Eine Vertriebskampagne für emco, den Hersteller von Sauberlaufzonen aus dem Hause Punktmacher.
Am Anfang ist immer die Idee. Die Idee „Das ist mal wieder sauber gelaufen“ ist doppeldeutig und bezieht sich sowohl auf die einfache Installation als auch auf die Eigenschaften der Sauberlaufzonen von emco selbst.
Punktmacher ist Ideengeber, Impulsgeber und Richtungsgeber für Kommunikation und Vertrieb. Dabei ist Pragmatismus und Einsatzfähigkeit eine besondere Qualität.
Angebot für Kampagne erhalten.
Vertriebsworkshop und Vertriebskommunikation
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde gemeinsam mit dem Vertrieb ein Teil der Kommunikation entwickelt und für ein gemeinschaftliches Verständnis gesorgt. Aus dem Workshop heraus entsteht zudem ein Maßnahmenplan inkl. Salesfunnel, der dem Vertriebsinnen- und Außendienst als Hilfe dient.
Adaptierbarkeit von Ideen und Motiven
Punktmacher hat darauf geachtet, dass das Motto „Sauber gelaufen“ visuell wiedererkennbar wird. Dazu wird eigens ein Signet entwickelt. Darüber hinaus werden Fußabdrücke animiert und POS-Material konzipiert.
Weitere Maßnahmen sorgen für kommunikativen und vertrieblichen DruckPunktmacher hat im Rahmen der Arbeit u.a. das Sponsoring eines Lauf-Events in Lingen organisiert.