2022 hat sich Der dichte Bau neu positioniert zum Informationszentrum Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Um diese Positionierung bekannt(er) zu machen, entscheidet sich Der dichte Bau für einen ungewöhnlichen Weihnachtsgruß: ein Gedicht.
Der Anstoß zu diesem Weihnachtsgruß entspringt einer so genannten Joker-Idee von Punktmacher (s. Erläuterung unten). Kostenlos. Geschrieben wird das Gedicht die Werbeagentur Punktmacher, wobei es weniger um die Einhaltung einer Reimform, denn mehr um die Inhalte selbst geht.
Der dichte Bau wurde Mitte 2022 von Punktmacher neu positioniert in einem Markenworkshop und ist seither das Informationszentrum Flachdach- und Bauwerksabdichtung. In dieser Funktion sammelt verdichtet Der dichte Bau Informationen und stellt einfach und verständlich für alle am Bau Beteiligten zur Verfügung.
Jokeridee: kostenlose Impulse erhalten
Jokerideen erhalten Kunden von Punktmacher kostenlos in unregelmäßigen Abständen. Diese Ideen werden auf deinem DIN A4-Blatt skizziert oder erläutert und dann dem Kunden kostenlos vorgestellt. Der Hintergrund: Aus einer Studie des GWA Anfang der 2000er wird ermittelt, dass über 50% der Agentur-Kundenbeziehungen von Kunden aufgekündigt werden aufgrund mangelnder Impulse. Punktmacher André Brömmel nimmt diese Erkenntnis zum Anlass, seinen Kunden ungefragt und kostenlos diese Impulse zu liefern.