Getreu dem Claim „Kraft für Neues.“ wurde für die M.I.C. GmbH aus Borken ein neues Logo und ein Mailing entwickelt, das die Besonderheit der Marke unterstreicht. Mit der Unternehmensberatung von M.I.C. erzielt der Küchenfachhandel nachweislich kalkulierbare Umsatzsteigerungen:
Wir glauben daran, dass jedes Unternehmen Umsatzsteigerungen im Küchenverkauf generieren kann – und das wiederholbar.
Punktmacher entwickelte eine knackige Vertriebsunterlage zur Versendung an potenzielle Kunden: 2-seitig, auf Karton gedruckt. Punktmacher entwickelte dazu ein Anschreiben und kümmerte sich darum, dass über 300 Akquisitionsschreiben gedruckt, adressiert, konfektioniert und postalisch auf den Weg zu Kunden gebracht wurden. Die Resonanz: So groß, dass der Terminkalender bis Mitte 2017 voll ist.
Beim neuen Logo hat Punktmacher insbesondere auf ein gutes Seitenverhältnis und Plakativität geachtet.