Frohe Ostern – der Punkt von Punktmacher auf Abwegen

News vom 20. März 2024
Auf den Punkt:

„Frohe Ostern“ sagt das Team von Punktmacher und wünscht der Welt friedliche und nachhaltige Tage.

Punktmacher hat eine Idee realisiert, um die Osterwünsche einmal anders „zu verpacken.“

Manchmal lassen sich Ideen schnell finden und realisieren. Es reicht ein kreativer Augenblick, ein weißes Blatt Papier und ein Stift. Und mit einem leistungsfähigen Rechner und kreativem Geschick entsteht Kommunikation, in der „Informationen sehenswert gestaltet und Zielgruppen aktiviert“ werden (die Mission von Punktmacher).

 

Mini-Video von Punktmacher – innerhalb von 48 Stunden zum Ergebnis

Neben der Idee braucht es den Willen, eine Idee auch umzusetzen. Binnen 48 Stunden war die Idee „Osterhase“ realisiert. Filme ausgespielt und Texte für News, Post, Blogbeitrag und E-Mail-Signatur formuliert.

 

Alles Gute zum Osterfest. Genießen Sie die Tage der Ruhe vielleicht auch, um Lösungen zu suchen und Ideen zu finden.

Ihr Team Punktmacher

 

Ideen wollen – wie Ostereier – gefunden werden. Und gelegentlich dauert die Suche länger.

Für Marketer ist es kein Geheimnis, dass Ideen nicht vom Himmel fallen und warum es – neben Technik wie z.B. Künstlicher Intelligenz – immer auch kreative Köpfe braucht, diese Ideen zu (er)finden. In einem Blogbeitrag hat Punktmacher beschrieben, warum Unternehmen gut beraten sind, gute Ideen passend zur Marke zu entwickeln und dabei immer wieder auf den Kern der Marke zurück zu kommen. Zum Blogbeitrag „Ideen finden“

Am Rande: Warum man zu Ostern Eier versteckt
Angeblich hat diese Tradition heidnischen Ursprungs. Zur Ehre der Frühlingsgöttin Ostara wurden Eier als Zeichen der Fruchtbarkeit verschenkt – aber (noch) nicht versteckt. Der Kirche missfiel das und verbot diesen Brauch. Fortan werden die Eier „heimlich verschenkt“, also versteckt.

Jetzt machen Sie einmal einen Punkt.
Kommunikative Punkte nehmen ihren Anfang zumeist in einem unverbindlichen Gespräch.

Sprechen Sie persönlich mit uns online über Ihre Ziele im Marketing.

News vom 20. März 2024
Auf den Punkt:

„Frohe Ostern“ sagt das Team von Punktmacher und wünscht der Welt friedliche und nachhaltige Tage.