Eine neue Kampagne zur Bekanntmachung von Der dichte Bau wurde von Punktmacher entwickelt und wird nun sukzessive verbreitet.
Mit einem ungewöhnlichen Motiv in Kombination mit einem konkretem Nutzen hat Punktmacher eine starke Kampagne entwickelt, um Architekten, Planer, Handwerker, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie Bauherren, Sachverständige und weitere Baubeteiligte zu erreichen.
Inhaltlich gleicht die Kernbotschaft dem Zitat „Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht“, das Albert Einstein zugesprochen wird.
Bauschaffende in der Wissensklemme: Wie viel Zentimeter Überdeckung? Wie konkret muss eine Abdichtung an der Attika ausgeführt werden?
Insbesondere Architekten äußern in Gesprächen häufig ihren Unmut darüber, auf jede Frage und jedes Problem eine Antwort haben zu müssen. Diese Erwartungshaltung ist allerdings kaum zu erfüllen. Das gilt für Planer, Wohnungswirtschaft, Dachdecker und Sachverständige gleichermaßen.
Die Plattform www.derdichtebau.de, auf der Antworten in 10 Sekunden zu finden sind bzw. sein sollen
Dem Versprechen, Informationszentrum für Flachdach- und Bauwerksabdichtung zu sein, wird die Plattform Der dichte Bau von Punktmacher neu entwickelt und dabei konsequent die Suche in den Mittelpunkt gestellt. Dabei handelt es sich um eine sog. Algolia-Suche, die KI-gestützt hilft, schneller zu finden, wonach User suchen. Einen detaillierten Bericht dazu finden Interessierte in einem eigens darüber geschriebenen Blog-Beitrag.
Der Realisierung der Website ging ein umfassendes UX- und UI-Design voraus.
Was ist Der dichte Bau?
Der dichte Bau ist die Informationszentrale Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Als Informationsquelle Nr. 1 sammelt und verdichtet Der dichte Bau Informationen zur Flachdach- und Bauwerksabdichtung und macht diese verfügbar unter www.derdichtebau.de.
Im übertragenen Sinne ist Der dichte Bau das „Wikipedia“ der Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Dafür gilt es, ein Visual und eine Headline zu finden, die den Nutzen für die Zielgruppe in den Vordergrund stellt: nicht alles wissen müssen, sondern vor allem wissen, wo es steht. Das ist die Idee.
Lange Kampagnenlaufzeiten geplant, um Marke langfristig zu etablieren
Kampagnen von Punktmacher haben den Anspruch, mehrere Jahre lang zu funktionieren. Was im B2C eher unüblich ist aufgrund z.B. sog. Wear-out-Effekte, ist im B2B dagegen eher empfehlenswert, weil die Marketing-Budgets und damit die Frequenz in den Zielgruppen sowie die begrenzten Medien schnelle bzw. umfassende Converions in allen Zielgruppen kaum zulassen. Vielmehr gilt hier den Anspruch, kontinuierlich präsent zu sein – und zu bleiben.
Dazu passende und von Punktmacher bereits veröffentlichte Artikel und Themen sind:
+++ Nutzenkommunikation +++ Golden Circle +++ Positionierung +++ Strategie +++ Kampagne +++ Marke +++ Key-visual +++ Website-Entwicklung +++ Typo3 +++ CMS +++