitere Maßnahmen sorgen für kommunikativen und vertrieblichen DruckPunktmacher hat im Rahmen der Arbeit u.a. das Sponsoring eines Lauf-Events in Lingen organisiert.

Mit einer Fotobox, die Punktmacher organisiert hat, können Teilnehmer Fotos von sich bzw. dem Team erstellen lassen.

 

Für ein Event tritt emco als Sponsor auf und bedruckt T-Shirts mit dem verkürzten Aktionsmotto „sauber gelaufen.“

Termin mit Punktmacher vereinbaren.

News vom 17. August 2022
Auf den Punkt:

In einer ungewöhnlichen Vertriebs- und Kommunikationsaktion hat Punktmacher die Sauberlaufzonen von emco aus Lingen beworben. Unter dem doppeldeutigen Motto „Sauber gelaufen“ wurden unterschiedliche Maßnahmen entwickelt.